hpfmusic

Join my land

  • Autor hpfmusic
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen, nach fast 8 Monaten Pause habe ich endlich mal wieder Zeit gefunden einen Song zu recorden. Ideen satt aber keine Zeit. Ich arbeite der Zeit an einem Album, welches ausschließlich mit akustische Instrumenten und Zeugs was so rumliegt aufgenommen wird. Der Album Titel wird heißen "Schotten Tales", da ich überwiegend die Songs an meinem Job- Zweitwohnsitz Schotten (Oberhessen) einspielen werde. Wie gesagt alles Akustik und von mir gespielt und gesungen. Wie schon damals alles ohne Computer- nur mit meiner 16Spur Digi workstation. Sogar Opas alte Hohner Mundharmonika musste dran glauben ... danach hab ich erstmal nen Staubflash in der Lunge gehabt. Inhalt des Songs: Raus aus dem Trott, ab in die Sonne (sehr passend- ich weiß) Ich hoffe es gefällt Lg HpF
Autor
hpfmusic
Song-Veröffentlichung
Artist
hpfmusic
Kategorie
Pop
Aufrufe
598
Bewertung
8,56 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

stoman
Schön, endlich mal wieder Musik, mit der auch ich etwas anfangen kann! :) Ich find's toll komponiert und arrangiert. Der Mix ist ok, könnte aber noch etwas mehr leben. Im Verlauf fehlt mir eine Steigerung, die ich mir gut durch weitere Perkussivinstrumente vorstellen könnte. Etwa so wie bei Sally Oldfieds "Mirrors", bei dem sich die Melodie über das ganze Lied hinweg ja auch nicht ändert, das aber trotzdem sehr dynamisch und lebendig klingt und nie langweilig wird.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
SoulFrontier
ich finde den Song an sich gut, jedoch insgesamt ein wenig fad. Der Refrain fällt gegenüber den Strophen (die sehr schöne Akkordwechsel haben) ab, die "aaahh"s sind nicht immer 100%ig sauber gesungen.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
D
Dieser Song sollte auf Deutsch gesungen werden. Die Instrumente nicht so oft parallel laufen lassen und mal kontrapunktisch einsetzen. Das Solo bei 1:30 ist die Wiederholung der Gesangsmelodie. Auch das trägt zur Langeweile bei. Der Rest gefällt.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
korgli
gefällt mir halt einfach so
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
popnapp
HPF is back. Und diesmal unplugged. Klasse! Von deinen Fähigkeiten hast du in all den vielen Monaten Abwesenheit nichts verlernt. Toll gesungen, sehr schön komponiert und einfallsreich aufgenommen. Am besten gefällt auch mir der Vers. Der Teil ab 0:17 "we'll go..." ist cool. Der Refrain gefällt durch die schönen Backgroundvocals. Die Mundharmonika klingt gut, muss schwer sein, so etwas so sauber zu spielen. Der Du-Di-Du-Vers als Ausklang, da würde ich mir spontan noch ein wenig mehr Abwandlung zur Versmelodie wünschen. Du hälst dich da recht genau an die vorher etablierte Melodie. Aber eine schöne Idee ist das als Ausklang allemal. Gelungene Nummer und gelungenes Comeback! Für eine 10 fehlt mir noch die große Besetzung. Eine eher spartansch akustische Version sehe ich da mehr als spannenden Album-Track denn als overwhelming Hit-Single. Aber solidere 9 Punkte wurden kaum jemals gegeben, Ich freu mich auf noch mehr Songs aus Schotten!
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Wennto
Ja, es gefällt! Tolle Komposition! Wirklich gut vorgetragen mit Schwächen im Misch!
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
xlv-426
Ich denke das da sicherlich soundmäßig noch einiges möglich wäre so man die technischen Möglichkeiten hat. Der Gesang gefällt mir gut, und auch die Muntamonika ist mal wieder eine Klangfarbe, die man heutzutage nicht allzu oft hört. Eine einfache Nummer, in sich stimmig und wie auch kenfjohnnydee schon treffend schrieb, gut auf den Punkt gebracht. Dem schließe ich mich gerne an!
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Die Strophen taugen mir total. Refrain , weiß nicht. Aber Insgesamt , diese AG Akkorde im Intro , schon superschön 10 von mir
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
K
Ja, long time no hear. Schön, mal wieder was Neues von Dir zu hören. Gefällt mir, die Nummer. Wieder mal gute Vox. Stimmungshaft. Kurz und knackig auf den Punkt gebracht. Der Mix ist soweit auch okay. Mit besserem Equipment wäre natürlich auch dementsprechend mehr drin, klar. Man hört quasi noch die letzten Staubkörnchen aus der Mundharmonika rieseln. ;-) 7,5 aufgerundet 8.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Zurück
Oben