docmidnite

Can´t live without love

  • Autor docmidnite
  • songvote_creation_date
Seit mehr als einem Jahr arbeite ich mit einem alten Bluesmusiker, Al "catfish" Bacon, aus North Carolina via MCS (musicianscollaborationstudios.com) zusammen. Oft kommt er mit einer vagen, recht unstrukturierten Idee an, die ich dann mit ihm zusammen ausfeile, co-writing mache und das ganze "produziere". In diesem Song kam Al mit drum-files an, die er sich irgendwo gekauft hat (FunkBrothers oder so). Ich habe neben dem Mischen noch die Gitarren und den Bass beigesteuert.
Autor
docmidnite
Song-Veröffentlichung
Artist
Al "catfish" Bacon
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
465
Bewertung
8,70 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Die Stimme ist schon eine Klasse für sich. Auch wenn an ein paar Stellen, wie ich finde, der Ton nicht ganz getroffen wird und sie manchmal etwas hoch gedrückt wirkt. Aber cool auf jeden Fall. Sehr soulig das ganze und funky Gitarren dazu, ein schöner altmodischer Song mit viel Finesse. Der Gitarrenriff bei 0:39 gefällt mir zum Beispiel und überhaupt, eine starke Sache, mit so viel Feeling zu spielen. Hut ab. Da kann ich Zweifinger-DAW-Quantisier-Hansel nur von träumen. Echte Musik eben.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
D
JA sehr Genial guter mix, kann ich grad nix dazu sagen :) Außer vielleicht das du beim Intro den Hall der kickdrum raus lassen könntest oder generell wenig drauf lässt :)
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Nightfly
Gehr super runter der Sound. Da arbeitet einer mal mit seiner Stimme und holt echt viel raus! Sehr gelungen und kurzweilig und auf eine tolle Art Vintage!
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
hopoh
Gefällt mir auch gut. Würde ich auch so irgendwo zwischen alten Soul-Platten aus den 70ern, Muddy Waters und Joe Cocker goes Soul einordnen. Tolle Stimme und Komposition. Was mir etwas fehlt ist mehr Spiritual-backround-Voices , seine Stimme mehr nach vorne und die Drums etwas direkter knackiger, aber gut stimmt dann wäre es nicht mehr 70er-soul sondern modern geliftet , also alles zurück - Gefällt mir gut und hitverdächtig :)
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Eiskalt87
Ohrwurm ding :D....gefällt mir echt gut... Bisl viel hall (zu lang) aufm Gesang aber sonst sauuuuber :) !!!
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
helge1973
Wenn auch sehr "frei" gesungen, so überzeugt mich die Stimmung und der Groove (leider zu oft unterbrochen), der - wenn er mal loslegt - zum Kopfschütteln a la "Wayne's World" animiert :jawohl: aber auch die gewählten Instrumente versetzen mich in verrauchte Chicagoer Kneipen der End60er. Sehr geil, Leute!
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
misterkanister
  • misterkanister
  • 10,00 Stern(e)
geht gut in`s Knie die Nummer ;) gefällt mir sehr!
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
U
Hey starke Mucke dringt da an mein Ohr. Hab ich mir sehr gern angehört weil es sich wirklich vom sonst so oft gehörtem Gedönse angenehm abhebt !!!
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
speedtom
klingt authentisch und gut produziert. modern soul. die instrumentierung und das arrangement sind allerdings ziemlich "standard", da gibt es kaum überraschungen. allerdings wird man al "catfish" bacon kaum einen breakbeat unterjubeln können ;-)
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
AlecDrow
Klingt wie eine Mischung aus Amy Winehouse und den Babyshambles. Wirklich interessante Stimme muss ich sagen :) Der Mix ist meiner Meinung nach auf jeden Fall gelungen! Hätte ruhig ne Ecke länger sein können.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Oben