docmidnite

Here I am

  • Autor docmidnite
  • songvote_creation_date
Vielleicht nerv ich Euch ja mit meinen Geschichten um die Songs aber egal
smil470517ae17d09.gif
smil451c7211b9e19.gif
Dieser hier ergab sich wie folgt: Era Mikkola, ein finnischer Musiker hat ein backingtrack bei MCS eingestellt. Seichter Synthiepop-sag ich jetz mal so....
smil47fdb339536e7.gif
Ein amerikanischer Texter- Johnny Williams, mit dem ich auch schon gearbeitet habe- hat lyrics dazu gepostet und beim Hören des backingtracks hatte ich passend zu den lyrics die Melodie dazu im Kopf. Ich hab das dann mal demomäßig eingesungen und es gefiel den beiden. Johnny hat dann in 2013 den Song - ohne mein Wissen - bei Songoftheyear.com angemeldet und wir kamen unter die letzten 5
smil451c7211b9e19.gif
http://www.songoftheyear.com/winners_2013c.htm ... ein bisschen runterscrollen... Era Mikkola: music, mix Johnny Williams: lyrics ich: Melodie, Lead+buvocals
Autor
docmidnite
Song-Veröffentlichung
Artist
docmidnite
Kategorie
Pop
Aufrufe
468
Bewertung
8,18 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

HarrySH
Die Vocals sagen mir auch sehr zu. Passen sich gut zum Instrumentarium an. Insgesamt gelungen.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Wennto
feines Ding! herausragend ist da natürlich der Gesang. Dauen hoch!
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Nightfly
Das ist ein rundes gefälliges Stück, was du hier ablieferst. Ok, für meinen Geschmack ist es etwas zu gefällig, aber das lasse ich hier außen vor, schließlich hast du das ja nicht für mich gemacht. Klanglich ist es mit DX7-Piano und anderen 80er-Klischeesounds natürlich nicht im Hier und Heute, aber da du ja auch anders kannst, wenn du willst, ist es vermutlich genauso gewollt. Mal wieder eine neue Facette deines vielseitigen Schaffens. Die Kompressoreinstellung auf der Stimme ist etwas zu deutlich hörbar, aber auch definitiv kein Beinbruch. Zusammenfassend also nicht ganz meins, aber dennoch rund und stimmig!
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Locis
Schöner Song, gutes Beispiel für eine gelungene Internetkooperation. Mixeinbettung des Gesangs ist so natürlich schwierig und wäre auch mein Kritikpunkt...
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
hopoh
Guter Song ! Schöne Komposition , vor allem die Voices und die Gesangslinie kommen sehr gut rüber , auch der Mix ist angenehm zu hören , ich höre da in der Stimme auch etwas Richard Marx oder Mike & TheMecanics aus en 80er bzw. 90er...Kann mir gut vorstellen das es den beiden gefallen hat wie du das gesungen hast - wirklich klasse - Das Arrangement und die Instrumentiereung könnte noch etwas Abwechslung vertragen , aber vielleicht ist das so "feine" und positiv-cleane Playback gerade so gewollt ..und sind auch nur Erbsen , nicht so wichtig...Hast mich gut ge-entertained und mir einen bleibenden Eindruck deiner wunderbaren Stimme mitgegeben :)
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
popnapp
Weiß nicht genau wieso, erinnert mich eine Spur an Mike & The Mechanics. Schöner Song, perfekt gesungen und hit-verdächtiges Arrangement und solider Synthie-Sound. Wenn ich meckern müsste, würde ich mir vermutlich aus den Fingern saugen, dass es insgesamt vielleicht eine Spur zuu gefällig ist und noch ein Ecke und Kante, ein markantes Soloinstrument oder am Ende eine "ruppige" Steigerung fehlt oder irgendwas. Ein schmutziges Gitarrensolo beispielsweise, wäre auch nicht übel gewesen. Der Gesang ist wirklich klasse. Sehr gefühlvoll.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Cathrin
Hallo! Guter Song! Gefühlvoll und ausdrucksstark gesungen! Weiter so ! Viele Grüße von Katrin
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Collus
klingt recht gut, aber ich denke in den 80ern oder 90ern wäre das eher ein RadioHit geworden. Gesang find ich gut, aber die "längeren" pausen die es manchmal gibt werden zu wenig gefüllt. Diese 80er Glocken Synth oder was das sein sollen lösen bei mir halt einfach brechreiz aus.. zu oft gehört, sorry =/
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
BerSi
Die drums pumpen mir zu sehr - aber das mag jeder anders. Vox echt gut - irgendwie einwenig 80ger Klang oder auch nicht oder... - egal, nettes Teil!
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
NinaEins
Sehr gefälliger Song. Einfach nett. Liebe Grüße Nina
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
stonyroad
SChöner relaxter Song. VoxMag ich. Die Drums klingen nicht so gut.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Oben