Changing Lives

Song in 'Independent' von stonyroad gepostet, am 21.09.14.

  1. stonyroad

    stonyroad Well-Known Member

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    14.263
    14263
    Titel:
    Changing Lives
    Dauer:
    00:04:32
    Datum:
    21.09.14
    Interpret:
    stonyroad
    Kategorie:
    Independent

    Dies ist die dritte Song aus "Let There Be More Light" wo es um den Konflikt eines einfachen Fischers und einem König um das "Inner Light" geht. Im letzten Song beschrieb der König seine Sicht der Dinge vor 1000 Jahren oder mehr. Nun ist der Fischer drann. Wie er vom friedlichen Fischer zum verzweifelten Typen wurde, zum Wanderer durch die Wüste, zum Kämpfer und Mörder um schließlich als leeres Gefäß zu enden. Wir haben uns mit dem Song recht lang Zeit gelassen um die Teile zu einem Ganzen zu machen. Bisher waren die Songs hauptsächlich von mir bestimmt. Arrangement und so. Dies ist der erste Song wo meine Kumpels und Kumpelinen so richtig beteiligt waren und den Song mitgestaltet haben sodass ohne die "Band" das Ding ganz anders geklungen hätte als ihrs hier hört. Danke für die vielen Perspektiven und Ideen, das kann ich nicht genug schätzen und ab jetzt wirds in dieser Art weiter gehen weils kreativer ist als wenn ein einzelner alles vorgibt. Asli - Bass, Mandoline & Keys Malt - Drums Sinha - Backing Vox Mix - SouthSideB Master - SirTruesound Stonyroad - Guitars, Vox Changing Lives Lives, changing times, flowing waters, flowing lives, flowing lives, changing times, flowing water, flowing life Once I was a fisherman, must have been in another life. Had my son, had my wife, had my light inside, taking my bread from the sea. Ugly how time changes, seasons go by, weathers are changing, sunshine and rain. Then I was a broken man, must have been in another life. My son and my wife were taken from me, nearly lost my light. Ugly how time flowes, seasons gone by, weather is changing, sunshine and rain. Changing life, changing times, flowing water, flowing live. Next I was a wandering man, running through heat and through pain. Then I was a figthing man, must have been in another life. Ugly how time flowes, seasons go by, Weather is changing sunshine and rain. Changing lives, changing time, flowing water, flowing lives. Now I am an empty man, no sword, no fish, no light. Hear the words of a broken man and help him find his light Ugly how time flowes, seasons go by, weather is changing sunshine and rain. Changing lives, changing times, flowing water, flowing lives. Danke fürs Voten !
     
    stonyroad, 21.09.14
  1. diasparys

    diasparys Member

    Registriert seit:
    03.05.11
    Punkte:
    70
    70
    gute nummer, habt ihr manfred mann in der band? ich kann allerdings der stimme nichts abgewinnen.
     
    diasparys, 22.06.15
  2. docmidnite

    docmidnite Active Member

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    1.473
    1473
    Sehr starke Nummer! Die Chöre sind geil, die Gitarren cool, Bass und Drums schön vintage... dann der instrumentale Psychteil... Purple meets Mann meets Heep... Toll!!
     
    stonyroad und malt30 bedanken sich.
  3. hopoh

    hopoh Well-Known Member

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    10.342
    10342
    hatte in der letzten zeit leider wenig zeit das Songvoting direkt zu verfolgen...daher habe ich den Song ( ausser im feedbackforum ) auch heute zum ersten mal in der endfassung beim autofahren hören dürfen...absolut verdiente Platzierung ...Schon das Intro von sinha kommt super und der Song ist mal wieder obergeil , ob Gesang, Strumming-guitar , crazy orgels PF-Synths , backings und super Drums alles dabei was ein handmade-musiker-herz höher schlagen lässt...
     
    hopoh, 08.10.14
    malt30 und stonyroad bedanken sich.
  4. geebee

    geebee Well-Known Member

    Registriert seit:
    14.02.05
    Artikel:
    2
    Punkte:
    8.886
    8886
    Hey Leute! Mal wieder einer dieser genialen "Stony & Friends" - Songs. Ich bin immer wieder begeistert von diesen aufwendigen und handgemachten Titel. Hat immer etwas episches. Allerdings kommt der Song für mich nicht an "When I Was King" ran. Tja Leute, das habt ihr euch jetzt selbst eingebrockt :D Irgendwas fehlt mir hier für 10 Sterne. Ist es die Hook? Zu wenig Instrumental-parts? :schulterzuck:
     
    geebee, 05.10.14
    malt30, hpfmusic und stonyroad bedanken sich.
  5. joe_sonic

    joe_sonic Well-Known Member

    Registriert seit:
    05.09.13
    Punkte:
    722
    722
    Autschn......Gesang fällt für mich vom Ausdruck komplett durch.....anonsten Krautrock der OK gemacht ist.....
     
    joe_sonic, 04.10.14
    malt30, hpfmusic und stonyroad bedanken sich.
  6. Leopold

    Leopold Well-Known Member

    Registriert seit:
    24.02.06
    Punkte:
    2.929
    2929
    Changing lives, changing times, flowing water, flowing lives. ja schöner Refrain. Der Song gefällt mir sehr cool Stony!
     
    Leopold, 03.10.14
    malt30 und stonyroad bedanken sich.
  7. helge1973

    helge1973 Well-Known Member

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    36.447
    36447
    Jau, dieses ganze Fischer-Dingens taugt mir ... es geht weiter und weiter - fein :) Allahdings gefällt mir hier Stonys Gesang nicht, ist mir zu zurückhaltend (wenn auch gewollt?), aber es ist so "auf einer Linie" gesungen. Da hätte ich mir mehr das Herausspringen aus sicheren Gewässern gewünscht. Kompositorisch, Instrumental nach wie vor Oberklasse, Pink Floyd schwebt über Allem hier :)
     
    helge1973, 02.10.14
    malt30 und stonyroad bedanken sich.
  8. cartoffle

    cartoffle New Member

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    471
    471
    von 1:03-1:04 vom Gesang ist der Schnitt sehr unnatürlich, das hätte man lieber in einem Stück einsingen können. Insgesamt ist das sehr gut gemacht, das ist zwar nicht meine Musik, aber ich wollte die Mühe bewerten...
     
    cartoffle, 02.10.14
    malt30 und stonyroad bedanken sich.
  9. BerSi

    BerSi Well-Known Member

    Registriert seit:
    09.02.14
    Punkte:
    1.053
    1053
    Also dann - wenn des net gut ist. Interessante Vox + backings, guter Mix, bringt gut rüber was er meint - und ziemlich voluminös - absolut hittig (gibt´s des eigentlich?)
     
    BerSi, 01.10.14
    stonyroad und malt30 bedanken sich.
  10. mofox

    mofox Well-Known Member

    Registriert seit:
    17.08.12
    Punkte:
    10.011
    10011
    Joa... nachdem ich in letzter Zeit etwas übersättigt vom "Stony & Friends"-Style schien, taugt mir diese Nummer jetzt mal wieder richtig gut. Musikalisch (beabsichtigt) kein Neuland, aber insgesamt doch sehr stimmungsvoll dargeboten, so dass ich es mir gern auch ein zweites Mal angehört habe. Mix/Master ist jetzt nicht so mein Fall, aber letztendlich ist alles hörbar an seinem Platz...... Läuft! :)
     
    mofox, 28.09.14
    stonyroad und malt30 bedanken sich.