thekasper

Mushizu

  • Autor thekasper
  • songvote_creation_date
Hier mal wieder ein neuer Song von The Kasper...

Mushizu war ein japanischer Samurai Kämpfer. Seine Fähigkeit war es, andere Krieger zu täuschen.
Autor
thekasper
Song-Veröffentlichung
Artist
The Kasper
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
977
Bewertung
7,50 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Klasse gesungen wiedermal!
Aber der Song, hm, da kommt mir das Titelwort zu oft drin vor. Ein bisschen mehr anderer Text wäre gut gewesen. Auch das Arrangement mit der akustischen Gitarre und diesem oft gehörten Riff, also irgendwie nicht ganz so überzeugend für mich. Der Star ist der Gesang!
  • Danke
Reaktionen: thekasper
Kosaken-Kaffee
Solides Teil, aber die Transienten der akustischen Gitarre pieksen arg in das Trommelfell.
Die Aussprache von Mushizu ist etwas unglücklich. Im Japanischen ist das "zu" kein "tsu" sondern ein stimmloses s, also "su". Ist aber 'ne Kleinigkeit, in Summe geht die Nummer schon klar.
  • Danke
Reaktionen: thekasper
cartoffle
Du bist ein unglaublich guter Sänger, man hört noch die 80er/90er Attitüde, aber das kommt momentan wieder (Ich höre immer "Muschi zu" das irritiert mich). Kompositorisch könnte noch was kommen, aber insgesamt sehr schön.
  • Danke
Reaktionen: thekasper
Der Song klingt für mich nicht nach Samurai, eher wie ein Song eines abgewiesenen, verzweifelten Liebhabers. Aber wurscht

Begeistert mich zwar nicht, finde den Song aber sehr gut eingespielt/eingesungen.

Am Schluss kommt der Samurai
  • Danke
Reaktionen: thekasper
jet2
nicht ganz so mein ding.
klingt aber recht professionell.
  • Danke
Reaktionen: thekasper
DerDiener
Toll gemacht! schönes Mushizu :)
  • Danke
Reaktionen: thekasper
pittplatsch8
Sehr schön. Mix ist etwas zu trocken, mehr Reverb!
  • Danke
Reaktionen: thekasper
asli
Hat ein bisschen was von Crowded House - gefällt mir sehr gut. :)
  • Danke
Reaktionen: thekasper
Zurück
Oben