docmidnite

Memories

  • Autor docmidnite
  • songvote_creation_date
Ich werf hier noch einen Song von Al "catfish" Bacon und mir ins Voting. Al hat grad sowas wie einen Lauf, schickt mir ständig Ideenfragmente, aus denen ich dann bitte einen "vernünftigen" Song basteln soll
smil451c7211b9e19.gif
. Naja, ich geb mein Bestes. Diesmal ist es eine Art Country/Soul/Blues Ballade geworden. nach einigen Entwürfen die über den Atlantik gingen (Al lebt in Southcarolina) hab ich eine Version mit akustischer Gitarre und zum Spaß noch eine E-Gitte drauf gemacht. Man hört immer noch die Demogitarren, die schlicht gut genug waren
smil451c709868e34.gif
. Das Solo hab ich einfach nochmal gedoppelt... und fertig
smil451c71f7edf7c.gif
THE PLAYERS: ANdy Gupha - Bassist Henry (docmidnite) Mittnacht - Guitarist, Editor, Mixer & Producer Al (catfish) Bacon - Writer/Vocals/Keys Master - Blue Mountain - Nashville, Tn.
Autor
docmidnite
Song-Veröffentlichung
Artist
docmidnite/Al catfish Bacon
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
649
Bewertung
8,23 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

M
Toller Song! Stimme gefällt mir sehr gut und die Gitarre ist echt ein Hammer. Sound ist auch sehr nice. Noch irgendein besonderer Earcatcher und der Song wäre Spitzenklasse. 9 Punkte von mir.
Hobelhai
Superschicke Produktion mit wenig Überraschungsmomenten, trotzdem gelungen. Muss in den Charts bleiben!
Locis
Sehr professionell produziert. Bei der Komposition fehlt ein wenig Individualität. Habs trotzdem gern gehört.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
popnapp
Der satte Echt-Sound ist für mich hier das Hauptargument. Sehr cool produziert. Nur im Timing habe ich manchmal noch den Eindruck, dass die Drums und die Backbeat-Gitarre nicht immer ganz synchron sind. Ein bisschen zu viel human touch sozusagen. Der Song selber elektrisiert jetzt nicht auf Anhieb. Ist mehr was für eine gemütliche Tanzveranstaltung im mittleren Westen auf dem Lande, wo gegen 2 Uhr morgens alle schon etwas müde sind aber noch glücklich lächeln. Die Band ist gut. Aber es ist eben schon spät und alle sind etwas zu entspannt, für mein Gefühl. Vielleicht das eine Bier zu viel :)
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
HarrySH
Schöner Song, nichts Neues, aber sauber eingespielt. Hat alles was so ein Teil braucht. An die Stimme muss ich erst gewöhnen.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
NinaEins
Ich liebe es! Danke. :)
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Cathrin
Hallo! Klasse Song mit tollem Gesang! Passt alles perfekt zusammen! Gruß, Katrin
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Krax
Stimmige, grundsolide Blues-Ballade - allerdings ohne einen großen Überraschungsmoment. Aber muss den jeder Titel haben?
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
stonyroad
Tolle Stimme, passt total zum Song !!! Traveling_Wilburys zu Beginn, danach wirds für mich leider eine Spur zu sehr Country Distorted Gitarre klingt gut. Auch der Rest passt gut. Cleane im kurzem Solo auch fein Komposition ist mir ein wenig zu Soft & Sugar aus U.S.A.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
helge1973
Das ist so n Track, der wunderbar in nem amerikanischen Diners funktionieren würde, während ich im Steak und in den Spiegeleiern rumpieke :) Das gemächliche Tempo sorgt dafür, die Atmo stimmt. Allahdings - obwohl technisch hervorragend - weckt es in mir keine Lebensgeister, da es solche Lieder in zig Varianten schon gegeben hat, wenn auch nicht HIER im Forum. Und dafür bin ich dankbar. Die Basis-Stimme muss man mögen. MIR ist die etwas zu "krächzig".
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
sanoor
Wieder sehr professionell. Schwimmt routiniert in bekannten Fahrwassern und spielt souverän damit. Einziger Kritikpunkt: Refrain hebt sich nicht recht ab, alles läuft ein bisschen im Gleichschritt. Sonst aber ein schöner "hitverdächtiger" Song.
  • Danke
Reaktionen: Krax und docmidnite
hopoh
Das dieses Stück Musik zu einem guten Teil von überm Teich kommt hätte ich glaube ich auch erraten ohne es vorher zu wissen :) Da kommt auch ein wenig "Van Morrison" -feeling mit. Hat mir gut gefallen, hör ich jetzt nicht jeden Tag so eine Musik , aber hat mich gut unterhalten - schön nein klasse gesungen und diese spezielle american-westcoast-Atmo gut gemischt und recorded.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Marry50a
Ja, da gibt's nicht viel zu zu sagen. Musik wie wir sie lieben, wie immer handgemacht und perfekt dargeboten.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Oben