Bill_Presston

Dezember 2020

  • Autor Bill_Presston
  • songvote_creation_date
Chartshow 12.20
Willkommen zur letzten Chartshow des Jahres 2020!


Vielen Dank allen Teilnehmern dieser Show, aber auch den vorangegangenen. Wieder einmal hat es mich gefreut, solch hochqualitative Werke zu moderieren.

Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal, euer Bill!

Den 20-EURO-Thomann-Gutschein als Dank fürs Mitmachen schicken wir diesen Monat an therealelfatale. Herzlichen Glückwunsch!
  • Danke
Reaktionen: 12 Mitglieder
montybunker
Vielen lieben Dank für die Mühen und Glückwunsch an alle!
 
stonyroad
Hatte gar nicht mit 1 gerechet, wähnte hermests ganz vorn. Hat mich gefreut.

Außerdem taugt mir, dass sich diesmal so viele beteiligt haben die selbst gar keinen Song eingestellt hatten wie @rho, @netzewerfer, @speedtom, @holgie, @hopoh, @fitzwilliam, @Dreamattack23, @TheButcher, @dhinda und @jet2 soweit das homelands betrifft. Das sind immerhin 10 von 7, mehr als die Hälfte. Es ist doch wünschenswert, dass auch Leute voten die ganz einfach Spaß daran haben, ist es nicht?

Einen Dank an Mr. Bill, der wieder mal die Show gestaltete und dies bereits 3 Tage nach "Einsendeschluß" erledigt hatte.
 
Tape-Loops
Ich wollte mich natürlich auch noch bedanken. Und danke für das "herzlich Willkommen Tape-Loops".
Die Community hier bringt Spaß. Ich wünsche eine besinnliche Zeit und bleibt gesund.
 
cartoffle
Vielen Dank für die vielen Kommentare! Das freut mich am meisten. Die Platzierung ist nicht so wichtig, aber mich freut, dass viele meine Musik gehört und kommentiert haben. Ich weiß, dass meine Musik keine Gute-Laune-Musik ist. Das werde ich auch wohl erst im nächsten Leben schaffen.
 
Dreamattack23
Schön, dass dieses kleine Stück Kultur von den Song- und den Chartmachern gepflegt wird.
 
biofader
Puh.......war das ein lange Monat aber das warten hat sich gelohnt. Ich fühle mich anerkannt mit meiner Position trotz des umstrittenen Themas im Text. Dank auch an all die Kommentare, die diesmal durchweg positiv waren.
 
Turquoise
Ich fand diese Chartshow von hinten rein genauso gut, wie umgekehrt.
 
mjmueller
Super! lässt sich gut durchhören. Schönes Niveau.
 
popnapp
Erst wunderte ich mich ja darüber, wie die Plätze 9, 12 und 16 (beispielsweise) zustande gekommen sind. Müsste alles viel weiter vorne sein, dachte ich.
Aber jetzt habe ich endlich mal die Chartshow gehört und im Ganzen gemerkt: das Niveau ist einfach so. Alle kriegen viele Punkte und haben es auch verdient (außer vielleicht dieser Hampel auf Platz 5).

Chartshow mit so vielen guten Sachen macht richtig Spaß zu hören! Vielen Dank!
 
marianmuzak
Danke für die Chartshow. Ich gebe zu ich habe hier jetzt nur durchgeseppt und (noch) nicht komplett gehört (man muss ja auch erstmal die Zeit dafür finden :cool:). Möglich, dass irgendwo in der Chartshow meine Frage schon beantwortet wurde aber: wie kommt das Ranking zustande ? Die letzten Plätze scheinen nicht nach Punktzahl gerankt worden zu sein: Mein Song hat 8,27 , der darauf folgende 8,3 und Platz 18 dann wieder 8,29. Weiter oben oben steht ein Song mit einer Punktzahl von genau 8. Ich bin etwas verwirrt. Mag mich da jemand nochmal aufklären? :) Vielleicht stehe ich ja auch einfach grade aufm Schlauch :D
Ansonsten von mir noch Gratulation an den Sieger :2up:
 
stonyroad
Bei der Chartshow sagt Mr. Bill liebenswerter weise auch immer die Punktezahl je Song dazu. Hör dir das mal an, denke die wird passen. Bei der angezeigten Punktezahl hab ich den Eindruck, dass sich diese manchmal mit der Zeit ändert.
 
marianmuzak
Okay, ich denke das Votes die nach dem Erscheinen der Chartshow nicht mitgezählt wurden, aber in der Durchschnittsberechnung mit einbezogen wurden zum Zeitpunkt als die Sterne und Punktzahlen sichtbar wurden.
 
stonyroad
Hab die Top-20 LIste und deren EInträge mit dem CHartshow mp3 verglichen.
Da passt tatsächlich was nicht zusammen.

Dein "Wal" hatte bei der Chartshow 10Votes und 8,25 Punkte,laut Eintrag nach anklicken sinds momentan 11 Votes und 8.27, nachvollziehbar. Duke hatte mit 10Votes 8.25 und momentan 8,3 bei ebenfalls 10 Votes was ich nicht nachvollziehen kann. DAnielaX hatte zur Chartsow 8,33 bei 17Votes und momentan 8.29 bei ebenfalls 17, wie dies?

Was klar ist: die REihung der Songs richtet sich nach der Punktezahl (bzw. Anzahl der Votes) zu dem Zeitpunkt, als Bill sie erstellt hat. Diese Reihenfolge bleibt auch erhalten, die Anzahl der Votes und die Punktezahl ändert sich ggf(VOtes nach Veröffentlichung der Chartshow). Also wenn du den Punktestand , der für die Reihung ausschlaggebend ist, wissen willst, dann musst du dich an das mp3 der Chartshow selbst halten. Wieso sich die Punktezahl ändert aber die Anzahl der Votes gleich bleibt ist mir ein Rätsel.

Vermutlich eine Verschwörung :wtf:
 
montybunker
und er heisst auch noch BILL!!!!!
ES PASST ALLES ZUSAMMEN
WAHNSINN
 
Oben