1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Broken Flames

Song in 'Independent' von Gerkers gepostet, am 03.02.20.

  1. Gerkers

    Gerkers

    Registriert seit:
    05.08.13
    Punkte:
    92
    92
    Titel:
    Broken Flames
    Dauer:
    00:05:48
    Datum:
    03.02.20
    Interpret:
    Gerkers
    Kategorie:
    Independent

     
    Gerkers, 03.02.20
  1. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    3.945
    3945
    Feine Zappelmussig, wenn man schon zappelig ist. Die haut eben schön rein und passt perfekt zum Terminator-Film äh (Arbeitsalltag-:)
     
    malles, 17.02.20 um 07:28 Uhr
  2. biofader

    biofader

    Registriert seit:
    14.12.12
    Punkte:
    827
    827
    Irgendwie finde ich das Timing nicht, wo hat es sich versteckt?
     
    biofader, 07.02.20
    Gerkers bedankt sich.
  3. Dreamattack23

    Dreamattack23

    Registriert seit:
    22.08.17
    Punkte:
    607
    607
    Sehr lebendig bis stellenweise etwas aufgedreht, v.a. nach hinten raus.
    Verbindung der pattern für meine Geschmack manchmal recht schroff bzw. nicht ganz überzeugend (2.22, 2.30 z.B.)

    Sounds sind ziemlich ok im Einzelnen, wenn auch Deine Vorliebe für die präsenten Frequenzen spürbar bleibt. Sounds schaffen es aber irgendwie nicht im Arrangement zu einer Gesamtaussage zu finden, die einen über Minuten bindet.

    Mit mehr Liebe zum Soundeinsatz (da wäre weniger vielleicht doch mal wieder mehr?) und mehr Raffinesse beim Aufbau, wäre es für mich ein starkes dark-techno Stück.

    Song tip in diesem Zusammenhang, welcher mich zumindest sehr inspiriert hat: Gesaffelstein - Hot pursuit.

    ...Quatsch: "Pursuit" - "hot pursuit" ist ja need for speed
     
    Gerkers bedankt sich.
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    18.334
    18334
    zwar nicht das, was ich sonst so höre, aber mir gefällts.
     
    jet2, 04.02.20
    Gerkers bedankt sich.
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    50.293
    50293
    Ja, wieder mal schön spacig. Aber etwas mehr Bass bräuchte die Nummer.
     
    Gerkers bedankt sich.
  6. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.369
    19369
    FInds gut, alles zappelt und zippelt wies soll.
    Die beinahe 6 Minuten würde ich interessanter ausschmücken.
     
    stonyroad, 04.02.20
    Gerkers bedankt sich.
  7. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    444
    444
    Nivek, 03.02.20
    Gerkers bedankt sich.
  8. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    47.964
    47964
    Idee fetzt, ich steh voll auf son Arpeggio Zeuchs, aber hier is ne Skizze am Start, da stimmt auch nicht so alles im Timing, der Mix ist roh, viel zu roh für Electro find ich.

    Mach mal richtig so mit geilem Mix, und ein bissel eindampfen, dann wird das sicher hammergeil.
     
    holgi, 03.02.20
    Gerkers bedankt sich.