DerGipfel

Falling Down

  • Autor DerGipfel
  • songvote_creation_date
Bis auf 2 E-Bass-Spuren alles mit den eingebauten Mics (!) des Boss BR-600 aufgenommen, alles zum ersten und letzten Mal gespielt und in einem Rutsch aufgenommen. Gesang ein paar Tage später aufgenommen, auch über die internen Mics im Gäste-WC. Also keine große Komposition, aber schon irgendwie besonders wegen des Minimalaufwands, oder auch nicht, weil man's natürlich schon hört ... Sorry - beim rumformatieren ist was schiefgelaufen, deswegen die Übersteuerung. Ist aber auch egal - ich nehme es nochmal komplett neu auf...
Autor
DerGipfel
Song-Veröffentlichung
Artist
DerGipfel
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
264
Bewertung
3,88 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

hpfmusic
Potential für einen großartigen Song. Tolle Chöre aber Alter der Mix ist grauenhaft. Laß dir doch im FB Forum helfen. Meinen es alle Gut mit Dir hier. Lg HpF
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
Fabfabian
Bei einem 52 Songs in einem Jahr-Wettbewerb würd' ich es bei deinem Potenzial im Mittelfeld sehen, aber das ist ja nur ein Formteil eines Songs...Mach bitte einen vollständigen Song draus, da geht noch was. Sound interessiert mich ersma nicht. Gutes Stück im doppelten Sinne. Gut, ja, aber eben auch nur ein Stück.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
P
Wow alter , geh`in`s Fb. Forum hier an Board "da werden sie geholfen" Der Song ist nämlich (wer nämlich ohne "h" schreibt ist dämlich) amtlich. Geh` ab , neu mixen. Das Teil könnte wirklich mal was werden. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
Z
Das zerrt ja ohne Ende. Schade. Die Musik ist von der Idee her gut, könnte so aber höchstens ein Intro oder ein Outro für ein Konzeptalbum sein, ist aber auch ausbaufähig, das ist ja fast nur ein Loop, da geht noch was.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
barbalala
Das nennt man Fallhöhe, wenn "Der Gipfel" vom "Falling Down" singt;-) Sehr schön die Crosby, Stills & Nash-mässigen Chöre über den Gipfeln. Würde irgendwie passen, wenn das in ein Konzeptalbum eingebettet würde, so richtig schwäre Kost wie in den Siebziegern. Die Soundqualität ist allerdings ein Problem.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
crazywasgeht
Ich mag vor allem den Mix. Weils überall übersteuert geht das voll nach vorn! Richtig bei dem Song... Das Ende passt mMn leider nicht nicht ins Soundkonzept, zu stressig.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
C
Ja, bescheidener Mix, wenn man überhaupt von Mix sprechen kann. Song ist gar nicht über. könnte so'n Lost Track von Clannad sein. Schade um den Song, dass die Aufnahmequalität so mistig ist.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
KascheK
Soundmäßig ja wirklich übel, in erster Linie weil übersteuert. Den Song an sich mag ich aber, bei "normaler" Aufnahme- bzw. Abspielqualität würde ich solide Arbeit sagen.
  • Danke
Reaktionen: DerGipfel
Oben