Marcel88

Fragile Heart

  • Autor Marcel88
  • songvote_creation_date
Kleiner Bewältigungs Song! schon etwas älter :) Viel Spass beim Hören und nochmal danke für die coolen Bewertungen und Kritiken zu meinem letzten Werk
smil51.gif
Viel Spass beim hören!
Autor
Marcel88
Song-Veröffentlichung
Artist
Marcel88
Kategorie
Pop
Aufrufe
612
Bewertung
8,06 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

HarrySH
Fängt schön dezent an bevor dann mehr Power ins Spiel kommt. Toller Song.
Klauski
Du hast eine ganz tolle sanfte, ausdrucksstarke Stimme, die bei diesem Stück super rauskommt. Die Musik selbst ist mir etwas zu "abwechslungsarm", aber schön mit der Gitarre umgesetzt.
undertaker
Text ist schwer verständlich, sehr gefärbtes Englisch, ansonsten schöner Song. Ich mag die Melancholie, die der Song rüberbringt.
popnapp
Tolle Stimme, tolle Performance. Aber der Song wirkt auf mich ein bisschen einfallslos. Diese 0-8-15 Akkorde und das Gitarrenarrangement sind vermutlich das meist benutzte Schema-F der letzten 40 Jahre Singer-Songwriter-Zeiten. Aber gut rübergebracht, das muss man sagen. Und der Mix ist bei diesem Genre vielleicht nicht ganz so entscheidend.
Toad
Hi Marcel, also ich finde Deine Stimme richtig geil. Zumal da m. E. noch deutlich mehr rauszuholen ist. Mich würde auch sehr interessieren, wo Du herkommst. Ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere sich erstaunt umschauen würde, wenn rauskäme, dass Du "native" bist :D Mir gefällt dieses lo-fi-mäßige eigentlich auch sehr gut, leider wirkt es eben hier und da nicht gewollt. Da geht auf jeden Fall noch Einiges! Cheers Martin
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
cartoffle
Schöne Stimme, die Komposition ist ein bisschen beliebig
sanoor
Manchmal ist es ja ganz charmant, wenn jemand mit deutlichem Akzent in einer ihm fremden Sprache singt. Aber das hier ist leider ganz schlimm und macht irgendwie keinen Sinn. Schade, denn deine Stimme und deine Musik sind schon packend und besonders. Ich würde drüber nachdenken, ob es nicht besser wäre, in deiner Heimatsprache zu singen. Stell mir vor, dass dies in Spanisch ganz gut klingen würde...Trotzdem 8 Punkte von mir.
J
ich versteh zwar nur jedes zweite wort, aber egal, deine stimme hat mich gepackt , und das ist dein potential! da ist so vieles da , und selten hat mich jemand hier so zwiespältig und so beieindruckt hinterlassen...... die produktion hat gute ansätze, aber .........es gelingt ihr nicht deiner stimme und intension gerecht zu werden. ich werde deinen weiteren weg interessiert verfolgen. danke für deine musik!
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
helge1973
Über Deinen Akzent möchte ich nicht mehr schreiben - darüber wurde alles gesagt. Das Problem ist dabei halt, dass ich fast gar nix verstehe und WENN das geschieht, bleibt mir nur Eines übrig: mich auf das Gefühl verlassen, was durch die Emotion und die Akkorde transportiert wird - und das erreicht mich zu einem Teil schon. Das Musikerherz merkt man Dir dabei total an. Aber dann kommt wieder dieses grottig-mumpfige Mix, der dem gesamten Demo-Charakter gibt und dann kommt da Deine Erkältung hinzu (hört sich jedenfalls so an), die so einige emotionale Stellen leider "durchbricht" - oder Du rauchst zu viel? :-D Wie auch immer ... Du solltest Dir einen Mischer suchen (gibbet hier ja in der Mischmaschine), damit man Deine eingentlich nice Stimme mehr zum Vorschein bringt - und 4 allem KLARER. Und ... nicht so nuscheln verdammt ... ich krisch nix mit. Ansonsten haben mir die Emoschns schon ganz gut gefallen - und die Akkorde. Cool :)
SoulFrontier
Ich mag den Refrain sehr! Schöner Singer/Songwriter Song. Your accent is horrible.
musicdevil
Sehr schönes Stück Musik :)
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
Marry50a
Klasse! Toller Gitarrensound. Das ist echte Mucke! Handgemacht, so wie wir es gerne mögen. Mehr davon! ;-)
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
misterkanister
  • misterkanister
  • 10,00 Stern(e)
Och, immer das gleichr, so toll gesungen, schöne Melodei, ohh, jetzt habe ich mich aber erschrocken (1:00 Min) klasse, na endlich mal "neue" Klänge von Dir, toll, mehhhr!;) Super Nummer, die Gitarre ist auch sehr fein. Mensch, Du wärs`t doch DER Kandidat für den nächsten Vocalremixcontest hier auf rec.de. ;)
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
holgi
Holla die Waldfee. Das mag ich sehr, wenn schon akustisch tragend, dann so. Deine Stimme ist das Sahnehäubchen, sehr eigenständig, nur dein englisch ist eigenartig, wo kommsten her? :) Hat was kreolisches oder so.... Die Komposition ist gekonnt, weniges sehr gut in Szene gesetzt, das macht den wirklichen Gitarrenschrammler aus :)
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
stonyroad
Einstieg könnte eine Demoversion in 6/8 von "While my Guitar.." (Auf Anthologie) Gefällt mir recht gut. Sanfter einstieg und im Refrain aufs Gas gestiegen. Stimme sehr bemerkenswert und einprägsam. Ende sehr ich zwiespältig. Eigentlich mag ich ideenlose Fades nicht, aber hier, wo als letztes die Stimme überbleibt find ichs passend, aber diesem Song würde ich schon einen guten Ausstieg vergönnen.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
hopoh
Gute gespielt und instrumentiert , auch gut gesungen. Akkordwahl und Folge habe ich sicher schon öfters gehört aber das ist keine Kritik , ist bei mir ja auch so es...kommt eben alles wieder ob in der Mode oder in der Musik ;). Generell ist es mir persönlich aber etwas sehr deprimässig und klagend, so ala leonard cohen , aber diese Stimmungen gibt es eben auch und haben daher auch ihre Berechtigung. Abgesehen davon wie Don Pedro schon schrieb gut gemacht mit dieser sehr eigenen immer wiedererkennbaren Voice !
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
U
danke fürs Reinstellen :) ey voll cool, danke für diese Perle ! Das ist mal wieder Songwriting vom Feinsten Stark instrumentiert und gesungen, das Ding hör ich mir sicher noch öfter an ! Ja und büdde büdde such dir um Gottes Willen keinen anderen Mischer, tu das ja nicht, wer was anderes verlangt hat keine Ahnung von so Musik !
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
Oben