Bill_Presston

April 2021

  • Autor Bill_Presston
  • songvote_creation_date
Chartshow 04.21
Willkommen zur Chartshow im April!

Wie gewohnt starke Nummern, nette Kommentare, coole Texte und im Ergebnis eine gute Stunde Musik der feineren Art.

Liebe Grüße, Euer Bill!

Der 20-EUR-Thomann-Gutschein als Dank fürs Voten geht dieses Mal an mariobudach. Du hast Post!
  • Danke
Reaktionen: 18 Mitglieder
Tape-Loops
Danke Bill für eine neue unterhaltsame Chart-Show,

Ich finde hier sind wirklich gute Leute mit wirklich Guten Ideen und Umsetzungen unterwegs. Bringt Spaß MIT oder auch GEGEN euch Musik zu machen. :D

Meine Idee zum Bewertungssystem:

Man könnte die Bewertung etwas umfangreicher machen. Man teilt das ganze dann in 5 Bereiche (oder auch mehr oder weniger) auf.

Z.B.

1. Klangqualität / Mix
2. Variabilität / Arrangement
3. Soundwahl
4. Harmonie
5. Originalität

= Gesamtergebnis

Für jeden Punkt könnte man dann eine bestimmte anzahl an Punkten vergeben, die dann das Gesamtergebnis ergeben.
Ich glaube ein solches Bewertungssystem wäre etwas ehrlicher und man müsste sich die Songs auch etwas genauer anhören.

"6. Persönlicher Geschmack" - Für mich persönlich wäre es absolut interessant zu wissen wie sehr man mit seiner Musik den Geschmack der anderen Mitglieder trifft.
Diese Bewertung könnte man mit angeben ,die aber nicht in die Gesamtbewertung mit einfließt, am Ende aber für jeden ersichtlich ist.
 
speedtom
Wow, vielen Dank für einen wundervollen vierten Platz für "Angeberwissen"! Freut mich, dass die Voter solch einem schrägen Ding etwas abgewinnen konnten.

Ich habe nämlich meiner Band auch den Song in die Whattsappgruppe geschickt, und die einzige Reaktion der kompletten Band war ein Spruch des Leadgitarristen: "Starker Tobak!" Ein sicheres Zeichen dafür, dass den Herren die Haare zu Berge standen bei dem Gedanken, diesen Song spielen zu müssen! :)
 
stonyroad
Starker Tobak, witziger Spruch, schon lang nicht mehr gehört :D

Danke für die Chartshow, recht abwechslungsreich, bin sehr zufrieden. Gut gemacht Jungs und Mädel. Weiter so.
 
musikbunker
Erstmals Danke an Bill für die Erstellung der Chartshow.

Bin wirklich überrascht, dass die "Pljeskavica" so gemundet hat. Freut mich und ist natürlich auch ein Ansporn für neue Dinge.
Mal schauen was sich noch so in den Untiefen meines Musikbunkers verbirgt.
 
montybunker
Vielen lieben Dank für Mühe und Musik! Tolle Sachen dabei, wie immer. Merci.
 
popnapp
Endlich mal wieder Zeit gefunden, die Chartshow im Auto und in Ruhe zu hören. Wirklich ein starker Monat mit erstklassigen Beiträgen!

Beim ersten Blick auf die Rangliste war ich ja schon etwas enttäuscht. Was? Nur Platz 17? Aber, meine Herren, was für coole Produktionen zu Hauf auf den Plätzen davor. Da kann ich mit Platz 17 noch ganz zufrieden sein.

Vielen Dank an Bill für die feine Übersichtsshow!
 
Oben