Marcel88

Lieb dich!

Nach Jahren, dachte ich nem mal wieder teil :)
Eine ehrliche kleine Abrechnung mit mir selbst.
Wie immer liegt das Augenmerk nich aufm mix.
Freu mich auf euer Feedback :)
Autor
Marcel88
Song-Veröffentlichung
Artist
Marcel88
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
757
Bewertung
9,08 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

sanoor
Schöner Song, ungekünstelt, ehrlich, direkt mit Gesang im AnnenMayKantereit-Style. Gefällt mir in seiner Schlichtheit. Wäre noch einen Hauch schöner mit ein bisschen mehr Arrangement und weniger heftigen Lautstärkeunterschieden beim Gesang.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
hansey
Man steht ja vor seinen "Werken" schon selbst immer ziemlich im Hemd und vor Publikum wird es nicht leichter.

An diese Gefühle dachte ich bei deinem Song und beneide dich für den subtilen Trotz, der aus deiner angenehm authentischen Stimme spricht, ohne jegliches Bemühen um irgendeine Virtuosität und gewollte Effekte.

In seinem Genre ist dein feiner Song ein kleiner Diamant, echt und unverwechselbar. Das muss man erstmal hinkriegen. Hut ab!
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
HarrySH
Macht eigentlich nen guten Eindruck, aber m. M. nach dämpft der Mix das Gesamturteil. Ist halt mein Eindruck. Gitarre zu leise, Gesang stellenweise zu laut. Würde mit ausgewogenem Misch besser rüber kommen.
Locis
Das hier ist ein Titel, der könnte auf ner LP in meinem Schrank drauf sein. Hier passt alles: Stimme, Melodieführung, Begletung, Text. Riesengroßes Lob für dieses Werk!
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
Andi Steffen
Wie zum Teufel kann man sich denn selber nicht lieben, wenn man alleine solch wundervoll ehrliche Musik machen kann...???

Der Song kommt voll gut rüber. Herrlich natürlich, von Herzen und gekonnt.

Es stecken textlich viele tolle Ideen drin, auf die man erstmal kommen muss, die aber beim zweiten Hördurchgang witzigerweise einem schon auf den Lippen liegen. Sehr cool!!
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
atw
Gitarre, Gesang und Text sind wirklich gut. Wenig Zutaten, aber mehr brauchtg es nicht!
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
shroeder
Großartiges zeitloses Stück Musik. Gitarre und schöne Vocals, mehr brauchts nicht für einen tollen Song.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
Audiotic
4 Bier ist einer der wenigen Songs hier die ich über die Jahre oft mal wieder angemacht habe, deswegen schön mal wieder was von Dir zu hören!
Auch der hier ist schön. Gut getextet, auch wenn es thematisch leider nicht weit über übliche Klischees hinausgeht. Muss es aber wohl auch nicht wenn's eine persönliche message ist.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
Teestunde
Groß! Und wunderschön! Kann ich den Text irgendwo lesen? Stimme scheint wie von ganz unten zu kommen. Lyrics fordern zum mehrmaligen Hören auf. Musik kann ich sofort nachsummen.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
amKai
Schönes Ding (Song), kommt überzeugen rüber.
Coole Stimme insgesamt sehr stimmig. Danke fürs teilen und dran teilhaben lassen.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
asli
Erinnert mich harmonisch an "City of New Orleans" von Arlo Guthrie. Text gefällt mir sehr. Super Stück!!
  • Danke
Reaktionen: amKai und Marcel88
Mike2009
Starkes Lied!
Ehrlich und überzeugend 'rübergebracht.
Auch insgesamt der Sound!
Ich kann mich in allen Punkten komplett und rundherum @jet2 anschließen.
Ich kenn' die genannten Leute/Liedermacher ja auch alle vom Namen her, und natürlich deren bekannte Songs (oder besser gesagt "Lieder"). Aber ich komme da spontan/aus'm Ärmel nicht immer gleich drauf...😉
  • Danke
Reaktionen: amKai und Marcel88
jet2
wow, hammer lyrics!
das hört sich an wie 70er liedermacher style..
vom gesang her hats mich etwas an rio reiser erinnert,
von der gitarre an hannes wader.
von der tonqualität her hört es sich an, als wäre eine alte aufnahme aus der zeit aufgetaucht... :smil451c7211b9e19:
Zurück
Oben