geebee

Mein alter Ofen

  • Autor geebee
  • songvote_creation_date
Ich hatte einfach mal Lust, wieder einen Beitrag ins Voting zu stellen. "Mein alter Ofen" ist ein alter Song von mir. Damals war ich noch in den Anfängen, was Musik machen mit PC betrifft ;). Passt aber ganz gut zur Jahreszeit. :) Danke fürs reinhören!
Autor
geebee
Song-Veröffentlichung
Artist
geebee
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
775
Bewertung
8,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

hpfmusic
Hi Guido, nach Relikte aus der Brauen Augen und Fahrradfahren zeit? Hat mir damals schon gefallen, aber ich schätze auch sehr deine musikalische Weiterentwicklung ;-) Lg HpF
  • Danke
Reaktionen: geebee
T
Ein schöner unbeschwerter Song. Schöne Stimme, schöner Text und angenehme Instrumentierung (bis auf den Synth :))
  • Danke
Reaktionen: geebee
sincap
Ich dachte erst, dass es CounrtyMusik ist doch dann musste ich gleich an ein Kinderlied denken :) ich finds sehr gemütlich und ich glaube, dass deine Stimme als Erzähler in einem Hörbuch sehr gut rüberkommen würde :) Besten Gruß Yilmaz
  • Danke
Reaktionen: geebee
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Klasse Song, gefällt mir sehr Gut! Der Anfang mit dem Knistern passt ja wie die Faust aufs Auge. Sehr Witziger Text und sehr angenehme Stimme. Das Gitarrenspiel passt Super! Toll gemacht, Micha
  • Danke
Reaktionen: geebee
Snoopy1980
Schöne Stimme :) gefällt mir
  • Danke
Reaktionen: geebee
SoulFrontier
Mir gefällt das Lied auch sehr gut, allerdings bin ich doch froh dass ich keine Ofenheizung mehr habe :). Sehr gut gespielt und gesungen, Text sehr sympathisch.
  • Danke
Reaktionen: geebee
Sehr sympatische NUmmer. Syth und Chimes hätt ich weggelassen. Die Stimme passt total gut zum Song, auch die Gitarren. Wärmender Song:) lg
  • Danke
Reaktionen: geebee
profhoell
Dieser Streicher Synth in der Strophe ist ja wohl unterirdisch :D. Sonst ist der Song an sich ganz stimmig , lässt sich echt gut anhören, am Sound hätte sich bestimmt was drehen lassen aber wenn du zu dem Zeitpunkt noch in den Anfängen das Homerecording am PC gesteckt hast...nee...also dafür ist es eigentlich ganz ordentlich.
  • Danke
Reaktionen: geebee
hopoh
Schönes Stimmungsbild , passt für die jahreszeit und ist ein sehr positiver Text neben dem ganzen Weihnachtsgeschenkemarathon, Computer- und medieninvasion usw. Auch die gewählte schlichte Instrumentierung unterstützt das. Erinnert mich ein bisschen an Renhard mey oder im amerikanischen an Jim Croce wenn du den noch kennst ..Stimme find ich cool , auch das du deutsch singst find ich super , was ich nicht so mag sind diese geigen oder synth die teilweise hinter der gut gespielten gitarre auftauchen...Insgesamt schönes Ding ! Gruss hopoh
  • Danke
Reaktionen: geebee
malt30
du sprichst mir sowas aus der Seele. Hab heute 2 Ster umgeschlichtet, dann noch bisschen "Anzündhölzchen" gehackt. Buche, Eiche und bisschen Fichte. Herrlich. Dann anheizen, Füße hoch und beim warmwerden zuschauen. Volltreffer. Fehlt nur noch der Schnee.
  • Danke
Reaktionen: geebee
octay
Sehr ordentlicher Übergang der Gitarrenspuren im Intro. Im Grunde der richtige Song für diese Jahreszeit, den Text finde ich Interessant. Auch musikalisch gut umgesetzt. Geht m.E. richtung Verdächtig
  • Danke
Reaktionen: geebee
Wennto
Ich find es ganz cool. Kommt wie ne Mischung aus Reinhard Mey und Rolf Zuckowski ;-) Die Strophe find ich super. Der Refrain fällt dann leicht ab ,auch von den Lyrics - aber ne schöne Nummer hast Du da damals geschrieben. Mixkritik spar ich mir natürlich-meine ersten HR-Versuche klangen lang nicht so sauber ;-) Grüße um die Ecke Dirk
  • Danke
Reaktionen: geebee
Zurück
Oben