1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Please don't lose my heart

Song in 'Techno, Dance, Trance' von DanielaX gepostet, am 07.11.20.

  1. DanielaX

    DanielaX

    Registriert seit:
    27.02.19
    Punkte:
    359
    359
    Titel:
    Please don't lose my heart
    Dauer:
    00:03:58
    Datum:
    07.11.20
    Interpret:
    Daniela Lindner, Julia Dallmayer
    Kategorie:
    Techno, Dance, Trance

    Das das erste mal das ich überhaupt ein Text geschrieben habe. Ich hoffe es gefällt euch..

    i walk on coral sand,
    feel the wind and the waves..
    i hug myself,
    as if it were you.

    i fled to a place
    to forget my thoughts
    and when i wanted to hold you,
    please, don't lose my heart!

    i walk on coral sand
    feel the breeze and the sea
    i touch you,
    ..but you are not.

    i fled to a place
    to remind me,
    and when you held me
    please don't lose my heart.

    :)
     
    DanielaX, 07.11.20
    helge1973 bedankt sich.
  1. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.977
    11977
    Schöner Gesang, gefällt mir gut , auch die Atmo kommt gut rüber , die Drums sind etwas einfach composed, soll aber vielleicht auch so, hast du gut gemacht...und deine Stimme hat etwas sehr modernes und eigenes , wenn ich das so mit den aktuellen aufsteigenden Sternen am Pophimmel vergleichen darf :)
     
    hopoh, 21.11.20
    DanielaX bedankt sich.
  2. Hobelhai

    Hobelhai Kapellmeister

    Registriert seit:
    28.03.04
    Punkte:
    752
    752
    Sehr schön. Danke
     
    Hobelhai, 18.11.20
    DanielaX bedankt sich.
  3. therealelfatale

    therealelfatale DAW-Offizier

    Registriert seit:
    30.09.20
    Punkte:
    172
    172
    ist zwar nicht meine Musikrichtung at all. Aber ich mag die Stimme und muss lobend erwähnen, dass du keinen cringey akzent hast wie die meisten dies auf Englisch versuchen.
     
    therealelfatale, 18.11.20
    DanielaX bedankt sich.
  4. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    12.809
    12809
    :2up:

    Trau dich bei den Drums etwas mehr
     
    TheButcher, 17.11.20
    DanielaX bedankt sich.
  5. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.618
    5618
    Die Vocals sind (abseits des schnulzigen Textes) sehr gelungen. Sehr schön gesungen, ordentlich effektiert und eingebettet.
    Auch musikalisch ist das smooth und trifft das Genre gut.
    Struktur ist unaufgeregt aber konsistent.

    Leider fällt das Instrumental klanglich etwas zurück. Einige Elemente klingen ein bisschen billig/trocken. Das hab ich bei dir schon besser gehört.

    Geschmacklich ist es mir persönlich zu schnulzig, bleibt aber eine ordentliche Produktion.
     
    Audiotic, 14.11.20
    DanielaX bedankt sich.
  6. netzewerfer

    netzewerfer Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    13.11.20
    Punkte:
    15
    15
    Schön von den Instrumenten aufgebaut. Gut abgesetzte interessante Stimme. Persönlich hätte ich das pad entweder über Nova mit sidechain leicht frequenz-orientiert rhytmisch atmen lassen, oder auch volumenmäßig (aber nur als ganz leicht wahrnehmbares, nicht als Effekt),
     
    netzewerfer, 13.11.20
    DanielaX bedankt sich.
  7. Sandra1991

    Sandra1991 Musikmacher

    Registriert seit:
    12.11.20
    Punkte:
    237
    237
    Finde es mega ✌️
     
    Sandra1991, 12.11.20
    DanielaX bedankt sich.
  8. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    22.895
    22895
    Gefällt!
     
    SilentWarrior, 09.11.20
    DanielaX bedankt sich.
  9. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    1.102
    1102
    Mag ich ! Es ist so sanft und freundlich und keiner wird bei dieser wohligen Stimmung dein Herz verlieren.
    Die Phrasierung gefällt mir besonders gut.
     
    Nivek, 09.11.20
    DanielaX bedankt sich.
  10. Mike2009

    Mike2009 PlugIn-Fetischist

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    1.085
    1085
    Schöne Nummer. Für mich in musikalischer Hinsicht zwar eine komplett andere Abteilung, aber ich finde das gut gemacht und eine angenehme Gesangsstimme rundet das Ganze sehr gut ab. Sauber.
     
    Mike2009, 09.11.20
    DanielaX bedankt sich.
  11. KascheK

    KascheK Außensaiter

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    3.432
    3432
    Angenehm melancholische Stimmung. Was das Englisch vom Text angeht, bin ich mir nicht so sicher, ob das alles passt, bin da aber auch kein Auskenner. Die Dosengitarre schmerzt als Realworldguitarmensch natürlich etwas. Trotzdem insgesamt gut ins Ohr gegangen.
     
    KascheK, 08.11.20
    DanielaX bedankt sich.
  12. Snoopy1980

    Snoopy1980

    Registriert seit:
    04.01.13
    Punkte:
    1.166
    1166
    Habt ihr beide gut umgesetzt :right:

    Für die Musikrichtung habt ihr das gut gemacht.
     
    Snoopy1980, 08.11.20
    DanielaX bedankt sich.
  13. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    21.225
    21225
    Schön sparsam mit den Instrumenten gespickt, sehr passend zum Song.
    Die akustische Gitarre klingt nicht so toll, könntest von einem Gitarristen einspielen lassen. Die Frau Dallmeier ist die zweite Stimme ?

    Obwohl blabla...nicht mein Ding ist, hat mir der Song ganz gut gefallen, besonders wegen den coolen Vocals.

    my hyde;)
     
    stonyroad, 08.11.20
    DanielaX bedankt sich.
  14. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    23.282
    23282
    der song ist schön.
    gesang gefällt mir sehr gut!

    meine meinung zum master:
    die hihat finde ich zu laut und zu weit vorne.
    im tiefen bassbereich könnte es vielleicht noch etwas mehr druck geben.
    in den höhen hätte ich was rausgenommen.
     
    jet2, 07.11.20
    DanielaX bedankt sich.
  15. Tape-Loops

    Tape-Loops Sample Schubser

    Registriert seit:
    06.11.20
    Punkte:
    461
    461
    Ich finde den Song gut. Die Atmosphäre gefällt mir sehr. Deine Stimme finde ich tatsächlich auch gut. Die Gesangsrythmik juckt mir ein wenig im Ohr. Der Text könnte meiner persönlichen Meinung nach etwas fließender gesungen werden. Aber im großen und ganzen ein sehr angenehmer Song.
     
    Tape-Loops, 07.11.20
    DanielaX bedankt sich.