sixstringwarrior

Chaos Operation

Frisch aus dem Master-Plugin
Qualmt noch ;)

Metal
Autor
sixstringwarrior
Song-Veröffentlichung
Artist
STW
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
436
Bewertung
8,64 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Ich komme gedanklich ja oft vom Songwriting-Aspekt her rangerobbt. Und für ein Kapitel in meiner fiktiven "Songwriting"-Vorlesung an der der noch viel fiktiveren Popakademie hätte ich jetzt gerne mal versucht, diesen Song als normale Powerballade mit Piano aufzunehmen, ohne diese erstklassigen Gitarren. Und dann mal analysieren, was da eigentlich für ein Song übrig bleibt.

Aber im Ernst, ich wollte wohl einfach nur sagen, dass mir der eigentliche Song nicht ganz so viel sagt und ich die Gesangsstellen etwas dünn verteilt finde. Es scheint eher eine lose Sammlung an ein paar guter Gitarrenriffs zu sein.

Aber die Sachen, mit denen dieser Song gespielt werden, finde ich sehr gelungen. Tolle Gitarren (ist ja klar), schöner Gesang, super Sound.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
FredTadge
Coole Mischung aus modernem Metal und Classic Rock. Besonders gefällt mir der geflüsterte Teil mit den Backings. Der Gitarrensound ist absolute Sahne.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
statusquofan
Erinnert ein bisschen an Deep Purple mit einem Schuß Metal. Klasse Riffs, tolles Arrangement, klanglich sehr weit vorne, Hut ab.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
Crosswise
Schöner melodischer Metal, guter Sound, paar nette Abwechslungen drin. Hat Spaß gemacht!
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
mjmueller
Ja, der Sound ist klase :right: Song ist schon cool, aber mir einen Ticken zuuu klassisch.
Trotzdem sehr gut.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
hopoh
Einen Feinen Sound hoere ich da erstmal , geile Guitars begleitet von fast orchestralen Arrangements, Composing nix 0815 , richtig gut , Die Musikrichtung höre ich jetzt nicht täglich bin aber Fan von DreamTheater und Ihren ausgeklügelten Darbietungen , das hoere ich bei dir etwas raus...zusammen mit prog-rockigen Breaks und Uebergängen...klasse das Teil
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
holgi
geiler Gitarrensound, erinnert an alte Metallica
geiler Gesang
geiles Lied
geile 9 Punkte :-D
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
L
Nicht ganz mein Genre. Aber richtig gut gemacht. Es gibt beim Metal richtig eintönige Sachen. Aber der Song von dir ist gespickt mit spieltechnischen Ideen. Ich weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll. Wird nie langweilig. Die Gitarrenriffs sind fett und deine Stimme passt super. Klasse Teil.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
jet2
gute gitarren.
da sind auch interessante ideen im stück, die anders sind, als das, was du sonst spielst.
der groove ist mir insgesamt irgendwie zu brav.
gitarren gefallen.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
Ralf68
Sehr schön im Stereopanorama verteilt. Fetzt und groovt auch und ist gut gemastert. Den Gesang hätte ich mir etwas aggressiver gewünscht und am Ride manchmal 16tel. Aber das sind geschmackliche Details. Ist bei 1:34 ein kleiner Fehler zu hören (obwohl bei 1:42 kommt es nochmal, klingt zumindest komisch)? Cooler Song.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
stereolli
Sehr cooles Teil. Zwischenpart erinnert an Megadeths This was my Life.
Doch auch bei den anderen Gitarrenriffs meine ich eine Prise Megadeth-Style raushören zu können...?
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
Oben