Lucille

Song in 'Rock, Metal, Punk' von malt30 gepostet, am 02.03.17.

  1. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    7.268
    7268
    Titel:
    Lucille
    Dauer:
    00:04:33
    Datum:
    02.03.17
    Interpret:
    Dodo_I
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Traditionell darf der „Siegertitel“ des „recording.de remix-contests“ im Anschluss an den Contest ins Songvoting. Diesmal war ich der Glückliche und nachdem ich schon seit Längerem hier nichts mehr eingestellt habe nutze ich natürlich die Gelegenheit.

    Beim 16. Contest war eine Gesangsspur von Dodo musikalisch zu unterlegen… der Text war bisschen weired und ich habe mich dann mit mir geeinigt, daß die geliebte Lucille zu Tode gekommen ist, der Interpret das nicht wahrhaben möchte, daran quasi zerbricht und dem Wahnsinn anheim fällt. Ich habe mir dann zum Ziel gesetzt, diesen gewissen Wahnsinn zu interpretieren…
    Anders ausgedrückt, es hat Spaß gemacht mal wieder richtig Lärm zu machen und ab 2:40 sollte sich dann schon ein gewisses Klingeln in den Ohren einstellen. Angelehnt an die alten Westcoast Klassiker war Kascheks Gitarrensolo ursprünglich 12 Minuten lang, aber aufgrund der Contestregeln musste ich 11 Minuten rausschneiden. (Das es trotzdem 2 Sekunden zu lang war hat keiner bemerkt – Schwein gehabt). Ich hoffe, die Ohren klingeln auch in der kurzen Version.

    Dodo_I: vocals
    Kaschek: all Guits
    LM18: Mix&Master

    Danke den Mitmusikern und natürlich allen Votern!
     
    malt30, 02.03.17
  1. melody

    melody

    Registriert seit:
    25.11.06
    Punkte:
    1.357
    1357
    Geile Vocals, Gitarrensolo toll, das ist ein SUPER-Ergebnis! Respekt!
    Stimme bleibt im Ohr :)
     
    melody, 28.03.17
    Dodo_I und malt30 bedanken sich.
  2. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    617
    617
    Top!
    Ich habe den anheimgefallenden Wahnsinn richtig rausgehört!

    Tolle Rock-Opera!
     
    Krax, 10.03.17
    Dodo_I und malt30 bedanken sich.
  3. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    2.862
    2862
    Geil !!!!
     
    hpfmusic, 09.03.17
    Dodo_I und malt30 bedanken sich.
  4. Ethersis

    Ethersis

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    1.162
    1162
    Jup fett! Auch im Sonvoting hier nochmal volle Punktzahl! :)
     
    Ethersis, 07.03.17
    Dodo_I und malt30 bedanken sich.
  5. TGud

    TGud

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    10.309
    10309
    Fette Nummer. Hast damit zu recht den ersten Platz gemacht. Ich glaub ja, dass du nicht nur trommelst, sondern dich auch gut mit Tasten auskennst. ;-)
     
    TGud, 07.03.17
    Dodo_I und malt30 bedanken sich.
  6. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    5.037
    5037
    Also klingeln in den Ohren braucht man ab einem gewissen Alter nicht mehr.:D

    Ist auch so ein klasse Song. Der Mix und dein Drumming ist top. Bei solchen Rocksachen fehlt mir halt oft ne Keyboardburg ala Deep Purple. Ich stehe halt auf so ne 5-Mann Band Gitte/Bass/Vocal/keys und Drums. Das schmälert jetzt aber nicht meine Bewertung.
     
    HarrySH, 06.03.17
    Dodo_I und malt30 bedanken sich.
  7. Ash

    Ash

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    1.521
    1521
    .
     
    Ash, 05.03.17
    Dodo_I und malt30 bedanken sich.
  8. speedtom

    speedtom

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    12.645
    12645
    Wie ich bereits beim contest schrieb: geschmacklich etwas over the top, aber die Qualität ist natürlich unüberhörbar! Vor allem: du bist ja Drummer. Also wenn ich an so manchen Drummer denke, mit denen ich zusammenspielte...;-)

    Interessant auch deine Herangehensweise, du scheinst wirklich ein Konzept, eine Geschichte dir zu überlegen, und verpackst die dann in Musik. Wieso hört man eigentlich nie etwas anderes von dir? Du musst ja völlig unterfordert sein, wenn du nur zu den sporadischen Remix-Wettbewerben einen Song erstellst...
     
    speedtom, 05.03.17
    Dodo_I und malt30 bedanken sich.
  9. Beyolie

    Beyolie

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    4.743
    4743
    Jo, war / ist echt sehr gut gemacht. Verflucht, muss man neuerdings aufpassen, dass da oben die Sternchen so stehen bleiben, wie man sie zu Beginn vergeben wollte; einmal mit der Maus drübergewischt und weg sind sie ...
     
    Beyolie, 04.03.17
    Dodo_I, SoulFrontier und malt30 bedanken sich.
  10. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    10.898
    10898
    Grandios. Der Song war für mich beim Kontest schon der Beste,,,als auch hier Full House :)
     
    hopoh, 04.03.17
    Dodo_I und malt30 bedanken sich.