1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

forevermore

Song in 'Pop' von hpfmusic gepostet, am 04.01.13.

  1. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.305
    3305
    8.23/10, 13 Stimme(n)
    Titel:
    forevermore
    Dauer:
    00:03:45
    Datum:
    04.01.13
    Interpret:
    hpfmusic
    Kategorie:
    Pop

    [size= x-small]Hallo zusammen, das muß die Jahreszeit sein. Anbei mal ein wirklich ernst gemeintes Liebesbekenntnis an mein Eheweib, wo der Text mal nicht nur Melodieträger ist. Alles wieder Spur für Spur (auch der Chor und die Cymbals) ohne Computer eingespielt. Stage Piano von meinem Sohnemann- Rest vom Roland Juno G. Anbei mal ausnahmsweise der Text ... Grüsse HpF [/size][size= xx-small]Forevermore (Hanspeter Frey, 2012)[/size] [size= xx-small]Do you believe that I am the perfect man to love you?[/size] [size= xx-small]Do you believe that you wonna wake up close to me?[/size] [size= xx-small]Do you believe that our love will last forever?[/size] [size= xx-small]Do you believe in love in the same way that I do?[/size] [size= xx-small]Ref[/size] [size= xx-small]Cause I will never stop to love you[/size] [size= xx-small]Although I know that I don´t live forevermore[/size] [size= xx-small]And from that day that I will close my eyes forever[/size] [size= xx-small]My love is buried in my soul [/size] [size= xx-small]II[/size] [size= xx-small]Do you sometimes ask yourself, so what´s the secret?[/size] [size= xx-small]Why is it you and my and not anybody else?[/size] [size= xx-small]Has someone turned for us somehow the wheel of fortune?[/size] [size= xx-small]We will never know, the main thing´s that we found us [/size] [size= xx-small]Ref[/size] [size= xx-small]III[/size] [size= xx-small]Many years from now you and I will sitting[/size] [size= xx-small]Probably at our favourite place, holding hand in hands[/size] [size= xx-small]From far away we see our grand- childs coming closer[/size] [size= xx-small]It seems so far away but the visions (message) they are clear[/size] [size= xx-small]Ref[/size] [size= xx-small]Cause I will never stop to love you[/size] [size= xx-small]Although I know that I don´t live forevermore[/size] [size= xx-small]And from that day that I will close my eyes forever[/size] [size= xx-small]My love is buried in my soul[/size] [size= xx-small]I will love you for now and forevermore[/size]
     
    hpfmusic, 04.01.13
  1. Lutzrobbylu

    Lutzrobbylu

    Registriert seit:
    30.09.10
    Punkte:
    3.322
    3322
    8/10,
    Wunderbar....toller Song, schön in Szene gesetzt. Authentisch und Gefühlvoll...was will man mehr. Klasse. Gruß Rob
     
    hpfmusic bedankt sich.
  2. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.728
    13728
    8/10,
    Sehr schöne Melodien , gefällt mir gut, auch der Einsatz der Instrumente ist gelungen...einzige Abzüge gibt es wegen der Sounds und dem Sound. Ansonsten sehr gut Arrangiert. LG Chris
     
    profhoell, 27.01.13
    hpfmusic bedankt sich.
  3. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    8.143
    8143
    8/10,
    sehr zwiespältig, bin ich da. einerseits spricht das arrangement wohl eher für einen "leisen" song, gespielt ists aber laut. das piano hat kaum dynamik und gesungen ists auch "laut". ums perfekt zu machen hätte man noch bisschen optimieren können. aber möglicherweise wäre der zauber des moments dann verlorengegangen. und wenns um den geht, dann passt das schon so. meine frau würde mir dafür 20 punkte geben....
     
    malt30, 27.01.13
    hpfmusic bedankt sich.
  4. lala-mann

    lala-mann

    Registriert seit:
    27.06.06
    Punkte:
    185
    185
    7/10,
    Schöner Song und schöner Text für'n Liebesbekenntnis. Stimme geht leider hier und da was unter, obwohl sehr passend gesungen. Chöre und Orchester sind (im Umkehrschluss) hier und da zu laut. Allerdings cool gesungen und das Orchesterarrangement passt auch - gerade weil es so unaufdringlich simpel ausfällt. Pianosound und Spielart sind (wenn ich jetzt mal den Pianisten raushängen lasse) zu steril. Da hätte man noch was mehr wärme reinzaubern können. Trotzdem ein toller Song! Was sacht denn die ("besungene") Frau? ;-)
     
    lala-mann, 26.01.13
    hpfmusic bedankt sich.
  5. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.772
    19772
    10/10,
    Offensichtlich eine Auftragsarbeit des Herzens. Und der Vollblutmusiker hat geliefert. Hier liegt der Schwerpunkt eindeutig auf authentisch, gefühlvoll und leidenschaftlich. Beeindruckender und packender Song. Der Text gefällt mir sehr gut. "Why is it you and me and not anybody else?" Das habe ich mich auch schon hin und wieder gefragt. Und Bilder vom gemeinsam älter werden trägt man auch in seinem Kopf mit rum. Der Text muss gut sein, da finde ich mich drin wieder. Toll finde ich den Chor. Der ist nicht zu laut, der ist genau richtig. Toll gesungen. Bei der Leadstimme hätte ich ja niemals den Mut zur First-Take-Politik. Also ein paar nicht perfekte Stellen haben sich da eingeschlichen. Aber das gehört eben zur Produktionsstrategie. Nach meinem Gefühl ein Meisterwerk von dir, in der Rohdiamant-Version mit noch einigen ungeschliffenen Stellen. Wahrlich nicht deine erste tolle Ballade, und hoffentlich auch nicht die letzte. Balladen hast wirklich drauf. Mehr davon!
     
    popnapp, 26.01.13
    hpfmusic bedankt sich.
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    49.139
    49139
    7/10,
    Hi, Liebeslieder an Ehefrauen, wie spiessig :) Um so richtig schnulzig schön zu tönen ist der Mix zu wenig radiokompatibel, woran das nun wieder liegt...ich hab keine Ahnung. Evtl. am Gesang, der nicht immer sicher in der Spur wandelt, oder aber da er zu trocken im Misch liegt, es mag aber auch an den nicht gut abgestimmten Lautstärken aller Segmente liegen. Zum Text sach ich ma nix, ist mir zu positiv :) Hahaha.... Mein Fazit: Tolle Schnulze, kommt ehrlich rüber, bis auf kleine Unstimmigkeiten im Gesang und dem Mix ist das Ding hier eindeutig gelungen. Gruss Holgi
     
    holgi, 25.01.13
    hpfmusic bedankt sich.
  7. mauerhuhn

    mauerhuhn

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    382
    382
    8/10,
    Ein wirklich wunderschöner Song! Der vorgebrachten Kritik bzgl. des "kalten" Pianosounds (m.E. fehlt hier hauptsächlich die Dynamik in der Spielweise) und der angestrengten Stimme muss ich zwar leider zustimmen, dafür finde ich aber die Streicherparts ziemlich gut und die Abwechslung zwischen Solopiano und den Streichern bringt die Gefühle ordentlich in Wallung! Insgesamt einfach richtig schön zu hören!! Vielleicht noch was zur englischen Aussprache: die ist für mich eher grenzwertig, ich hätte mich über einen deutschen Text mehr gefreut.
     
    mauerhuhn, 24.01.13
    hpfmusic bedankt sich.
  8. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.191
    105191
    8/10,
    Eine sehr authentische, gefühlvolle Nummer - auch, und gerade wegen ihrer kleinen Fehler. Gefällt mir ausgesprochen gut!
     
    Wennto, 24.01.13
    hpfmusic bedankt sich.
  9. Eckleiste

    Eckleiste

    Registriert seit:
    02.03.08
    Punkte:
    910
    910
    9/10,
    Gut gemachter Song, schön!
     
    Eckleiste, 13.01.13
    hpfmusic bedankt sich.
  10. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.416
    25416
    8/10,
    Schöne Ballade! Der Mix ist nicht so gut, der Chor ist viel zu laut. Piano ist mir zu mechanisch. Gesungen ist es gut, hört sich aber an einigen Stellen sehr angestrengt an. Mit viel Gefühl jedenfalls und es ist sehr sympathisch so eine Liebeserklärung an die Ehefrau! :)
     
    hpfmusic bedankt sich.