DanielaX

I Only Want To Dream

  • Autor DanielaX
  • songvote_creation_date
Hallo :)

Wann ist ein Lied eigentlich fertig? Wenn man es einfach gut sein lässt glaub ich..
..so long, habe ich daran gearbeitet und ich wollte es schon früher fertig bekommen, aber irgendwie hat es nicht so richtig geklappt. Es sind noch ein paar Fehler drin, die ich nicht korrigieren kann z.B. der Hänger in der dritten Strophe, aber das möchte ich auch garnicht. Für mich ist es gut so wie es ist und ich hoffe Euch gefällt's auch.
Die Grundidee war eigentlich ganz langsam, aber jetzt ist es doch schneller geworden.

liebe Grüße :)
  • Danke
Reaktionen: 3 Mitglieder
Autor
DanielaX
Song-Veröffentlichung
Artist
Julia Dallmayer
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
774
Bewertung
8,80 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Marco & Jason Music
  • Marco & Jason Music
  • 7,00 Stern(e)
Feiner Ambient-Sound...sehr stimmig...mir gefällt auch die Instrumentenwahl...
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
popnapp
Klingt irgendwie stylisch und eigenwillig, sparsam und stilsicher. Cool gemacht. Ich glaube, vor allem fehlt die warme, zudeckende Fläche (die ich irrigerweise sofort hinzugefügt hätte). Dadurch wirkt es nicht verklebt sondern schön klar und ein bisschen eckig. Schön gesungen und sehr gut produziert.
Nur der Song insgesamt bedient meine üblichen Poperwartungen nicht alle. Die hervorgehobene Hook mit mehrstimmigen Backgroundvocals fehlt ein bisschen. Na, kein Wunder, ist ja auch kein reiner Pop :)
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
Beyolie
Klarer, transparenter Sound und schön gesungen.
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Im Textforum war die Entwicklung ja zu verfolgen. Vom Impuls zur fertigen Gesangslinie ist es spannend, den Fortschritt zu hören und das mit echten Emotionen, sowas gibt es nur hier!

Wann das Lied fertig ist, bestimmt natürlich die Autorin. Als Hörer und Musiker sag ich: Geile Demo, sehr ausbaufähig! Vom Arrangement her fehlen noch Akzente, wie in dem Genre ja durchaus üblich. Da könnten auch Backing Vocals oder Screams (Yeah!-) dabei sein.

Angesichts der Entwicklungsspanne, die du seit einiger Zeit hier so durchmachst, muss man aber auch mal ein dickes Lob aussprechen! Mix-Technischen Kram (Stimme auf jeden Fall dicker machen und ganz weit vorne platzieren) schenke ich mir daher mal.
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
cartoffle
Macht Spaß zu hören. Gut gemixt. Ein Aufbau wäre nett. Aber gut.
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
mazze
Wow, tolle Nummer, tolles Arrangement.
Die Stimme und der Song sind spitze! Schöne Soundauswahl.
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
Teestunde
Hat was. Obwohl die Musik (bei mir) ziemlich weit vorne ist und die Stimme zu weit dahinter. Kann aber auch an meinem Subwoofer liegen.
Der Gesang bleibt gekonnt in der Schwebe und hält trotzdem die Spannung. Toll! Hätte ruhig noch ein bisschen weitergehen können. :)
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
daycook
Gefällt mir sehr gut! Mix klingt super transparent. Die monotone (aber überhaupt nicht langweilige) Songstruktur hat mich direkt abgeholt und mitgenommen! 1a Chilleffekt!
Sehr angenehme Stimme, die meiner Meinung nach ruhig noch etwas selbstbewußter ins Mikro transportiert werden sollte! Denn der Track ist TOP!
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
hpfmusic
Läßt man jetzt mal die paar Stellen out of tune weg, ist das wirklich ne schöne Nummer.
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
holgi
du traust dich ja was :-D

erinnert mich irgendwie an britische Dance-Musik so im Nebel von einigen ganz grossen 90er Acts, hab da keine wirkliche Ahnung von, aber trotzdem ist es mir in Erinnerung geblieben was man auf der Insel an hochwertigen Dance-Sounds so fabriziert hat seinerzeit.

ich finde das Instrumentale Gerüst sehr gelungen, die Atmosphäre finde ich sehr geil, schön entspannend :)

dein Gesang (ist von dir, stimmts?) passt hervorragend, leider jedoch sind da ein paar Stellen in denen du nicht ganz sicher aufm Ton hängst, das würde ich noch ändern an deiner Stelle

gern gehört
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
Nivek
Sehr gelungen ! Gefällt mir gut !
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
jet2
schöne athmosphäre.
hinsichtlich der struktur schließe ich mich den vorrednern an.
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
stonyroad
Feiner Song, feine Vox. Alles schön freigehalten, alles hörbar.
Ich mag solche Sachen
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
Audiotic
Sehr schön!
Cooles electro instrumental mit gefühlvoll performten und gekonnt eingebetteten Vocals.
Ich stimme zu, dass die Vocals zum Teil etwas prominenter sein könnten und hier und da könnte man den (generell sehr guten) Mix noch etwas aufpeppen.
Auch bei der Struktur Stimme ich Mike zu... hätte noch eine Entwicklung mit mehr Energie vertragen können um es produktionstechnisch abzurunden.
Aber auch so eine Tolle Produktion in eine spannende andere Richtung!
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
Mike2009
Eine schöne und sehr chillige Nummer. Tolle Sounds, alles transparent und klar im Mix, wirklich gut gemacht. Die wie immer angenehme Gesangsstimme könnte (meiner Meinung nach) gerne ein bisschen lauter/präsenter sein. Eine kleine Steigerung durch eine Art "Refrain" würde dem Song sicherlich auch gut bekommen. Was ggfs. "Passendes" an Melodie "flog" mir spontan auch gleich zu ;) ....aber vielleicht ist das in meinem Fall gleich schon wieder "zu kommerziell":rolleyes:
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
Oben