docmidnite

Not my kinda thang

  • Autor docmidnite
  • songvote_creation_date
Ok, war ´ne lange Sommerpause... den Song hab ich davor angefangen und jetzt beendet... mal was ganz Anderes
smil451c7211b9e19.gif
Lyrics: Andy Furlong/ADF Drums: Steve/CrossEyedHenry buvox: Al catfish Bacon Bassintro: George Williams PS: Na, welcher Song (dessen Intro) hat sich da am Ende reingeschmuggelt? Hat ihn einer erkannt? Ich hab´s selber erst lange nach dem Einspielen bemerkt
smil451c7211b9e19.gif
Autor
docmidnite
Song-Veröffentlichung
Artist
docmidnite
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
794
Bewertung
8,33 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Toller Groove. Der Bass erinnert mich an Tony Levin bei Peter Gabriel, dazu passt auch das dichte, erstklassig gespielte Arrangement aus ultracoolen Gitarren und starken Drums. Auch sehr abwechslungsreich gesetzt das ganze. Das schöne vocal-Ende, die Pause ab 1:14 und die Harmony-Abwandlungen ab 1:58. Einzige Schwäche in dieser Top-Produktion ist für mich das Songwriting. Die Gesangsmelodie scheint mir wie Massenware von der Stange und die Akkorde auch. Aber echt beeindruckend, wie groovy das umgesetzt ist.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
TGud
Also ich finde die Nummer sehr cool. Habe nichts zu meckern.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Leinwander Groove, gefällt mir sehr. Besonders der Mittelteil. Das Brummen find ich irritierend. Es kommt recht entspannt rüber . Vox bissi hinten. Wha Gits hör ich immer gerne. Hat was von Jacko. NIcht das Gesang, aber die Art wie der Song sich "anfühlt".
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Locis
Grooved cool! Stimme etwas leise im Mix. Generell ist aus dem Mix wohl noch was zu holen. Trotzdem ein prima Track mit einem Lächeln gehört.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
helge1973
Könnte ich mir sehr gut am Schluss eines Filmes vorstellen (Endcredits). Man merkt den Spass an der Sache, Instrumental auch ziemlich aufgeweckt und munter, gen Ende aber dann ziemlich beliebig und einfallslos, denn "Not my kind ..." wird ständig und ständig und ständig wiederholt und durchgekaut - da fehlt die letzte Konsequenz, der letzte Einfall. Nichtsdestotrotz: versprüht gute Laune, hat handwerklich verdammt viel zu bieten.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Nightfly
Ich find die Nummer saugeil, mit einem sehr lässigen Flow und Steely Dan - mäßigem Satzgesang. Meinen Geschmack habt ihr von Anfang bis Ende sehr gut getroffen!
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
TheButcher
im Chorus is die Vox i wann echt zu leise. Ein super song. fresh, funky, nicht perfekt, aber schon klasse !
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
hpfmusic
Mann Oh Mann ... Potential ohne Ende, aber für meinen Geschmack ist die Instrumentierung und die dazugehörigen Sounds, von mal hier und da, zu sehr zusammen gewürfelt. Da geht mehr ... aber wie gesagt: Potentiale!!! Lg HpF
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
BerSi
Tja - ist nicht ganz mein Ding. Klingt aber recht ordentlich. Für mein Gefühl kommt die Stimme zuwenig nach vorne. Gutes Arrangement - gutes Stück
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
D
Cooler Song und guter Mix kann man nix dazu sagen :)
misterkanister
Ich find`s super, rockt wie Sau die Nummer!
KascheK
Bißchen schwierig zu beurteilen (besonders, wenn man die vorgegebenen Bewertungskriterien verwenden will). Ich finde den Stil etwas unheitlich, für Funk ist mir speziell das Schlagzeug zu hardrockig, für Rock sind die Gitarren zu funky bzw. westcoastig. Dann gibts auch noch kleine jazzige Einschübe und das alles bei nur rd. 3 min Länge - etwas zuviel des Guten. Soll aber nicht heißen, das ichs schlecht finde. Gesang ist gut, Gitarren sind super.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Zurück
Oben