1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Memories

Song in 'RnB, Funk, Soul, Reggae' von docmidnite gepostet, am 14.03.16.

  1. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    2.502
    2502
    8.23/10, 13 Stimme(n)
    Titel:
    Memories
    Dauer:
    00:03:31
    Datum:
    14.03.16
    Interpret:
    docmidnite/Al catfish Bacon
    Kategorie:
    RnB, Funk, Soul, Reggae

    Ich werf hier noch einen Song von Al "catfish" Bacon und mir ins Voting. Al hat grad sowas wie einen Lauf, schickt mir ständig Ideenfragmente, aus denen ich dann bitte einen "vernünftigen" Song basteln soll [​IMG]. Naja, ich geb mein Bestes. Diesmal ist es eine Art Country/Soul/Blues Ballade geworden. nach einigen Entwürfen die über den Atlantik gingen (Al lebt in Southcarolina) hab ich eine Version mit akustischer Gitarre und zum Spaß noch eine E-Gitte drauf gemacht. Man hört immer noch die Demogitarren, die schlicht gut genug waren [​IMG]. Das Solo hab ich einfach nochmal gedoppelt... und fertig [​IMG] THE PLAYERS: ANdy Gupha - Bassist Henry (docmidnite) Mittnacht - Guitarist, Editor, Mixer & Producer Al (catfish) Bacon - Writer/Vocals/Keys Master - Blue Mountain - Nashville, Tn.
     
    docmidnite, 14.03.16
  1. MamaMuuht

    MamaMuuht Deaktivierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.357
    10357
    9/10,
    Toller Song! Stimme gefällt mir sehr gut und die Gitarre ist echt ein Hammer. Sound ist auch sehr nice. Noch irgendein besonderer Earcatcher und der Song wäre Spitzenklasse. 9 Punkte von mir.
     
    MamaMuuht, 10.06.16
  2. Hobelhai

    Hobelhai Kapellmeister

    Registriert seit:
    28.03.04
    Punkte:
    703
    703
    9/10,
    Superschicke Produktion mit wenig Überraschungsmomenten, trotzdem gelungen. Muss in den Charts bleiben!
     
    Hobelhai, 06.04.16
  3. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    11.664
    11664
    8/10,
    Sehr professionell produziert. Bei der Komposition fehlt ein wenig Individualität. Habs trotzdem gern gehört.
     
    Locis, 30.03.16
    docmidnite bedankt sich.
  4. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.772
    19772
    9/10,
    Der satte Echt-Sound ist für mich hier das Hauptargument. Sehr cool produziert. Nur im Timing habe ich manchmal noch den Eindruck, dass die Drums und die Backbeat-Gitarre nicht immer ganz synchron sind. Ein bisschen zu viel human touch sozusagen. Der Song selber elektrisiert jetzt nicht auf Anhieb. Ist mehr was für eine gemütliche Tanzveranstaltung im mittleren Westen auf dem Lande, wo gegen 2 Uhr morgens alle schon etwas müde sind aber noch glücklich lächeln. Die Band ist gut. Aber es ist eben schon spät und alle sind etwas zu entspannt, für mein Gefühl. Vielleicht das eine Bier zu viel :)
     
    popnapp, 27.03.16
    docmidnite bedankt sich.
  5. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    6.081
    6081
    8/10,
    Schöner Song, nichts Neues, aber sauber eingespielt. Hat alles was so ein Teil braucht. An die Stimme muss ich erst gewöhnen.
     
    HarrySH, 24.03.16
    docmidnite bedankt sich.
  6. NinaEins

    NinaEins

    Registriert seit:
    12.09.14
    Punkte:
    5.682
    5682
    10/10,
    Ich liebe es! Danke. :)
     
    NinaEins, 19.03.16
    docmidnite bedankt sich.
  7. Cathrin

    Cathrin

    Registriert seit:
    03.10.14
    Punkte:
    589
    589
    7/10,
    Hallo! Klasse Song mit tollem Gesang! Passt alles perfekt zusammen! Gruß, Katrin
     
    Cathrin, 16.03.16
    docmidnite bedankt sich.
  8. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    1.239
    1239
    7/10,
    Stimmige, grundsolide Blues-Ballade - allerdings ohne einen großen Überraschungsmoment. Aber muss den jeder Titel haben?
     
    Krax, 15.03.16
    docmidnite bedankt sich.
  9. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.632
    19632
    8/10,
    Tolle Stimme, passt total zum Song !!! Traveling_Wilburys zu Beginn, danach wirds für mich leider eine Spur zu sehr Country Distorted Gitarre klingt gut. Auch der Rest passt gut. Cleane im kurzem Solo auch fein Komposition ist mir ein wenig zu Soft & Sugar aus U.S.A.
     
    stonyroad, 15.03.16
    docmidnite bedankt sich.
  10. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.712
    84712
    7/10,
    Das ist so n Track, der wunderbar in nem amerikanischen Diners funktionieren würde, während ich im Steak und in den Spiegeleiern rumpieke :) Das gemächliche Tempo sorgt dafür, die Atmo stimmt. Allahdings - obwohl technisch hervorragend - weckt es in mir keine Lebensgeister, da es solche Lieder in zig Varianten schon gegeben hat, wenn auch nicht HIER im Forum. Und dafür bin ich dankbar. Die Basis-Stimme muss man mögen. MIR ist die etwas zu "krächzig".
     
    helge1973, 15.03.16
    docmidnite bedankt sich.