xlv-426

Hurricane

  • Autor xlv-426
  • songvote_creation_date
[size= small]Hi zusammen![/size] [size= small]1979 als ich noch Bassist war und in einer Berliner Band Namens Symbiose die Saiten zupfte, komponierte ich mit unserem Gitarristen zusammen dieses Instrumental Stück, in dessen Mittelteil, für Live Auftritte ein Drum-Solo eingeplant war. [/size]Das machten damals viele Rock-Gruppen so und wir eben auch. Grinst [size= small]Nun ist es so, dass ich das damalige Stück „vor einiger Zeit als Gitarrist“ neu überarbeitet habe und zwar ohne Schlagzeugsolo! Obgleich man auch jeder Zeit eins einbauen könnte, so man will!? Den Anfang bis zum Melodie Teil, sowie den Schluss, komponierte Martin der Gitarrist von Symbiose. [/size]Den Melodieteil mit der Gibson sg entwickelte ich nun statt des Schlagzeugsolos heraus bis zur Schlusseinläutung, wenn wieder der Anfang zu hören ist. War ne interessante Aufgabe das Stück auf Trapp zu halten um es nicht einsacken zu lassen. Ich stellte mir eine etwas klagende aber durchaus auch freche und ein wenig widerspenstige Gibson vor und habe versucht dies umzusetzen. Sie sollte eben einen Melodie Bogen spannen zwischen dem Anfangsteil und dem Schluss. [size= small]Hurricane symbolisiert für mich einen Musikalischen Abschnitt mit der Band Symbiose und meinem Freund Martin dem Gitarristen von Symbiose. [/size] [size= small]Hier zu hören mit der Transmission Band in der ich die Gitte spielte.[/size] [size= small]Danke fürs reinhören![/size] [size= small]LG.[/size]
Autor
xlv-426
Song-Veröffentlichung
Artist
xlv-426 Transmission Band
Kategorie
Independent
Aufrufe
642
Bewertung
8,70 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

antares
Boah ... Herrlich! Für mich absolut ein Opener zu einem ProgRock Gig mit "Yes" oder "xlv-426" ;-) .. Handmade! Dat ist topp und no more comment needed! Gruss @ntares
  • Danke
Reaktionen: xlv-426
Wennto
Boah! Heidewitzka.... Das könnte von Toto sein...Ich bin äußerst schwer beeindruckt. Was für eine Kapelle!!!! Respekt...Kommt in meinen HR-Ordner!
  • Danke
Reaktionen: xlv-426
undertaker
ordentliches handwerk, aber kein song, der mich mitnimmt
hpfmusic
Booh, Junge wie geil ist das denn. Richtig Handmade das teil und musikalisch ganz meins ... schade das der Sound so schalig daher kommt. Ansonsten großen respekt. Lg HpF
  • Danke
Reaktionen: xlv-426
Könnts mir als Teil einer Nummer vorstellen. Es wirkt mehr wie ein Ausschnitt auf mich, Erstklassige Gitarre . Mags auch gerne arabisch oder spanisch, lg Edit: korrigiert wegen "Torny"
  • Danke
Reaktionen: xlv-426
iPaul
Ja, gut gespielt. Ja, etwas kopflastig - bißchen Big Band. Ja, Gitarrensolo verschwimmt. Ja, acht Punkte. LG iPaul
  • Danke
Reaktionen: xlv-426
C
Für meinen Geschmack etwas zu kopflastig, aber gut gespielt. Der Mix ist sehr eng im Panorama eingeschränkt, die Drums z.B. klingen fast mono.
  • Danke
Reaktionen: xlv-426
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 8,00 Stern(e)
schöne rhythmus section und guter groove, geht auch gut los das teil ohne frage. ich finde nur das gitarrensolo verschwimmt oder geht im mittelteil ein wenig unter, das hätte ruhig etwas weiter nach vorne geholt werden können so satriani- oder vai-mäßig, da ist die leadklampfe ja auch ziemlich domonant. hätte ich persönlich besser gefunden. aber wie immer bei dir solider song. - 8 punkte.
  • Danke
Reaktionen: xlv-426
R
Sehr, sehr gut, aber vom klanglichen (Akustik) her irgendwie "schal". Da mir das als Einziges aufstößt, bleibt es "nur" bei 9 Sternen. Sonst picobello.
  • Danke
Reaktionen: xlv-426
holgi
Hi, Artrock! Yeah! Ich bin begeistert! Zunächst aber mal; was hast du für ein Textprogramm/Browser? Das liest sich grauselig hier auf dem Firefox. Zum Song: Der Hit, der Hammer, ganz ganz grosses Kino! Nichts, aber auch gar nichts zu nörgeln. Perfekt! Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: xlv-426
Zurück
Oben