TGud

Eine Welt

  • Autor TGud
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen, ein neuer Song: Eine Welt Text: Jörg Dahlbeck Rest: TGud Hoffe er macht Spass beim Hören. Gruß Thorsten
Autor
TGud
Song-Veröffentlichung
Artist
TGud
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
326
Bewertung
7,67 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

fusionjazz
Stimme überhaupt nicht mein Ding. Vielleicht passt auch einfach nicht die Stimme oder die Art zu singen zu der Art von Sound. Desweiteren leidet die Konzentration oder der Wille den Text aufmerksam oder gespannt zu verfolgen, da ich immer noch nen Tinitus von "WELT" im Ohr habe. Es soll so sein, ich weiß, aber erzeugt bei mir das Gegenteil iwie. Einfach zu viel WELT im Song. Aber die Musikalische Idee finde ich gut.
  • Danke
Reaktionen: TGud
JeHa
Die Gitarren erinnern mich an green day :) Ganz netter Song. Was mich stört ist der draufgesetzte Gesang. Ist nicht wirklich in den Mix eingebunden. Das Gitarrensolo ist cool.
  • Danke
Reaktionen: TGud
U
Als der Song begann glaubte ich die "Scorpions" kommen gleich rein ... aber als dann dein Gsangl kam flashte mich eine angenehme Brise :) Ich hab dich ja mal kritisiert, dass ich mir bei deiner Musik ein wenig mehr "Überraschungen" wünschen würd ... Jetzt hör ich grad das 3.mal da rein und freu mich weil du mich grad sehr angenehm überrascht :) ´Da klingen neue Facetten an mein Ohr, ja und der deutsche Text von @MamaFettig tut deiner Musik sehr gut - super Jörg ! Bin gspannt was da 2014 noch so kommt du oida Rocker du :)
  • Danke
Reaktionen: TGud
Nightfly
Die Komposition und der Text sprechen mich leider nicht so an und der Mix ist etwas dröhnig (liegt glaube ich an den Rhythmus-Gitten). Finde es aber gut gesungen und das Solo ist auch gut. Unterm Strich etwas durchwachsen. Dafür 7 Points.
  • Danke
Reaktionen: TGud
B
Boa. Ich konnt gar nicht verhindern, dass mein Kopf angefangen hat zu nicken. :right: Das ist ein richtig, richtig gutes Zeichen!!! Text ist - wie gewohnt - sehr sehr klasse!! Den Gesang find ich zwar etwas zu energiearm, aber es kommt alles rüber und weiß zu gefallen. Das Problemkind hier ist der Mix...... Die Drums wollen mir vom Raum und dem Sound einfach nicht gefallen, was ich sehr schade finde. Allerdings ein sehr sehr guter Song. Wie immer bei dir!! Allerdings nicht dein Bester. Hm...und was geb ich jetzt dafür.. :kratzamkinn:
  • Danke
Reaktionen: TGud
MelvinWish
Hi, Also erst einmal finde ich es gut das hier viele versuchen es mal auf deutsch zu machen, sehr vorbildlich, wir sind ja auch dran " sei bereit" naja bei klingt das noch Käse, hier finde ich es schon sehr gelungen. Von mir 7 Points es fehlt etwas der Flow. Nur meine Meinung :)
  • Danke
Reaktionen: TGud
altessockenfach
  • altessockenfach
  • 7,00 Stern(e)
Bridge holpert ein wenig, liegt an den Gitten glaub ich. Solo danach dafür umso geiler. Ansonsten bin ich bei GeeBee. Schöner Song, schöner Text.
  • Danke
Reaktionen: TGud
geebee
Allein die Flange-Gitarre am Anfang ist Zucker für die Ohren! :D Die Zerrgitarren klingen für mich zu weit hinten und auch zu dumpf. Chöre sind mir zu laut / vordergründig. Ansonsten finde ich das Mixtechnisch sehr gut! Der Gesang ist OK. Hab aber immer wieder mal das Gefühl, dass da mehr gehen müsste. ;D Sologitten sind oberamtlich! Aber wem sag ich das ;)
  • Danke
Reaktionen: TGud
helge1973
Wie ich Dir schon - meinem zerfressenen Hirn nach - mal im FB geschrieben hab, fehlte mir das Durchdringende in der Stimme, ich wollte, dass Du mehr aus Dir herausgehst ... das ist zum Teil erfüllt, aber eben nur zum Teil und wenn es dann der Fall ist, wirkt es ZU bemüht, so n bissken nach nem sich zurückhaltenden Udo Lindenberg Aber ... wie Du es gefühlsmässig rüberbringst ist total glaubhaft und von daher is der Hellgay zufrieden :jawohl: Auch der Ref mit den "mehreren" TGuds ist geilo. Von der Kompo her auch sehr eigen und nix geklautes. Direkt und ehrlich und ohne viel Gedöns. Jut jemacht :)
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
Good4u
Deine musikalische Welt passt jedenfalls sehr gut zu meiner.... :) lg Daniel
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
TheButcher
von Anfang an eingängig. Vocal Hauptthema im Verse trägt von Anfang an - Text macht viel Freude. sehr gute Symbiose.
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
stonyroad
Gefällt mir gut. Lässig gesungen und mit der Gitarre gut in Szene gesetzt. Stimme ist wirklich leiwand, gibt einen Punkt extra !
  • Danke
Reaktionen: MamaMuuht und TGud
Oben