1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Goodbye #2

Song in 'Pop' von stonyroad gepostet, am 20.05.20.

  1. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.132
    20132
    Titel:
    Goodbye #2
    Dauer:
    00:04:01
    Datum:
    20.05.20
    Interpret:
    stonyroad
    Kategorie:
    Pop

    Diesen Song gabs schon paar Jahre als Entwurf und hat eine längere Geschichte hinter sich, asli, malt30 und ich haben so ab September 19 wieder daran zu werkeln begonnen,sind paar mal im FB lästig gewesen;) und SirTruesound hat diese Woche den Feinschliff abgeliefert.

    Das der Song den Titel "Goodbye #2" trägt hat folgenden Grund: 2012 machte ich mit malt30 und Töchterchen Ovomaltine einen Song anlässlich ihres Abiturs mit dem Namen "Goodbye", da es eine Art auch ein Abschied darstellt (Schulfreunde, neuer Wohnort etc). Voriges Jahr hat mein Sohn seinen Abschluß gemacht und mit wurde bewusst, wie schnell die letzten 18 Jahre vergangen sind.

    Band:
    asli: Slidegitarre, Gitarre, Bass, Orgel, Piano, Vocals, Mix, Arrangement
    malt30: Drums
    SirTruesound: Master
    stony: Vocals, Schrummelgitarre, dicke Paula, dünne Strat

    Goodbye #2


    You've been there a lot sooner than your mummy had thought.
    You started talking before you learned how to walk.
    You enjoyed your chocolate, but no organic croissants.
    You divided the world into nice rabbits and bad ones.

    Time goes by at a rapid pace, and we keep pace with it.
    Time goes by at a rapid pace, and we keep pace with it.

    You played the piano since you where four.
    Some masters in classics and some grandfathers more.
    You had no problems with numbers or words.
    Your school days flew by like little birds.

    Time goes by at a rapid pace, and we keep pace with it
    Time goes by at a rapid pace, and we keep pace with it

    We need our moments to fly, we need our moments to cry.
    We need our moments to rise again, we need our moments to say goodbye.

    You're leaveing your hometown, you're on your way.
    But this is only a little goodbye, it's not the end.(1)

    Time goes by at a rapid pace, and we keep pace with it.
    Time goes by at a rapid pace, and we keep pace with it.

    (1) Diese Zeile kommt auch in Goodbye vor, kleine Referenz an Ovomaltine :)


    Danke fürs Voten !
     
    stonyroad, 20.05.20
    montybunker, Teestunde und fitzwilliam bedanken sich.
  1. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.739
    8739
    Was für eine tolle Zusammenarbeit mal wieder. Was für eine Arbeit da dahintersteckt, kann man sich ausmalen. Hut ab.
     
    Beyolie, 31.05.20 um 20:17 Uhr
    asli und stonyroad bedanken sich.
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.012
    20012
    Der Song an sich ist mir etwas zu harmlos. Obwohl, die harmonische Finesse ganz am Ende gefällt mir gut.
    Der Star ist hier das Arrangement und wie die Instrumente gespielt sind. Wunderbar entspannter Country-Sound, toll produziert.
     
    popnapp, 30.05.20 um 21:52 Uhr
    asli und stonyroad bedanken sich.
  3. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.940
    1940
    Sehr schön gemacht! Die Stimme hat eine starke Wiedererkennung. Hat auch was von einem irischen Trinklied, positiv gemeint.
     
    cartoffle, 29.05.20
    asli, stonyroad und malt30 bedanken sich.
  4. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    3.330
    3330
    Geht mir sehr gut rein. Alles eine runde Sache, Stimme fällt leider etwas ab
     
    mjmueller, 29.05.20
    asli, malt30 und stonyroad bedanken sich.
  5. Frankie Paloma

    Frankie Paloma Musikmacher

    Registriert seit:
    28.05.20
    Punkte:
    88
    88
    Netter Song ...
     
    asli, malt30 und stonyroad bedanken sich.
  6. montybunker

    montybunker Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.393
    3393
    10
    Merci
     
    asli, malt30 und stonyroad bedanken sich.
  7. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.029
    50029
    ich sehe hier eine Spät70er Vorabendserie amerikanischen Ursprungs vor mir, breite Autos, Sonne, Schlaghosen, Männer mit viel Haar, Frauen mit Strickpullis :-D

    schöne Zeitreise
     
    holgi, 24.05.20
    malt30, asli und stonyroad bedanken sich.
  8. XCapt

    XCapt Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    16.02.15
    Punkte:
    2.471
    2471
    Hey schön mal wieder was von Dir / Euch zu hören.
    Finde die Nummer gar nicht so schlecht. Auf deutsch wäre das wohl in die Schlager- Schublade geschoben worden:) ist in der Tat so 70er bis 80er Style. Schön gemischt mit guten Gitarrensounds. Sehr gechillt. Muss man erstmal so hinbekommen!
    Einzigen Schwachpunkt sehe ich etwas im Gesang. Teilweise etwas wackelig nach meinem Gefühl.
    Aber alles in allem eine schöne hörenswerte Nummer!
     
    XCapt, 23.05.20
  9. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    733
    733
    Find ich gut ! Macht Laune ! Erinnerte mich ein wenig an Bobby Bare Junior !
     
    Nivek, 22.05.20
    asli, stonyroad und malt30 bedanken sich.
  10. Icarus2043

    Icarus2043 Newcomer

    Registriert seit:
    11.05.20
    Punkte:
    409
    409
    Schöner Track.
     
    asli, malt30 und stonyroad bedanken sich.