hpfmusic

Black Horizon

  • Autor hpfmusic
  • songvote_creation_date
Tach zusammen,
wieder mal was her, das ich was gepostet habe. Mein 5. Solo Album ist endlich fertig. Daraus dieser Song im 70ties Style mit langem Intro. Ich hoffe Ihr haltet das aus ;-) Wieder alles ich. Beim Mixen hat mir Christian Moos, ein alter Musikfreund geholfen. Wer Bock auf das ganze Album hat, anbei YouTube link. Danke fürs Hören. Lg HpF
EDIT:Lieben Dank an alle. Zur Info, es sind Mandolinen nicht Ukolelen ;-)
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
hpfmusic
Song-Veröffentlichung
Artist
HPF
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.582
Bewertung
8,75 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Turquoise
Klingt absolut überzeugend nach Good old England.
popnapp
Wow, die Produktion ist edel. Aber der musikalische Kern (für mich ein bisschen repräsentiert durch die Gitarren, die Ukulele besonders) erscheint mir etwas dünn (fast immer nur 2 Akkorde, die sich abwechseln) und sich wiederholend. Toll wird's ab 1:46, klingt richtig klasse und nach ProgRock. Schöne Wendung dann gleich bei 2:28, aber eigentlich auch nur 2 Akkorde im Dauerwechsel. Die Verpackung glitzert in allen ProgRock-Farben, Hut ab. Sehr schön arrangiert und gespielt. Aber der Song im Kern, ohne die Effekte und das lange Intro, erscheint mir ein bisschen wenig. Beim nächsten Song gerne mehr! Trotzdem natürlich schon eine Bank, so eine ProgRock-Nummer muss man erstmal hinkriegen.
Locis
Den Einstieg finde ich sehr gut, Ab dem Gesang gehts für mich leider nicht ganz in die erwartete Richttung. Trotzdem sehr gute Produktion!
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
cartoffle
Wie schon erwähnt, Retroprog. Sehr schön komponiert, gesungen und eingespielt!
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Gefällt mir auch, find besonders das Into gut gemacht
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Kosaken-Kaffee
Gut gemacht
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
speedtom
Ich hab einfach das Intro vorgespult...dann hab ich's ausgehalten! ;-) wie du sagtest, 70er inspiriert, besonders die Synths, der exaltierte Gesang, da hat man automatisch eine Peter-Gabriel-Bühnen-Performance vor Augen...guter Song, gut gesungen, sound mag ich auch!
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
jet2
coole 70s prog rock mucke
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
asli
Sehr gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Aurora Ferrer
4/4 straightforward, hat aber trotzdem etwas Retro-Proggiges. Interessant.
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
pivo7
Sehr interessant.
M.E sind "Wind and Wuthering"-Einflüsse zu hören. Da versteht einer was von Musik :O) Congrats!
Hab gerade gestern meine Neuentdeckung gefeiert: "Stray Colors" aus München - z.B. "Whiskey Sour". Passt irgendwie dazu.
Man muss erst zweimal schlucken, bis man begreift, dass sowas geiles in Deutschland rumläuft. Hammer! Echt genial und seeeehr lehrreich!
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
holgi
sehr gut, mag ich
  • Danke
Reaktionen: hpfmusic
Zurück
Oben