malt30

Lucille

  • Autor malt30
  • songvote_creation_date
Traditionell darf der „Siegertitel“ des „recording.de remix-contests“ im Anschluss an den Contest ins Songvoting. Diesmal war ich der Glückliche und nachdem ich schon seit Längerem hier nichts mehr eingestellt habe nutze ich natürlich die Gelegenheit.

Beim 16. Contest war eine Gesangsspur von Dodo musikalisch zu unterlegen… der Text war bisschen weired und ich habe mich dann mit mir geeinigt, daß die geliebte Lucille zu Tode gekommen ist, der Interpret das nicht wahrhaben möchte, daran quasi zerbricht und dem Wahnsinn anheim fällt. Ich habe mir dann zum Ziel gesetzt, diesen gewissen Wahnsinn zu interpretieren…
Anders ausgedrückt, es hat Spaß gemacht mal wieder richtig Lärm zu machen und ab 2:40 sollte sich dann schon ein gewisses Klingeln in den Ohren einstellen. Angelehnt an die alten Westcoast Klassiker war Kascheks Gitarrensolo ursprünglich 12 Minuten lang, aber aufgrund der Contestregeln musste ich 11 Minuten rausschneiden. (Das es trotzdem 2 Sekunden zu lang war hat keiner bemerkt – Schwein gehabt). Ich hoffe, die Ohren klingeln auch in der kurzen Version.

Dodo_I: vocals
Kaschek: all Guits
LM18: Mix&Master

Danke den Mitmusikern und natürlich allen Votern!
Autor
malt30
Song-Veröffentlichung
Artist
Dodo_I
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.308
Bewertung
9,40 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

melody
Geile Vocals, Gitarrensolo toll, das ist ein SUPER-Ergebnis! Respekt!
Stimme bleibt im Ohr :)
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und malt30
Krax
Top!
Ich habe den anheimgefallenden Wahnsinn richtig rausgehört!

Tolle Rock-Opera!
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und malt30
hpfmusic
Geil !!!!
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und malt30
Ethersis
Jup fett! Auch im Sonvoting hier nochmal volle Punktzahl! :)
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und malt30
TGud
Fette Nummer. Hast damit zu recht den ersten Platz gemacht. Ich glaub ja, dass du nicht nur trommelst, sondern dich auch gut mit Tasten auskennst. ;-)
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und malt30
HarrySH
Also klingeln in den Ohren braucht man ab einem gewissen Alter nicht mehr.:D

Ist auch so ein klasse Song. Der Mix und dein Drumming ist top. Bei solchen Rocksachen fehlt mir halt oft ne Keyboardburg ala Deep Purple. Ich stehe halt auf so ne 5-Mann Band Gitte/Bass/Vocal/keys und Drums. Das schmälert jetzt aber nicht meine Bewertung.
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und malt30
Ash
.
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und malt30
speedtom
Wie ich bereits beim contest schrieb: geschmacklich etwas over the top, aber die Qualität ist natürlich unüberhörbar! Vor allem: du bist ja Drummer. Also wenn ich an so manchen Drummer denke, mit denen ich zusammenspielte...;-)

Interessant auch deine Herangehensweise, du scheinst wirklich ein Konzept, eine Geschichte dir zu überlegen, und verpackst die dann in Musik. Wieso hört man eigentlich nie etwas anderes von dir? Du musst ja völlig unterfordert sein, wenn du nur zu den sporadischen Remix-Wettbewerben einen Song erstellst...
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und malt30
Beyolie
Jo, war / ist echt sehr gut gemacht. Verflucht, muss man neuerdings aufpassen, dass da oben die Sternchen so stehen bleiben, wie man sie zu Beginn vergeben wollte; einmal mit der Maus drübergewischt und weg sind sie ...
hopoh
Grandios. Der Song war für mich beim Kontest schon der Beste,,,als auch hier Full House :)
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und malt30
H
Meat Loaf! Ein bisschen zu theatralisch, aber gut gemacht
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und malt30
docmidnite
Höre den Song zum ersten Mal.
Wie aus einem Musical, ok es denglischt aber totzdem klasse Rocknummer!
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und malt30
SoulFrontier
Fettes Teil! Astrein gemacht bis ins letzte Detail. Hatte ich auch mit ABstand als stärkste Nummer im contest erachtet. Ich alte Mainstream Ratte! :-D
Wenn das mal nicht auch noch hier Nr.1 wird...:)
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und malt30
kruparsonic
Richtig großes Kino! Tolles Solo, passende Komposition. Das Einzige - die Stimme kling mir ein wenig nach Telefonstimme. Wer weiß, wo Dodo sie aufgenommen hat ;-).
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und malt30
Chronique
Ziemlich vintage, aber nett anzuhören.
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und malt30
Kosaken-Kaffee
  • Kosaken-Kaffee
  • 10,00 Stern(e)
Leider, aber auch wirklich nur leider, leider scheisse geil.
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und malt30
SouthsideB
Sehr fein gemacht. Klingt bei mir richtig gut . Erste Sahne.
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und malt30
stonyroad
Da schließe ich mich jet2 an
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und malt30
jet2
jut jemacht!
war auch mein voting-favorit...
hehe, und die interpretation der lyrics is very special... ;)
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und malt30
fitzwilliam
Herzlichen Glückwunsch! Ja, das gefällt mir sehr. Wow das geht gut ab.
So, nun sind die Ohren auch sauber! Vielen Dank dafür!
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I und malt30
Oben