Woodstock

Es ist okay

  • Autor Woodstock
  • songvote_creation_date
Hallo, dies ist ein ganz entspannter Titel von unserer ersten CD "Who the funk is marie?" Gruß, Gunnar EDIT: Der Titel wurde im Proberaum, bzw. bei den Bandmitgliedern zu Hause aufgenommen. Es ist keine Studioproduktion...
Autor
Woodstock
Song-Veröffentlichung
Artist
Woodstock
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
702
Bewertung
8,26 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

D
hört sich klasse an!
blauer
schön anzuhören ;-)
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
Can
Cool... schöne Stimmung, Text ist manchmal nicht so mein Fall... und der Schluss kam ein wenig plötzlich, dafür, dass das Intro sich so schön Zeit genommen hat. Groove erinnert mich so bisschen an Smooth Operator... :D Schöne Nummer.
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
A
Soundmässig find ichs gut,auch sonst nicht schlecht,aber der Text ist Lull. Ich hör was sie singt,aber es interessiert mich nicht,das macht den Song für mich jetzt uninteressant,irgendwie Belanglos.
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
Y
gaensehaut. schoen. gute musiker, gute saengerin. fuer einen hit fehlt (wie schon erwaehnt) der aufbau zum hoehepunkt... aber muss denn wirklich jeder song ein hit sein? mir gefaellts :)
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
hpfmusic
Die Strophe erinnert mich sehr an Anna von BAP ... aber das wars auch mit der Ähnlichkeit ... eine sehr groovige Nummer mit viel Gefühl gespielt und gesungen. Sehr meins! Lg HpF
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
C
Jau, das Intro ist sehr gut. Die Performance der Instrumentalisten ist stimmig. Der Mix ist auch nicht übel. Nur, zu 'nem richtigen Earcatcher entfaltet sich der Song in meinen Gehörgängen nicht. Er kommt nie wirklich aus dem Quark, plätschert mir zu gemütlich vor sich hin, so'n richtiger Höhepunkt fehlt da. Die Sängerin klingt mir etwas beliebig und uncharismatisch. M.E. fehlen da auch ab und an stützende Backingvox. Das Arrangement wäre evtl. auch noch ausbaufähig (ein Sax z.B. hätte da noch ein bissken Farbe reinbringen können). Also performance- und mischtechnisch Bundesliga, Komposition (mit Ausnahme des intros), Arrangement und Gesang eher Tabellenführer der Kreisliga. So, 3 oder 4 Mal reingehört.... m.E. kein Hit, aber durchaus solide. Füllstoff für 'ne LP.
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
Bassy
Ah, klingt das schön. Mit angedicktem Gesang im Refrain und einem geilen Gitarren- oder Saxsolo wäre es noch schöner. Super, dass der Refrain mal nicht nach 30 Sekunden ertönt, sondern das Intro schön lang geworden ist.
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
ElectricSheep
geht an meinem Stil zwar vorbei, aber absolut gutes Handwerk! ich kann hier keine Kritik finden, außer dass es für meinen Geschmack zu spannungslols ist. die Sängerin ist eine Pracht! Gefällt mir besser als dat wat so im Radio dudelt!
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 8,00 Stern(e)
tolle weiche stimme, passt gut zum e-piano, hätte sicherlich auch noch ein schönes weiches saxophon-solo vertragen.
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
karumba
sade kreuzt air? lässige nummer, gefällt mir! schöne stimme & gut gesungen. der mix könnte etwas saftiger sein (& einige levels laufen manchmal aus dem rahmen, z.b. vox), aber hat so etwas 80er mäßiges. why not.
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
songfritz
Es packt einen, enttäuscht aber die großen Erwartungen, die durch den cleveren Rhythmus geweckt werden. Teilweise liegts wohl tatsächlich am trockenen Gesang und an der fehlenden zweiten (und dritten?) Stimme im Refrain. Ein paar fette Bläser oder eine Hammond würden sich gut machen! Und, ja, der Text ist nicht wirklich interessant in den Strophen.
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
Fabfabian
Wie bereits gesagt, es plätschert ein wenig. Der Gesang packt mich nicht richtig, obwohl die Stimme eigentlich ganz gut ist. Cultured Pearls sind für mich der Maßstab im Funky Pop. Die Perkussion trommelt mir manchmal ins Ohr. Sonst ok. Will die really funky Songs hören.
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
C
Der Mix gefällt mir gut. Der Song plätschert etwas dahin. Das Intro ist ziemlich lang, manche Parts hätte man kürzen bzw. weglassen können. Den Gesang hätte man im Refrain etwas anfetten (Doppeln!) oder sogar durch zusätzliche Background-Stimmen ergänzen können.
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
3
ich finds okay, ist im prinzip auch die art musik, die ich mir mal beim kochen oder so nebenbei anhören kann, aber es plätschert schon sehr dahin... angefangen vom zu langen intro bis zum etwas unauffälligen refrain. die vocals sind nicht mein ding, ist zwar deutsch, aber wirkt auf mich doch nicht so richtig authentisch... da kann aber die sicher sympathische dame nichts für. 7 für den geschmack und einen für die vom vorredner geäußerte unterstellung, es handele sich "offensichtlich" um ne studioproduktion :D ist doch ein schönes kompliment, oder nicht? :)
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
PaloAlto
Also mal davon abgesehen, dass das doch ganz offensichtlich eine Studioproduktion ist ... wimmelt dieser Song nur so von Klischees: angefangen von den "Staiway-to-Heaven-Harmonien" ... über den "Silbermond"-Gesang ... bis hin zu den "Nase-Oase"-Reimen ... ... dann diese schicken überstrapazierten e-Piano-Atmos ... das regt schon fast ein bisschen auf... ... Mehr Eigenkrativität, Leute..! So long, Palo
Z
Wow, das klingt prinzipiell sehr gut. Der Gesang ist mir ein bisschen zu trocken und nicht so toll eingebettet, der steht mir zu brillant und trocken über allem drüber. Der Bass dröhnt hier und da ein klein wenig. Das Intro ist mir ansonsten zu langwierig und der Gesang braucht auch sehr lange bis er sich mal ein wenig steigert, es bekommt insgesamt so einen kleinen Kaugummi- Charakter. Also kein absoluter Top- Hit. Aber ansonsten sehr sehr sehr klasse, sehr sehr aufwändige und gute Produktion, vor allem die Drums gefallen mir sehr gut. Wenn der Song so ein paar mehr Höhepunkte hätte und vielleicht nicht so unnötig in die Länge gezogen wäre, hätte ich gerne 10 Punkte vergeben. Tolle Band. Weiter so !
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
P
Ouhh nich mein Ding.. aber top eingespielt , weiss nich ob da noch was drüber geht..ey dat is doch schon Profi Level. Kann dafür nur 10 geben.....heisst ja schliesslich nicht mehr "Homerecording.de" MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
spacyfreak
Ach is dat schön. Da kriegt man Lust aufm Balkon zu hocken und sich nen blutroten Himmel anzuguggen oder wat weiss ich. Ich denk das würden Leut sogar kaufen, wenn sies nicht schon tun. Die Tante singt auch sehr schön, und versucht gott sei dank nicht einen auf englisch zu machen - pluspunkt.
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
Oben