1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Mozart

Song in 'Pop' von Dodo_I gepostet, am 21.06.13.

  1. Dodo_I

    Dodo_I

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.778
    27778
    7.21/10, 14 Stimme(n)
    Titel:
    Mozart
    Dauer:
    00:03:47
    Datum:
    21.06.13
    Interpret:
    Dodo_I
    Kategorie:
    Pop

    Hmmm, hab' da mal was probiert. Wahrscheinlich das falsche Forum für so was ;-), aber man kann's ja mal versuchen . . . ... viel Spaß
     
    Dodo_I, 21.06.13
  1. Lutzrobbylu

    Lutzrobbylu

    Registriert seit:
    30.09.10
    Punkte:
    3.338
    3338
    7/10,
    aber man kann's ja mal versuchen...zweifelsfrei kann man das, ...und wenn's dann so sprudelt vor Kreativität, ist es absolut hörenswert. Klasse Idee. Was sagen eigentlich Deine Nachbarn, wenn Du so eine Nummer einsingst? (Augenzwinker) Gruß Rob
     
    Dodo_I bedankt sich.
  2. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.746
    84746
    9/10,
    Erinnert mich in den Gesangspassagen an die Transen aus den 90ern, auf deren Namen ich jetzt nicht komme (Lied hieß "Crucified", hab abba kein Bock zu gugln, is zu heiss heute, ach, fällt mir doch ein "Army of Lovers" und von der kreativen Seite her würde ich Dir eine 10+ geben, vor allem, wie Du das dann auch alles verbindest, großes Kino, Meista Dodo :bigup: Einzig der Mix hätte besser werden können sollen müssen haben wollen vielleicht. Ach, wie schön, dass Du so beknackt bist, Dodo :kuss:
     
    helge1973, 09.07.13
    Dodo_I bedankt sich.
  3. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.215
    20215
    10/10,
    Virtuos und abgedreht. Mozart goes Salsa Rock. Da fehlt nur noch, dass Wailer mal Beethoven goes Reggae macht. Spannendes Experiment und toller Gesang und erstklassiges Arrangement. Ja, nur der Mix, wie die anderen schon sagen, das klingt sogar auch mir etwas unausgewogen hier und da. Aber auf jeden Fall eine grandiose Nummer!
     
    popnapp, 30.06.13
    Dodo_I bedankt sich.
  4. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    7/10,
    Ha! Ja das ist das falsche Forum! Musik wird in einem Musikerforum hochgeladen und nicht in einem .. ups ... oh, ich bin falsch hier ;-) Mutig, Mix ... ja bissel mulmig zu Beginn, dann auch etwas grosszügig mit den Höhen. Rhythmisch fast frech interpretiert und der Gesang ganz frei und gut. Hab kein Problem mit Experimenten, ach was, das ist kein Experiment, nein das ist eine Idee welche rüber kommt und mir passt das ganz gut. Gut gemacht!
     
    antares, 29.06.13
    Dodo_I bedankt sich.
  5. kruparsonic

    kruparsonic

    Registriert seit:
    22.09.11
    Punkte:
    3.704
    3704
    6/10,
    Mix finde ich nicht gelungen, Gesang passt gut, jedoch in Höhen etwas überzogen (üben, üben, üben!) Unterhaltsamer Song.
     
    Dodo_I bedankt sich.
  6. Rex

    Rex

    Registriert seit:
    19.07.12
    Punkte:
    5.038
    5038
    6/10,
    Mozart: 10 P Exception-Adaption: 6 P Grenzwertige Gesangseinlage: 2 P (zum Glück eher dezent in den Hintergrund gemischt)
     
    Rex, 28.06.13
    Dodo_I bedankt sich.
  7. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    20.785
    20785
    7/10,
    Wild, frei, sick, spektakulär! I like a lot! Defizite im Mix, ja. Trügt jedoch nicht über die sehr coole Idee hinweg!
     
    Manoloco, 28.06.13
    Dodo_I bedankt sich.
  8. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    7/10,
    ich finde das sehr kreativ. Kein Hit aber schon enorm kurzweilig. Ich hab es sehr gern gehört. Gut gemacht
     
    Wennto, 26.06.13
    Dodo_I bedankt sich.
  9. spacyfreak

    spacyfreak

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.789
    2789
    6/10,
    Jesus, irgendwas stimmt mit dir nicht, aber es macht Spass. hahaha Mag verrückte Leute.
     
    Dodo_I bedankt sich.
  10. octay

    octay Master of Desaster

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    43.507
    43507
    8/10,
    zuerst 6/8 tempo danach wirds interessant in der strophe, wie hast du es geschafft aus der rhtm katastrophe zu entfiiehen. das ist rätselhaft. verdamp schweres stück. respekt
     
    octay, 26.06.13
    Dodo_I bedankt sich.
  11. noteveryonesdarling

    noteveryonesdarling

    Registriert seit:
    11.04.13
    Punkte:
    143
    143
    6/10,
    Die Idee find ich cool! Die Stimme in den unteren Bereichen passt gut - aber wenn sie hochgeht - das geht über eine gewisse künstlerische Freiheit hinaus... da passen manche Töne einfach nicht, bzw. da fehlt es an Sicherheit und Lockerheit m.E. Kompositorisch finde ich das Stück sehr orginell - gerade da Du auch eine schöne Gesangsmelodie gefunden hast :)
     
    Dodo_I bedankt sich.
  12. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.383
    20383
    9/10,
    Ich mag Mozart weil er diese netten Kugeln erfunden hat. Ich mag das Experiment das der irre Sänger sich mit dem Wolferl angetan hat. Der Mix ist nicht sehr gelungen aber das macht die Stimmewieder wett. Wie hieß dieser Fan von Grace Kelle - Mika Hakkinnen ?. Viel beser als im FB, die verschmelzung mit Mozart !!! 9 Sterne von mir wegen der Originalität, den Mix lass ma links liegen
     
    stonyroad, 23.06.13
    Dodo_I bedankt sich.
  13. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    7/10,
    Ja, gut... so'n bissken bedeckt und drucklos der Mix. Ist aber auch überhaupt ein Problem, eine gemeinsame Formel für Latin Pop UND Klassik in einem Mix zu finden m.E. Die Idee (auch wenn es nicht meinen Hörgewohnheiten entspricht) wäre mir satte 10 Punkte wert. Die Übergänge finde ich auch rafiniert gestrickt. Ich halte das Dingen im Groben schon für gelungen. Abstriche gibbet allerdings für Gesang, (leichte) für den Mix und für das etwas abrupte Ending. Und - wie gesagt, bei aller Sympathie - es ist nicht wirklich 100% meins. Solide Arbeit (mit allerdings genialen kreativen Ausreißern drin).
     
    Dodo_I bedankt sich.
  14. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    20.289
    20289
    6/10,
    Hm. Na ja, ich würde eher sagen, da die Komposition ja eig. zum Großteil nicht von dir ist, ist es eher im Songvoting falsch. An sich ist die Idee natürlich schön, falls dus noch nicht kennst, google mal die "Klazz Brothers". Stimme finde ich sehr angestrengt und nicht sehr souverän. Sound ist nicht so besonders. Alles irgendwie sehr dünn. Ich würde jetzt erstmal sechs Punkte geben, aber keine Ahnung, wie das aussieht mit dem weiteren Verlauf hier im Voting.
     
    Dodo_I bedankt sich.