docmidnite

Common Girl

  • Autor docmidnite
  • songvote_creation_date
Eine kleine Ballade über ein "einfaches Mädchen"... Piano, akust. Gitarre, etwas slide, ein paar Streicher und mehrstimmiger Chorgesang... schmalzig... aber ich steh dazu
smil451c709868e34.gif
smil451c71f7edf7c.gif
Autor
docmidnite
Song-Veröffentlichung
Artist
docmidnite
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
377
Bewertung
8,20 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

MoMo70
der song berührt aber der sound der stimme mach einiges kaputt, wie ich finde. dennoch ist das alles sehr gut gelungen.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
popnapp
Die anderen haben in allen Punkten recht. Schönes Songwriting, super gesungen und souverän auf Ballade arrangiert. Eine wunderschöne Pop-Perle. Songwriter-Lieblingsstellen: 0:37 der Abstieg. Der Akkord bei 1:24 und dann der bei 1:34. Genau so muss das. Jedenfalls meinen Geschmack trifft's. Auch diese Panflötenartige Solo-Breath-Synthie Stimme am Ende, schön gemacht.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
stonyroad
Ich hab gedacht der Andi hätte den Schmalztigel heute schon bis oben voll gemacht, aber du hast noch einen "Gupf" drauf gemacht. Mann, Mann Hat was Backsteethaftes, Midnight Boys ? How to write a lovesong. Ist kein "Wow"-Ding für mich, aber astrein gemacht, vom Gesang und Instrumentiereung, Arrangement und so weiter. Hol ich gleich nochmal meine Feuerzeug raus ;)
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Nightfly
Tolle Komposition! Verleitet zum Öfterhören. Schade dass das Klavier nicht echt ist (kein Kritikpunkt - wäre halt cool). Die Synth-Sounds sind mir zu hart, ich höre hier und da noch falsche Töne, die Stimme zerrt manchmal... Es ist auch nicht wirklich behutsam aufgebaut, auch wenn die Nummer nicht lang ist - das Instrumental könnter echt noch deutlich gefühlvoller gespielt (Klavier etwas geholzt bzw undynamisch) und gemixt werden, der Song hätte es verdient! Aber es sind viele gute Ideen drin, singen kannste auch und die Komposition ist super. Ich würde den Song an deiner Stelle nochmal neu einspielen und zwar nicht,weil es schlecht ist, sondern weil du es noch deutlich besser hinbekommst!
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
SoulFrontier
Doc der Song ist großartig!!! Feine Komposition, hervorragend gespielt und gesungen. Zum Mix kann ich nix sagen. Aber hier haben wir einen Song-Diamanten. Ganz klar. Da passt alles wunderbar zusammen.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
TheButcher
Oke; also, der Mix....wie der Agasos sagt; vox verzerrt dauernd...aba der song "growt" schon...anfangs (geb dir nen Tipp: der song fakauft sich Anfangs bissl unta Wert)...aba..wie gesagt, wiad imma bessa...."growt". Alles in Allem gefällt er mir sehr gut, dein song. luv, imouschns...alles da. Sobbr
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
BerSi
Da brauchst du dich nicht verstecken! Klingt absolut Klasse! Weniger ist oft mehr - gratuliere dir für den tollen song - großartige Stimme und Chor! Weiter so und noch mehr - I steh drauf :)
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
helge1973
Dazu muss ma nich stehen - da kamma stolz drauf sein. Man merkt das Herzblut hier an jeder Ecke. Zwar ist die permanente Koppstimme nich so meine Welt, aber ansonsten absolut passend gesungen und mit 2:37 nicht unnötig extended, wie so viele Balladen hier. Gut gemacht :right:
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
U
Warum solltest nicht zu deinem Song stehen ? Es ist doch ein schönes Lied geworden ! ++ Instrumentierung und Gesang find ich gelungen + Mix/Mastering, klingt nach zuviel Komp. und Limiter auf der Summe + Songwriting ist gut
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Argasos
Irgendwie ist der Sound hart am verzerren hab ich das Gefühl oder schlechte MP3 Quali? Aber gefällt mir richtig gut der Song! Toll. Ne 9.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Oben