1. Für die kommenden Monate winken dem Sieger des Songvotings jeweils ein professionelles Mastering seines Tracks. Gestiftet wird der Preis von TrustedMusic, dem Online-Service für Mastering, Mixing & Schulungen, durchgeführt von professionellen Audio Engineers, mehr… ►

CONDOR

Song in 'Independent' von USHI gepostet, am 19.09.17.

  1. USHI

    USHI

    Registriert seit:
    21.07.14
    Punkte:
    13
    13
    6.75/10, 8 Stimme(n)
    Titel:
    CONDOR
    Dauer:
    00:02:40
    Datum:
    19.09.17
    Interpret:
    CONDOR
    Kategorie:
    Independent

    Lieber music freunden,

    Wir haben ein neues Lied, Text
    ein Lied von dir selbst gemacht;
    Grüße André

    Danke allen
    Ich habe das MP3 bekommen, also konnte ich nicht viel machen!
    Das nächste Mal werde ich das nicht mehr machen.
    Vielen Dank für die konstruktiven Kommentare.

    Grüße André.

     
    USHI, 19.09.17
  1. jet2

    jet2

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    7.392
    7392
    8/10,
    gut gesungen. am arrangement hätte man noch ein bischen feilen können..
     
    jet2, 24.09.17
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    16.214
    16214
    6/10,
    Operngesang.

    Hab seinerzeit bei Andrea Bocelli und seinem "Time to say..." meine Abneigung gegen diese Art zu Singen abgelegt. Das gehen die Emotionen nur so ab.

    Was ich hier vermisse ist dieses Bad der Gefühle, es ist zu gleichartig, besonders das Ende das einfach so abhaut
     
    stonyroad, 23.09.17
  3. Ash

    Ash

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    2.343
    2343
    7/10,
    Erstmal sehr schön sowas hier zu hören. Für mich ist Gesang mit die höchste Disziplin in einem Song (mit Gesang :p). Oft hört man gute Songs, aber bei der Stimme reicht es dann nicht ganz. Hier ist es der Gesang, der im Grunde das ganze Lied ausmacht, von daher schon mal mein Respekt, aber so muss sich der Gesang natürlich der ganzen kritischen Aufmerksamkeit meines Gehörs stellen. Schließe mich den Vorrednern an, dass es manchen Stellen noch nicht ganz passt tonal und vom Ausdruck her. Die Instrumente hätte den Gesang mit etwas mehr Fülle noch unterstützen dürfen, für meinen Geschmack.
     
    Ash, 22.09.17
  4. helge1973

    helge1973 Veteran

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    39.059
    39059
    6/10,
    Ja, der André, der mir so ne schöne PM geschrieben hat, dass ich von Musik keine Ahnung habe :-D

    Na, schön Dich hier wieder zu hören, alter Kumpane. ;-)

    Die Komposition als solche ist zu wenig in jeglicher Hinsicht: mehr Instrumente, mehr Abwechslung und mehr kompositorische Raffinesse im Genre.

    Singen kannst Du, das weiß man, das hört man, das gefällt, jedoch auch hier ... hätte ich mir mehr Dynamik im Gesang gewünscht, mehr Seele und Leidenschaft, die nicht "gut gelernt" klingt, sondern ehrlich.

    Ich würde Dir empfehlen das Feedback-Forum hier zu nutzen, um Dir weitere Tipps zu holen, wie ihr ein Lied richtig gut vollenden könnt, denn das was Du tust, hört man hier viel zu selten und ich persönlich ... höre es sehr gerne, ich denke halt, André, das geht NOCH viel besser - in allen Punkten.
     
    helge1973, 20.09.17
    USHI bedankt sich.
  5. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.097
    3097
    7/10,
    Tolle Stimme. Für mich mehr Soundtrack als Independent.
    Leider wenig Interessantes bei den Instrumenten.
    Gruß
    HpF
     
    hpfmusic, 20.09.17
    USHI bedankt sich.
  6. SoulFrontier

    SoulFrontier

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    17.693
    17693
    5/10,
    Musikalisch Top, der Gesang ist natürlich toll.

    Die Aufnahme klingt jedoch im Gegensatz dazu regelrecht mies. Schlecht aufgenommen und/oder gemixt.
     
    USHI bedankt sich.
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    18.177
    18177
    8/10,
    :)
     
    USHI bedankt sich.
  8. Fabonaut

    Fabonaut

    Registriert seit:
    28.07.13
    Punkte:
    55
    55
    7/10,
    Eindrücklich ! Schön theatralisch und schön gesungen, auch wen die Stimme an wenigen Stellen etwas deplaziert auf mich wirkt. Die instrumental Sektion gefällt mir gut, schön abwechlusngreich. Der Schluss kommt etwas abrupt. Im grossen und ganzen aber eine schöne Nummer.
     
    Fabonaut, 19.09.17
    USHI bedankt sich.