1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Black Horizon

Song in 'Rock, Metal, Punk' von hpfmusic gepostet, am 20.08.19.

  1. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.242
    3242
    Titel:
    Black Horizon
    Dauer:
    00:04:43
    Datum:
    20.08.19
    Interpret:
    HPF
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Tach zusammen,
    wieder mal was her, das ich was gepostet habe. Mein 5. Solo Album ist endlich fertig. Daraus dieser Song im 70ties Style mit langem Intro. Ich hoffe Ihr haltet das aus ;-) Wieder alles ich. Beim Mixen hat mir Christian Moos, ein alter Musikfreund geholfen. Wer Bock auf das ganze Album hat, anbei YouTube link. Danke fürs Hören. Lg HpF
    EDIT:Lieben Dank an alle. Zur Info, es sind Mandolinen nicht Ukolelen ;-)
     
    hpfmusic, 20.08.19
    fitzwilliam und asli bedanken sich.
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    18.175
    18175
    Wow, die Produktion ist edel. Aber der musikalische Kern (für mich ein bisschen repräsentiert durch die Gitarren, die Ukulele besonders) erscheint mir etwas dünn (fast immer nur 2 Akkorde, die sich abwechseln) und sich wiederholend. Toll wird's ab 1:46, klingt richtig klasse und nach ProgRock. Schöne Wendung dann gleich bei 2:28, aber eigentlich auch nur 2 Akkorde im Dauerwechsel. Die Verpackung glitzert in allen ProgRock-Farben, Hut ab. Sehr schön arrangiert und gespielt. Aber der Song im Kern, ohne die Effekte und das lange Intro, erscheint mir ein bisschen wenig. Beim nächsten Song gerne mehr! Trotzdem natürlich schon eine Bank, so eine ProgRock-Nummer muss man erstmal hinkriegen.
     
    popnapp, 27.08.19
  2. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    10.875
    10875
    Den Einstieg finde ich sehr gut, Ab dem Gesang gehts für mich leider nicht ganz in die erwartete Richttung. Trotzdem sehr gute Produktion!
     
    Locis, 22.08.19
    hpfmusic bedankt sich.
  3. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.646
    1646
    Wie schon erwähnt, Retroprog. Sehr schön komponiert, gesungen und eingespielt!
     
    cartoffle, 22.08.19
    hpfmusic bedankt sich.
  4. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    18.630
    18630
    Gefällt mir auch, find besonders das Into gut gemacht
     
    stonyroad, 22.08.19
    hpfmusic bedankt sich.
  5. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    45.251
    45251
    Gut gemacht
     
    hpfmusic bedankt sich.
  6. speedtom

    speedtom Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    16.391
    16391
    Ich hab einfach das Intro vorgespult...dann hab ich's ausgehalten! ;-) wie du sagtest, 70er inspiriert, besonders die Synths, der exaltierte Gesang, da hat man automatisch eine Peter-Gabriel-Bühnen-Performance vor Augen...guter Song, gut gesungen, sound mag ich auch!
     
    speedtom, 22.08.19
    hpfmusic bedankt sich.
  7. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    16.316
    16316
    coole 70s prog rock mucke
     
    jet2, 21.08.19
    hpfmusic bedankt sich.
  8. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    17.519
    17519
    Sehr gut gemacht.
     
    asli, 21.08.19
    hpfmusic bedankt sich.
  9. Aurora Ferrer

    Aurora Ferrer Master of Desaster

    Registriert seit:
    04.08.19
    Punkte:
    100
    100
    4/4 straightforward, hat aber trotzdem etwas Retro-Proggiges. Interessant.
     
    hpfmusic bedankt sich.
  10. pivo7

    pivo7

    Registriert seit:
    17.11.15
    Punkte:
    963
    963
    Sehr interessant.
    M.E sind "Wind and Wuthering"-Einflüsse zu hören. Da versteht einer was von Musik :O) Congrats!
    Hab gerade gestern meine Neuentdeckung gefeiert: "Stray Colors" aus München - z.B. "Whiskey Sour". Passt irgendwie dazu.
    Man muss erst zweimal schlucken, bis man begreift, dass sowas geiles in Deutschland rumläuft. Hammer! Echt genial und seeeehr lehrreich!
     
    pivo7, 21.08.19
    hpfmusic bedankt sich.