Turquoise

On the run

  • Autor Turquoise
  • songvote_creation_date
Nachdem ich zuletzt eher zivile Beiträge beitrug, möchte ich in diesem Monat mal wieder ein bisschen barbarischen Krach niedersten Niveaus zum Besten geben.
  • Danke
Reaktionen: Teestunde
Autor
Turquoise
Song-Veröffentlichung
Artist
Turquoise
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
758
Bewertung
8,86 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

profhoell
Moin ,
Bratzsound ist da wohl an der Tagesordnung....aber dynamisch geil , jou geiler Part ab ..falsch..da sind mehrere geile Parts drin..höre grade...ach Fuck..geiles Teil
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
HarrySH
Jo, toller Song - klingt live aus´m Keller-Übungsraum. Klar, mit guter Mische wär´s noch schöner, kommt aber erdig und ehrlich rüber. Da war Spass dabei. :cool:
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
popnapp
Wow! Turquoise goes Sweet. Und Sweet fand ich damals und heute noch richtig gut. Und deshalb feiere ich auch mal was, nämlich diesen Song. Der Aufschwung zum Akkord bei 0:32 ist ja wohl super. Melodiöser Rock vom Feinsten.
Erstklassige Gitarren und gesanglich absolut beeindruckend wiedermal.
Bitte mehr davon!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
AlecDrow
Geiles Riff, das mitreißt! Proberaum-Demo-Mix-Qualität wurde ja schon angesprochen. Man hört richtig raus, wieviel Bock du auf dieses Stück hast! Extrapunkt!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
pivo7
Da hat aber einer (oder mehrere) Spaß gehabt!
Turquoise kommt zwar nicht oft, ABER WENN ER KOMMT, DANN GEWALTIG!! :bagi:

9/10
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
2-PLUGGED
Jaaa....der Song macht Spaß beim anhören. Erinnert mich an "The Offspring"....net schlecht. Gesanglich ja allles dabei. Tiefe Stimme, hohe Stimmen und alles schön links und rechts gepannt......und viel Abwechslung.....Daumen hoch...net schlecht.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Pendejo
Sehr schöne Mischung aus Rock und Punk - Abwechslungsreich und treibend, schöner Gitarrensound. Zu dieser Nummer hätte auch keine gebügelte Studioproduktion gepasst - der Charakter wird wird durch den ehrlichen Sound noch einmal gut unterstrichen. Mir gefällts.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
RudeRudi
Ich habe das eben voll gefeiert - so sagt man das heute (sagt meine Tochter).
Wir hatten in den 80ern auch manchmal Gäste im Proberaum, die uns weniger gefeiert, dafür aber unser Bier geschlürft haben .. ich war eben gerne zu Gast in eurem fensterlosen mit Eierkartons ausgekleideten muffigen Keller.
zwo drei vier - bitte nochmal ab der Stelle wo die Gitarre mit dem Bratsound... und ja, die Becken müssen glühen.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
jet2
the sweet hives im proberaum... :smil451c7211b9e19:
@misterkanister und @Crosswise haben es auf den punkt gebracht....

das klingt irgendwie voll nach 70ern aber mit einem schuss 80er punk mit drin.
klasse stück, gerne gehört!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Andi Steffen
Oh ja, der Turquoise...
Ich hab´ jetzt mal nicht meine Oma drüberhören lassen, sondern äußere mich ganz unqualifiziert alleine zu Deinem geilen Track. ;)

In den ersten Sekunden überfuhr mich auch die scheinbar unausgegorene Übungsraum-Soundquali, aber das legte sich beim Einsatz der Lead schlagartig. Klar, es klingt irgendwie nicht nach formvollendetem Hifi, aber genau DAS setzt das Tüpfelchen auf dieses unglaublich lebhafte Stück Musik, das wie ein Taifun über einen hereinbricht.

Man spürt in jedem Takt Deine/Eure Liebe zur Musik und die unbändige Spielfreude. Es schmeckt nach reichhaltiger Nostalgie, als Musik noch handgemacht war, Tränen und Schweiß am Gitarrensteg waberten, und Übungsräume nach vielen ergiebigen Stunden nach Puff und Alkohol dufteten. Ich kann es mir nur lebhaft vorstellen, denn ich bin musikalisch leider in einer komplett anderen Umgebung wachgeworden... 😕

Daher erfreut mich dieser knapp fünfminütige Ausflug in die Welt der echten, wilden Musik umso mehr :)👍
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Teestunde
Wirkt auf mich wie der furiose Auftakt zu einem super Rockmusical. Hast du schon mal daran gedacht, mit Theaterleuten zusammenzuarbeiten? Ein geeigneter Stoff müsste sich doch finden lassen. Die Bahn schien schneller zu fahren, als die Nummer lief. Super!!!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
misterkanister
Ja moin!
Ich weiß auch nicht, irgendwie `ne Mischung aus "The Sweet" und "The Hives" oder so?
Mir gefällt`s.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Crosswise
Für mich klingt der Mix nach Demotape aus dem Proberaum. Passt aber vielleicht gerade deswegen wie Arsch auf Eimer zu diesem Nieder-Niveau-Erguss :D

Schon irgendwie cool...

********
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Mike2009
Das geht ab wie sonst was. Sowas muss man können. Turquoise kann's. Das ist im positiven Sinne angenehm schräg und genial. Irgendwie genial sind sowieso alle Turquoise's Produktionen. Die vielen kleinen "Snippets" im Arrangement, im Instrumentalen - alles, was da so zu hören ist, Bass, Guitars, Drums usw. - als auch bezogen auf die abgedrehten Vocals. Dass dann auch noch die in meinen Ohren perfekte technische Umsetzung, Mixing & Co., dazukommt, rundet das Ganze perfekt ab. Für mich ist Turquoise ein Ausnahmekünstler der ganz besonderen Art.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Zurück
Oben