TGud

Schwarze Prinzessin

  • Autor TGud
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen, ich schicke mal meine Version der Schwarzen Prinzessin ins Rennen. Popnapp hat ja schon gut vorgelegt :). Um eines mal klar zu stellen: Wir haben nicht um den Text gebalgt. Es wurden lediglich zwei Musiker in unterschiedlichen Richtungen inspiriert, gell Tom ;-). Also, viel Spaß beim Hören! Schwarze Prinzessin Text: Jörg Dahlbeck (MamaMuuht) Musik/Vocals: Thorsten G. (TGud) Gruß Thorsten
Autor
TGud
Song-Veröffentlichung
Artist
Thorsten G.
Kategorie
Independent
Aufrufe
775
Bewertung
8,18 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

docmidnite
Sehr kreativ! Ja, auch ich höre da die Söhne aber ist ja auch nicht schlecht!
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht
popnapp
Der Text kommt mir bekannt vor, aber die Prinzessinnen-Musik ist ja ganz anders. Da traue ich mich einfach mal, hier zu voten. Schöner experimenteller Anfang. Die lässige Stelle ab 0:42 mit den gekonnten Strings ist eine schöne Idee. Für einen Refrain wäre es hier tatsächlich noch zu früh, könnte ich mir denken, sehr schön gelöst. Der Spannungsaufbau nimmt sich eben Zeit und ist gerade deshalb ziemlich gelungen, finde ich. Next Vers dann schon zweistimmig gesungen und dann geht es richtig los. Bei dem Volle-Pulle-Modus kriege ich weder auf Boxen noch mit KH den Bass richtig auf den Schirm, der dröhnt in meinen Ohren etwas undefiniert manchmal. Vielleicht stören da auch die tieferen Streicher-Frequenzen? Aber dass es richtig abgeht, hört man auch so. Tolle Drums, coole Gitarren. In Sachen Innovation, experimentellem Sound und hochdynamischen Songaufbau eine sehr gelungene Nummer. Beim Songwriting stört mich die etwas vorhersagbare Gesangsmelodie, die sich dann auch noch wiederholt im Vers. Aber na ja, diesen kleinen Kritikpunkt kennst du ja schon von mir. Dafür ist das Konzept und der sich fulminant steigernde Aufbau umso gelungener. Schöne Nummer!
  • Danke
Reaktionen: TGud und MamaMuuht
AlecDrow
Diese chillige Version gefällt mir ganz gut. Auch das die Vocals minimal gehalten worden sind. Sehr schönes Instrumental! (hat was von Söhne Mannheims..) Die Steigerung durch das Lied hindurch sind gelungen.
  • Danke
Reaktionen: TGud und MamaMuuht
Marry50a
Puh........... schon geil gemacht. Musikalisch super umgesetzt, finde gut, dass der Song sich immer weiter steigert. Am Anfang könnte der Gesang etwas weniger im Vordergrund stehen. Ach was, ich trau mich gar nicht, dies zu schreiben: Gefällt mir aber viel besser als die andere Version von dieser schwarzen Lady! Ehem............ ;-))
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
Ihr habt um den Text bebalgt ? Find ich schade, einigt euch doch friedlich. Denkt denn niemand an die , ähm, tja irgendwen halt Schön düster, mag ich. Synths jammern brav mit und die Gits sorgen das auch die alten Säcke was bekanntes finden. SChönes Solo, Uff dachte schon nach dem Solo ist aus - hätte ich umgehend geahndet . Mit viel Energie und Ohgaschmoh gesungen Find jetzt nix was ich bemängeln könnte. Aja - vertragt euch jetzt wieder ihr Lauser.
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
Mike2009
Mann, da hört man mal, was man mit neuen und interessanten Sounds bewirken kann. Und Hammerpower in dem Song, Superaufnahme und klasse abgemischt. Und tolles Arrangement.
  • Danke
Reaktionen: TGud und MamaMuuht
hopoh
Klasse gemacht der Song. Gerade die Sounds und Arrangement des Intro und der ersten Strophen gehen voll in meine Richtung , will sagen kommen voll an bei mir. Auch der Refrain ist super , der erste Refrain ab ca. 1.45 könnte von mir aus noch mehr abgehen ist etwas slowly , was du beim zweiten Refrain ab 3.35 super änderst, der geht voll ab !... ist schneller , ja so muss das - geil....
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
holgi
Hi, schön das du dich beim Gesang ein wenig zurück gehalten hast, in Sachen Mehrstimmigkeit und Doppeln. Das steht dir besser hier, die Reduzierung an der Stelle. Das gesamte Arrangement ist mir sehr angenehm da es nicht so voluminös daher kommt, der Sound ist ein bissel wattig, oder ich habe gerade berufsbedingt die Ohren "blutig" geflext :)... ...war ne harte Woche. Der Schluss ist toll, hast du sehr geil gemacht. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
Knutbert
gefällt mir der song. vor allem der refrain. wobei ich die betonung von prinzessin am anfang als unnatürlich empfinde
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
Rex
Erstaunlich was du aus für Jörgs Verhältnissen eher bescheidenen Textvorlage noch rausgehohlt hast. Die lässige Schubidu-Passage vielleicht etwas zu früh eingebaut und etwas zu lang.
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
speedtom
Damit hast du tatsächlich einen neuen Sound ausprobiert. Dezent moderner, wirkt dadurch sogar ein bisschen wie die Songs von Xavier N. Zumindest bis zum (etwas zu rockenden) Mittelteil... Ist zwar nicht so ganz mein Geschmack (was dich nicht sonderlich überraschen sollte ;-) aber man kann sagen was man will, du lieferst immer Qualität und Ideen ab. Respekt dafür! Den Text finde ich okay, aber nicht so stark, dass sich zwei Schwergewicht...ach ja, hab ich ja schon gesagt! :)
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
Zurück
Oben