1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

End Times I (Capitalist)

Song in 'Rock, Metal, Punk' von sixstringwarrior gepostet, am 15.06.13.

  1. sixstringwarrior

    sixstringwarrior

    Registriert seit:
    04.07.09
    Punkte:
    4.011
    4011
    8/10, 7 Stimme(n)
    Titel:
    End Times I (Capitalist)
    Dauer:
    00:03:52
    Datum:
    15.06.13
    Interpret:
    sixstringwarrior
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Neues aus der SSW-Schmiede Freue mich wie immer auf Feedback
     
    sixstringwarrior, 15.06.13
  1. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    20.754
    20754
    9/10,
    Tja, das Teil ist schlicht geil! Einzige Kritikpunkte; der Synth ist räumlich ziemlich unterbelichtet, macht dafür den Gitarreneinstieg umso spektakulärer. 1.38 greift der Compi wohl etwas heftig?! Top!
     
    Manoloco, 23.06.13
    sixstringwarrior bedankt sich.
  2. spooner248

    spooner248

    Registriert seit:
    29.12.09
    Punkte:
    30
    30
    8/10,
    Nice one.... I like !!!!! Vocal errinert mich an Ian Anderson (Jethro Tull)
     
    sixstringwarrior bedankt sich.
  3. Chefdenker

    Chefdenker

    Registriert seit:
    02.01.10
    Punkte:
    1.396
    1396
    9/10,
    Überzeugt mich auch im Gesamtpaket! Ich habe zwar kleinere geschmackliche Einwände bzgl der "badewannen"-Bassdrum, wo das pappig-punchige mir etwas fehlt....Aber mein Gott!! Das Handwerk wurde hier verstanden und der Geschmack ist zweitrangig, wenn das Können übertrumpft! Das Intro taugt sehr! 9 Punkte!
     
    sixstringwarrior bedankt sich.
  4. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.522
    50522
    10/10,
    Hi, sehr stark, aber sowas von, rundherum eine grandiose Leistung. Der Sound ist überirdisch, toller Misch, Gitarrensound ist der Hammer. Hier hast du deinen neuen Stil schlüssiger gezockt, gefällt mir wesentlich besser als die anderen Dinger nach dem Split. Toll, nach 2:30 wirds amtlich :) Grosses Kino, nebenbei, der Gesang ist sehr sehr stark. Gruss Holgi
     
    holgi, 17.06.13
    sixstringwarrior bedankt sich.
  5. Alcamar

    Alcamar

    Registriert seit:
    21.09.04
    Punkte:
    143
    143
    4/10,
    4/4 oder 2/4 oder doch 6/8tel. :) Rhythmisch interessant. Bass am Anfang so tief, dass es harmonisch indiferrentiert ist. Würde ich zu Gunsten von Klarheit eher reduzieren. Es sind ein paar überraschende Ansätze da, aber es passiert mir zu wenig im Song. Bei dem Kaliber findet ich ein Fade-Out auch nicht besonders einfaltsreich. Vom angespreochen Wummern abgesehen, finde ich den Mix sehr gut.
     
    Alcamar, 17.06.13
    sixstringwarrior bedankt sich.
  6. spacyfreak

    spacyfreak

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.789
    2789
    8/10,
    Ups.. ICH hör Metal Rock.. und auch noch bis zu Ende. Dass ich das noch erleben darf (muss?) haha. Super gemixt, Ich krieg sogar etwas Gänsehaut aufgrund der kompositorischen Qualität / Stimmung. Und witzige Ideen zwischendurch die das Arrangement pimpen. Good!
     
    sixstringwarrior bedankt sich.
  7. Metal4ever

    Metal4ever

    Registriert seit:
    18.05.11
    Punkte:
    1.132
    1132
    8/10,
    Dat klingt ma fett! Nice!
     
    sixstringwarrior bedankt sich.