TGud

Nebenan

  • Autor TGud
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen, ich habe einen weiteren Text von Jörg Dahlbeck vertont. Habe mal versucht einen anderen Sound zu basteln. Viel Spaß beim Hören. Nebenan Text: Jörg Dahlbeck (MamaMuuht) Produktion/Vocals: Thorsten G. (TGud) Gruß Thorsten
Autor
TGud
Song-Veröffentlichung
Artist
TGud
Kategorie
Pop
Aufrufe
710
Bewertung
8,23 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

B
Nach Brandwache versuche ich auch hier ein wenig meine Kritik loszuwerden. Den Anfang - bzw. die Strophen haben schon etwas, die Bridge ist ok - doch der Refrain die Gitarren ... m.E. klingt der Gitarren-Effekt ein wenig zu digital. Die Arpeggio Synth-Bridge weiter hinten mit Gittarre hat was echt sehr interessant .. jedoch mit Instrumente und Channels überspielt - klingt leider irgendwann nach ausprobieren statt einfach lassen.... Im Prinzip hat der Song schon was, ein wenig dichter das ganze ... und ein wenig synkopisches PEPP und WOOOW an manchen Stellen würde mir weitere zwei oder drei Sterne nach oben entlocken .. VLG, Steffen
  • Danke
Reaktionen: TGud
M
Ja, der Mix und der E-Gitarreneinsatz sind nicht das Gelbe vom Ei. Aber die Experimentierfreude und die Komposition können das für mich zu weiten Teilen wieder wegmachen. Sehr löblich der Einsatz der Electronic-Spielereien. Den Beat hättest du an den Übergängen tatsächlich mal aböändern oder auch einfach nur kurz aussetzen lassen können. Das hätte das Ganze vermutlich noch ein bisschen mehr aufgelockert oder spannender gestaltet. Nichtsdestotrotz gut Nummer, bleibt im Ohr. Auch mal die üblichen TGud Gesangsstrophen mal in einer etwas anderen, erfrischenderen Form. Wohlwollend zur Kenntnis genommen. Joa, scheinst ja grad in Bestform zu sein.. :)
  • Danke
Reaktionen: TGud
kruparsonic
Ein sehr gelungener Song. Für meine Ohren bietet er eine gute Instrumentenmischung auch im C-Part, der eventuell etwas länger geworden ist. Leider hat das Schlagzeug von der Steigerung im Refrain so was von nichts mitbekommen. Insgesamt scheint der Mix noch nicht ganz optimal zu sein.
  • Danke
Reaktionen: TGud
C
Boah, ist das mal eine geile Darbietung, sowohl vom Text, als auch vom gesamten musikalischen Style her. Ich mecker hier über nichts, denn ich finde nichts nennenswertes, was schlecht wäre. Oder ???? Ich sage es ganz leise, komm ein wenig dichter ran. Vielleicht ein wenig zu lang. Trotzdem 10 Punkte Liebe Grüße Cherry50
Teestunde
Hey, das ist ja wirklich toll! Die Musik passt haargenau zum Text. Alles kommt sehr engagiert rüber. Gefällt mir sehr gut!
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
Mix etwas dumpf. Besonders Vox leiden drunter.Text find ich schon gut im zusammenhang mit der Art wie du ihn darbringst. Schön düster. Dazu tragen auch die Gits bei. Find die rad richtig. Paarmal kämpfst du mit den Silben weils zu viel davon sind. SOlltest paar stellen bissi ummodeln weils reingezwickt wirkt. Das Synthteil taugt mir total. Wenn dann die Gitte noch mitmacht - leiwand. Wenns nur nicht so dumpf wär....
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
docmidnite
Interessant! Die Gitarren im Chorus haben mich gestört... irgendwie nicht passend zu den zahmen drums. Alles Andere aus einem Guss, dann diese Gitarren... mhm... trotzdem sehr gut!!!
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
house12
Sehr gelungen vertont, ideenreich, facettenreich, einfach genial. Ich hab den Eindruck dass du in diesem Text eine mögliche Spur deiner selbst gefunden hast, die Distanz, die ich in anderen Vertonungen wahrnehme, klingt hier nicht durch. Ich find das perfekt, mich stört nix, sei stolz auf dich!
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
hopoh
geiler Anfang, super Composing und auch gut gesungen , auch die Erkundungen im neuen Sound hört man, kommen gut...die Guitars im Refrain und der Bridge haben einen vollen , tollen Sound , könnten ruhig etwas lauter , was ich ein wenig kritisieren würde ist etwas was auch butcher schon anmerkte , ich zitiere "...Desto länger ich zuhöre, desto mehr finde ich, dass die E Gitarre eine Spannung aufbaut, die von den drums nicht eingelöst wird..." gut auf den Punkt gebracht von TheButcher, die Drums müssten da imho mehr abgehen und auf den Groove und Massivität der geilen Guitars mehr eingehen ...aber das sind jetzt Details...wollt ich nur los werden , weil ich das Composing so gut finde...Toller Song !
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
helge1973
Ja, unser TGud experimentiert auch gerne - und das ist auch gut so :right: Vom gesanglichen Aufbau her ist es halt ein üblicher TGud, indem die Gitte dann im Refrain kommt, in den Strophen wird leiser gesungen, um sich später aufzubauen ... das ist jetzt überhaupt nix Schlimmes, ich hatte das schon mal geschrieben: TGud-Style halt. Und DA - und NUR da - wünschte ich mir mal nen anderen Aufbau, eine andere Idee, so, wie Du es beim Sound/bei der Instrumentierung halt oft machst. GENAU DIESE Experimentierfreude wünschte ich mir auch bei den Gesangsparts, denn dort vermisse ich noch die Innovation oder eben enen andere Art des Gesang-Aufbaus. (Ich hoffe, man versteht den Hellgay :roll: ) Ansonsten ne ordentliche Nummer, deren Anfang am besten ist.
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
Wennto
von der Komposition für mich eines Deiner interessantesten Stücke seit langem. Sehr schön und das Experiment mit dem "neuen Sound basteln" ist im Grunde voll gelungen. Ich steh einfach drauf wenn der Bass in der Strophe auf einem Ton bleibt - hat son schönen 80s Flair. :) Das, was sich ein wenig beißt ist die aggressive, schon sehr laute E-Pfanne mit einem verhätnissmässig zurückhaltendem Electrobeat. Die breiten Gitarren wirken mir im ganzen Song zu "aufgesetzt". Da passt auch der Mix nicht ganz in meinen Ohren. Der Instrumental Part in der Mitte ist mir ein wenig zu lang. Ansonsten ein sehr rundes Ding
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
Rex
Gute, passende und eingängige Vertonung. Gefällt! "Die Frau des Lebens 13mal getroffen." Köstlich! Zaubert mir jedesmal ein Lächeln ins Gemüt. Lediglich der Solo/Instrumental-Part könnte etwas kürzer oder prägnanter sein.
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
TheButcher
Der Anfang is Hammer. Percussion, bass und das Piano - voll "dark". sehr geil; dazu die Vox; passt wie Faust auf Auge. Der beat wird dann ja eher poppig - als dann noch die E Gitarre einsetzt, hab ich mich gefragt, ob das noch so gut zusammen passt. Is halt auch nicht mein genre; ich vertrau dir da mal, dass man das so machen kann. In der Kunst is ja eh alles erlaubt. Desto länger ich zuhöre, desto mehr finde ich, dass die E Gitarre eine Spannung aufbaut, die von den drums nicht eingelöst wird. Den elektro break mit den synths ab Minute 4 find ich geil; danach die Funky Gitarre. Du hast soviel tolle Ideen und hast das meiste auch technisch super umgesetzt. Das ist alles Kritik auf hohem Niveau; weil du nunmal auf einem hohen Level Musik machst. Ich finde, der song löst sich bis zum Ende hin nicht auf, bzw. er erreicht nie den Höhepunkt, den ich i-wie die ganze Zeit erwarte. Das ist auch der einzige Kritik Punkt den ich habe.
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
Zurück
Oben