1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Love was not enough

Song in 'Independent' von Marcel88 gepostet, am 18.03.19.

  1. Marcel88

    Marcel88

    Registriert seit:
    28.02.12
    Punkte:
    281
    281
    8.73/10, 15 Stimme(n)
    Titel:
    Love was not enough
    Dauer:
    00:04:30
    Datum:
    18.03.19
    Interpret:
    Marcel
    Kategorie:
    Independent

    Hey hey,
    dann schmeiße ich mich auch nochmal ins Voting :)
    Hoffe ihr habt Spass beim hören :)
     
    Marcel88, 18.03.19
    juneau, fitzwilliam, Fugato und 2 andere bedanken sich.
  1. juneau

    juneau

    Registriert seit:
    17.12.17
    Punkte:
    1.111
    1111
    10/10,
    Ganz tolle Stimme, sehr schöner Song.
    Habe ich ausgesprochen gerne gehört.
    Volle Punktzahl.
     
    juneau, 31.03.19
    Marcel88 bedankt sich.
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    44.176
    44176
    10/10,
    perfekt
     
    holgi, 31.03.19
    Marcel88 bedankt sich.
  3. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    14.548
    14548
    10/10,
    sehr schönes und gefühlvolles stück!
    vom sound her untenrum vielleicht ein bischen zu fett, aber das fließt nicht in meine Bewertung ein.
    hat mich berührt und das is mir ein 10er wert.
     
    jet2, 25.03.19
    Marcel88 bedankt sich.
  4. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    1.464
    1464
    9/10,
    Ne, das ist doch super! In den tiefen Frequenzen rumpelt es ganz ordentlich, da hätte ein einfaches HPF Wunder gewirkt.
     
    mjmueller, 24.03.19
    Marcel88 bedankt sich.
  5. dhinda

    dhinda Triangelspieler

    Registriert seit:
    05.01.16
    Punkte:
    3.326
    3326
    7/10,
    Ich bin ja in diesem Genre nicht Zuhause, aber deine Stimme ist total Genial.
    Song Struktur erfüllt das, was erforderlich ist. Ja und der Mix könnte ein wenig aufgeräumter sein.
     
    dhinda, 23.03.19
    Marcel88 bedankt sich.
  6. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    9/10,
    findsch gudd
     
    Unknow, 23.03.19 Bearbeiten
    Marcel88 bedankt sich.
  7. pivo7

    pivo7

    Registriert seit:
    17.11.15
    Punkte:
    878
    878
    9/10,
    hallo!
    Sehr angenehme Abwechslung vom Konfektionsgetue. Handmade!! Mich würde interessieren, ob Du natively bist?!!
    Die kieksige Heiserkeit mit ihrer bärigen Selbstverständlichkeit ist einfach herrlich! Klingt nach ner Menge Whiskey :O)
    Ich denke spontan an irish Folk mit den "Dubliners" etc. aber mit nem leichten "James Blunt"-Touch
    RISCHTISCH GOIL :O) !!

    Radiotauglich 9/10
     
    pivo7, 22.03.19
    Marcel88 bedankt sich.
  8. Fugato

    Fugato

    Registriert seit:
    12.07.08
    Punkte:
    585
    585
    9/10,
    "Da lob‘ ich mir ein Stück Musik von Hand gemacht,
    Noch von einem richt‘gen Menschen mit dem Kopf erdacht,
    ‘ne Gitarre, die nur so wie ‘ne Gitarre klingt,
    Und ‘ne Stimme, die sich anhört, als ob da jemand singt."
    Sehr angenehme Abwechslung hier. Besonders die wenigen Instrumente in den Strophenteilen gefallen mir sehr gut. Die Idee ist hier klar und toll umgesetzt! Zum Thema Beziehung und dass Liebe allein nicht reicht, muss man ja wohl nichts mehr sagen. ;) Mir ist die Stimme etwas zu wenig EQt (im Vergleich zur klaren, luftigen Gitarre), aber das ist Geschmackssache. Im Refrain kommt vor allem der massive Hall und das überkomprimierte der Begleitinstrumente im Hintergrund plötzlich unerwartet und wirkt für mich störend. Weniger halte ich hier für mehr. Eine simple Klavierbegleitung oder einfach nur mehr Percussion (hast du ja auch gemacht) hätten dort nach meiner Meinung vollkommen gereicht. Gerade Streicher (die du dort im Hintergrund hast) haben in dieser Gattung ja oft eine tragende Rolle.
    Tolles Teil, tolle Idee, tolle Komposition - 9/10.
     
    Fugato, 19.03.19
    Marcel88 bedankt sich.
  9. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    4.700
    4700
    9/10,
    Mal wieder sehr fein!
    Hast ne ganz spezielle Atmosphäre in deinen Sachen. Dieser hier ist zwar gerade durch die Gitarre etwas näher am "Lagerfeuer Standard", behält aber trotzdem den ehrlichen Charme und vermittelt Hoffnung durch und durch.
    Der angesprochene Brei im Bassbereich ist schade und stört find ich ein wenig den Hörgenuß.

    Ich würd sagen 8, aber ich seh schon wieder wie's mich jucken wird den song noch einige Male mehr hören zu wollen... drum gleich 9...

    Gib das mal jemandem zum Mischen!?
     
    Audiotic, 18.03.19
    Marcel88 bedankt sich.
  10. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    18.345
    18345
    9/10,
    Wie auch deine restlichen Nummern finde ich diese hier sehr ansprechend. Nicht zu kompliziert, und durch paar Instrumenten an den richtigen Stellen unterstützt .
     
    stonyroad, 18.03.19
    Marcel88 bedankt sich.