1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Mushizu

Song in 'Rock, Metal, Punk' von thekasper gepostet, am 04.03.20.

  1. thekasper

    thekasper

    Registriert seit:
    07.03.12
    Punkte:
    267
    267
    7.5/10, 8 Stimme(n)
    Titel:
    Mushizu
    Dauer:
    00:02:47
    Datum:
    04.03.20
    Interpret:
    The Kasper
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Hier mal wieder ein neuer Song von The Kasper...

    Mushizu war ein japanischer Samurai Kämpfer. Seine Fähigkeit war es, andere Krieger zu täuschen.
     
    thekasper, 04.03.20
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.921
    19921
    8/10,
    Klasse gesungen wiedermal!
    Aber der Song, hm, da kommt mir das Titelwort zu oft drin vor. Ein bisschen mehr anderer Text wäre gut gewesen. Auch das Arrangement mit der akustischen Gitarre und diesem oft gehörten Riff, also irgendwie nicht ganz so überzeugend für mich. Der Star ist der Gesang!
     
    popnapp, 30.03.20
    thekasper bedankt sich.
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.176
    52176
    8/10,
    Solides Teil, aber die Transienten der akustischen Gitarre pieksen arg in das Trommelfell.
    Die Aussprache von Mushizu ist etwas unglücklich. Im Japanischen ist das "zu" kein "tsu" sondern ein stimmloses s, also "su". Ist aber 'ne Kleinigkeit, in Summe geht die Nummer schon klar.
     
    thekasper bedankt sich.
  3. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.931
    1931
    8/10,
    Du bist ein unglaublich guter Sänger, man hört noch die 80er/90er Attitüde, aber das kommt momentan wieder (Ich höre immer "Muschi zu" das irritiert mich). Kompositorisch könnte noch was kommen, aber insgesamt sehr schön.
     
    cartoffle, 08.03.20
    thekasper bedankt sich.
  4. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.018
    20018
    7/10,
    Der Song klingt für mich nicht nach Samurai, eher wie ein Song eines abgewiesenen, verzweifelten Liebhabers. Aber wurscht

    Begeistert mich zwar nicht, finde den Song aber sehr gut eingespielt/eingesungen.

    Am Schluss kommt der Samurai
     
    stonyroad, 07.03.20
    thekasper bedankt sich.
  5. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.598
    20598
    8/10,
    nicht ganz so mein ding.
    klingt aber recht professionell.
     
    jet2, 07.03.20
    thekasper bedankt sich.
  6. DerDiener

    DerDiener

    Registriert seit:
    26.12.07
    Punkte:
    549
    549
    8/10,
    Toll gemacht! schönes Mushizu :)
     
    DerDiener, 05.03.20
    thekasper bedankt sich.
  7. pittplatsch8

    pittplatsch8 Außensaiter

    Registriert seit:
    01.11.19
    Punkte:
    127
    127
    4/10,
    Sehr schön. Mix ist etwas zu trocken, mehr Reverb!
     
    thekasper bedankt sich.
  8. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.201
    18201
    9/10,
    Hat ein bisschen was von Crowded House - gefällt mir sehr gut. :)
     
    asli, 04.03.20
    thekasper bedankt sich.