Turquoise

Die Liebe

  • Autor Turquoise
  • songvote_creation_date
Die Gitarren und den Bass habe ich eingespielt, alle anderen Instrumente aus der Logic-Library genommen und programmiert.

Der Mix stammt von mir und wurde am Ende von Leary veredelt.
  • Danke
Reaktionen: Teestunde und leary
Autor
Turquoise
Song-Veröffentlichung
Artist
Turquoise
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.172
Bewertung
9,35 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

DerLalaLars
Hui, was für ein süßer Song! Und was für eine erotische Männerstimme! Wirklich ungewöhnlich, schön! Vielleicht noch etwas mehr Soundzuckerguß und ein wenig Autotune. Ansonsten märchenhaft!
nooob
Holt mich fett ab. Danke für den kleinen Blick in eine neue Welt. Siebzig-Zeichen-Füller-Wort.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
hopoh
Wunderbar composed und vorgetragen....versprüht viel Symphatie, Emotionen, Positivität und Authentizität. neben einem Pfund Kreativität. Sicher klein Pop-Stück im üblichen Sinn, aber wie geschrieben sehr eigene, schöne Idee, sehr gut umgesetzt und produziert
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
HarrySH
Also schwer zu sagen, ob das Pop für mich ist. Kann ich jetzt eigentlich nicht richtig musikalisch einordnen. Ist aber tolle Musik mit einigen Raffinessen.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Audiotic
Stark! Gefühlvoll, authentisch und gekonnt. Dafür ist Musik da. Wie immer eine Freude!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
spellsound
Dieser Song ist jetzt nicht so ganz meine Richtung, hat mich aber dazu gebracht, mal deine anderen Songs anzuhören - und ich bin begeistert!
So viel Kreativität, keine Genre-Grenzen und alles trotzdem sehr Stilecht.
Wenn die Songs zu Kunst werden, darf man so etwas gar nicht 0815 abmischen... freue mich auf Zugaben ;-)
popnapp
Toll gesungen, vom Sänger. Dem Chor hätte Autotune gut getan, aber hat natürlich auch so seinen Charme.
Die Melodie finde ich ebenfalls sehr gelungen, ein schöner Song. In der Präsentation ist es mir geschmacksmäßig etwas zu viel Musiktheater und zu wenig 70er Jahre Rock'n' Roll, aber man kann es sich eben nicht immer aussuchen. Die Cover-Version auf englisch von Fleetwood Mac würde ich jetzt gerne mal anhören. Aber bei welchem Song ist das nicht der Fall.
Auf jeden Fall eine einfallsreiche, originelle Produktion.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Mike2009
Ein Top-Musikwerk auf absolut professionellem Niveau, in jeder Hinsicht.

Jedes Mal ist bei Deinen Produktionen Ideenreichtum ohne Ende spürbar - in Sachen Melodie, Arrangement, am Instrument selbst sowie auch vom sehr passenden Gesang her, Mix/Master usw. Alles nur vorbildlich. Da kann man sich dran orientieren. Unabhängig von der Musikrichtung, die man mag und hört, selbst macht bzw. nur machen kann ;-)
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
holgi
grossartig, in allen Belangen, auch hier noch einmal zum mitlesen: das solche Musik nicht im Radio läuft ist eine gottverdammte Sauerei!
  • Danke
Reaktionen: leary und Turquoise
emhead
Bin z.Z. erschreckend empänglich für positive Gedanken.
Sehr witziges Intro.
Schlauer Text mit schönen Reimen.
Ja, ja, die Liebe ist ne coole Socke. :)
Oft besungen, oft verkannt, meist unverstanden.
Du beschreibst sie so inbrünstig, dass es fast schon an Ironie grenzt. Herrlich.
Musikalisch klingt das nach Aufwand. Krasses Werk.
2:39 bis 2:50 hat mir besonders gefallen. Da will einer der Liebe an den Kragen. Schafft es aber nicht...Ätsch!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise und asli
Andi Steffen
Hmmmm... wundervoller Text, schöne Melodien und ein Ach-wie-süß-Faktor der beachtlich ist.
Du schriebst mal zu mir, dass Du aus Sicht eines Songwriters urteilst und daher das musikalische Thema das A und O in der Komposition für Dich sei. Das hört man hier eindeutig heraus. Die Melo ist eingängig und man möchte gleich schunkelnd mitsingen, denn Dein Song strahlt Herz und Wärme aus.

Da muss ich zugeben, dass ich meinen Hang zur "reinen Klangästhetik" von Herzen gerne mal hintanstelle, um mich auf dieses herzensgute Werk einzulassen 😌👍
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Crosswise
Absolutes Kontrastprogramm zu Deinem letzten Beitrag, der mir die 10 Sterne mit Macht aus den Händen gerissen hat. Ich habe keine Ahnung, wie ich das einsortieren soll... Bin zumindest entgegen dem Titel erstmal nicht verliebt. Sounds wollen bei mir nicht so richtig zünden und auch der Gesang sagt mir persönlich nicht so zu... *******
Dreamattack23
Das ist ja sehr eingängig im Vergleich zu anderen Deiner Kompositionen. Sehr schön. Sehr rührend und trotzdem irgendwie handfest. Text selber geschrieben? Respekt!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
jet2
wow!
das hat mich berührt...
----------------------------------------------------------------------------
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
pivo7
Schon wieder 10 Punkte!! Was für ein Niveau mittlerweile!!
Der Song passt zu Deinem Avatarbild wie zwei Fäuste auf drei Augen!!
Bin total sprachlos und ergriffen!!
Du weißt, dass ich Dich liebe!! :O)))))
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
asli
Klasse!

***************************************************************************************************************
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Teestunde
Hört sich an wie der schöne Höhepunkt eines Musicals. Mehr muss nicht gesagt werden. 10 Sterne.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Zurück
Oben