TGud

Mach dir nen Kopp

  • Autor TGud
  • songvote_creation_date
Liebe Gemeinde, nun ist es soweit. Mein erster richtiger Song im Voting. Es ist eine Kooperation zwischen Jörg Dahlbeck (MamaFettig) Text, malt30 Drums und mir (Rest). Ich habe den Text das erste Mal im Songtextforum gelesen. Jörg hatte ihn als Rap vorgestellt. Schon beim ersten Lesen hatte ich aber eine ganz andere Vorstellung von der Nummer. Nach kurzer Rücksprache hatte ich eine Skizze des Songs zunächst im Songtextforum und später in Feedbackbereich. Vielen Dank für die zahlreichen Tipps, die dem Ganzen die finale Form gaben. Hier also jetzt das Ergebnis: Mach dir nen Kopp Gruß und Danke für’s Reinhören. Thorsten
Autor
TGud
Song-Veröffentlichung
Artist
TGud
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
508
Bewertung
8,79 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

P
Könnte 'ne Lindenberg Nummer sein..sehr gut gemacht
  • Danke
Reaktionen: malt30 und TGud
geebee
Ein toller Song. Super Text, und echt sehr gut gesungen!
  • Danke
Reaktionen: malt30 und TGud
SoulFrontier
Toller Song, toll gesungen und sehr gutes Drumming!
  • Danke
Reaktionen: malt30 und TGud
J
offenes klangbild, find ich gut, die drums könnten mehr vorne sein, gittechordssound is nich so meines, bisserl komisch mittig ....gitsolo find ich aber richtig gut
  • Danke
Reaktionen: malt30 und TGud
noteveryonesdarling
  • noteveryonesdarling
  • 9,00 Stern(e)
find ich nen klasse Song! Mir gefällt das alles so echt natürlich graderaus klingt und eben nicht synthetisch in irgendein Songgewand gepresst... wow... tolles songwriting und richtig geil gefühlvoll gesungen! respekt! ... und der bluesig-dezente Abgang... hmmm :)
  • Danke
Reaktionen: malt30 und TGud
HarrySH
Jo, feine Nummer. Sehr eingängig. Bleibt im Kopp. Klasse arrangiert und passende Stimme. Gitarrensolo find ich wunderbar. Mixtechnisch sehr sauber hier, auf PC-Boxen. Höre alles gut und deutlich. Auch die Drums vom Meister.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und TGud
AlecDrow
Geiles Teil! 8 Punkte
  • Danke
Reaktionen: malt30 und TGud
artname
Da haben sich zwei getroffen, die ganz gut mit Unterstatement können. - Große Sachen, gelassen ausgesprochen. Gefällt auf mir Anhieb und lässt Platz für Entdeckungen beim zweiten oder dritten Hören.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und TGud
stonyroad
Sehr gelungen der Song. Da passt sowohl Arrangement, Text,Stimme als auch Gitten. Der Drummer ist, naja, man nimmt halt was man so kriegt :p
  • Danke
Reaktionen: malt30 und TGud
KascheK
Guter Song - hat (für mich) sogar Ohrwurmcharakter. Der Refrain bleibt hängen. Angenehm zurückhaltend arrangiert. Gefällt!
  • Danke
Reaktionen: malt30 und TGud
Locis
Jep, ist gut geworden. Trotzdem hab ich das Gefühl, Mixtechnisch wäre da noch Platz nach oben (auch wenn ich es wahrscheinlich nicht besser könnte).
  • Danke
Reaktionen: malt30 und TGud
B
Eigentlich fast schade, dass ihr nochmal so am Mix gearbeitet habt. Ich fand, dass durch diesen nicht perfekten, unfertigen Mix in der ersten Version das Lied im wahrsten Sinne des Wortes einzigartig war. Es hatte diesen Charakter von "Intimität" in allen Bereichen des Songs enthalten. Jetzt ist es anscheinend vom Mix her, technisch gesehen, besser geworden. Davor auch nochmal Hut ab, aber es ist eben jetzt "nur noch" ein spitzenklasse Song unter einigen anderen hier. Leider. Ist zumindest mein Gefühl. Wahrscheinlich denken die anderen anders. Aber dennoch find ich den Song hier einfach richtig großes Kino!!! Respekt!!
  • Danke
Reaktionen: malt30 und TGud
altessockenfach
  • altessockenfach
  • 9,00 Stern(e)
Hab alles schon gesagt. Echt top geworden.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und TGud
Wennto
Willkommen im Voting - wurd auch mal Zeit :) was man alles aus Am, F, E so schrauben kann.... Ich finds ziemlich geil. Mir fehlt ein wenig ein gesungener C-Teil, aber der war ja auch im Text von Jörg nicht vorgesehen. Ohne jenen, find ich die Nummer eine wenig zu lang. Schön auch, die Transponierung am Ende. Die musste auch kommen :) Klasse Arbeit, geiler Text, gut gesungen, schönes Solo und auch das tolle Drumming von dem "Tier" Malt30 passt vorzüglich.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und TGud
Oben