T

Bewert Mich

  • Autor tanzdenschwamm
  • songvote_creation_date
Ein Lied über die emotionalen Belastungen des Sonvotings :) Alles Handarbeit! Bis auf Bass alles von mir eingespielt - daher die Unvollkommenheiten.
Autor
tanzdenschwamm
Song-Veröffentlichung
Artist
tanzdenschwamm
Kategorie
Pop
Aufrufe
209
Bewertung
8,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

B
echt lustiger song, aber du solltest beim gesang noch ein bisschen selbstbewusster auftreten. gib dem ganzen nen tick mehr schmackes
popnapp
Das kenn ich, das ist gut. Das Arrangement ist etwas variantenreicher geworden? Die Orgel scheint mir neu und die Gitarrenstimme. Sehr gelungen jedenfalls. Den Gesang habe ich einen kleinen Tick sauberer in Erinnerung. Aber trotzdem ein schöner Song, nach wie vor!
  • Danke
Reaktionen: tanzdenschwamm
hpfmusic
Witzig, so geht es mir manchmal auch. Klingt alles sehr nach Handarbeit? Die bekommt noch ein extra Pünktchen. Die Stimme ist schon recht eigenständig, n bisl so wie die Sportfreunde ... Lg HpF
  • Danke
Reaktionen: tanzdenschwamm
DerGipfel
Recht haste und gerade hab' ich mir auch wieder mal einen Schubs gegeben und ein paar Songs kommentiert, als ich über diesen alten Bekannten stolpere. Gibt einen Schulterschlusspunkt extra!
  • Danke
Reaktionen: tanzdenschwamm
NOK
Ich sage mal das Lied hat ja sein Ziel nicht verfehlt. Die Kiste Bier war nach der Aufnahme denke ich och alle. Was will man mehr. Spaßfaktor 10 Punkte Voting 6 Punkte LG NOK
J
Hmm, interessanter Song. Songwriting soweit stilsicher. Text nicht so mein Ding. Instrumentierung soweit ok, handwerklich mit Stärken und Schwächen: - Drum&Bass gut - Rhythmus Gitarren ausbaufähig (Sound und Spielweise) - Keys ok - Gesang nocht so doll: fängt stark an, versinkt dann etwas im Mix, fehlt dann auch etwas die Emotion, nicht immer tonsicher. Fazit: Starker Anfang, nach hinten fehlt mir der Pepp. -jp
  • Danke
Reaktionen: tanzdenschwamm
octay
Wie wahr der Text, die Musik ist nur etwas traurig zu dem Thema. Vielleicht weil ich was lustiges erwartet habe. Das ist halt Voting man kann es niemand zurecht machen. Komposition und Sounds gefallen mir gut. Der Track hat was nostalgisches.
  • Danke
Reaktionen: tanzdenschwamm
pieffa
Cooler Song deine Stimme erinnert mich ein wenig an Tocotronic. Gruss
  • Danke
Reaktionen: tanzdenschwamm
SoulFrontier
Na endlich! Dachte schon das wird nie was. Es ist nun stimmig und gut geworden. Der Text ist aktuell wie nie, sieht man mal von der Tatsache ab, das der angesprochene rbschu, wie auch viele Andere, dem Songvoting den Rücken gekehrt hat. Überhaupt sollte dieser Song mal ins Forum gestellt werden zusammen mit der Frage, was eigentlich mit dem Songvoting los ist. Kaum noch Bewertungen! Das Voting lebt von der Community. Seit Ihr alle tot oder was? Sound, Zusammenspiel der Instrumente und Arrangement sind top, der Gesang ist okay! :) Ein Song zur richtigen Zeit!
sincap
finde die idee sehr lustig :) die mundharmonika kommt super ! sowieso klanglich ein sehr tolles instrument wie ich finde. sollte man öfter nutzen :) gesanglich ist da noch viel luft nach oben wie ich finde schiebe mich oft auch zurecht weil ich gern mal nen halbton daneben liege ich glaube das ist in diesem song auch der fall, falls ich mich nicht täusche in allem sehr nett :)
MelvinWish
Hi, Tolle Text Idee cool. Hies der Song nicht mal der Song über mir?? Na egal, ich finde den bass und die mundha sehr geil, das Gitten Soli finde ich nicht so dolle. Ansich ein tolles Stück,gut gemacht... von mir 8 Points ... Gruss Todd..
  • Danke
Reaktionen: tanzdenschwamm
Lutzrobbylu
Kommt sehr entspannt und relaxed rüber. Mir gefällt das Instrumental sehr gut, vor allem der Bass ist klasse, sowohl gespielt als auch vom Sound. Schönes Leslie-Ausschwingen...da schwing i doch geli mit. Was noch? 'Bewert Mich' ...ach so, ja klar, mach ich. Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: tanzdenschwamm
Wennto
in der Tat wirkt die finale Version runder und vor allem sauberer instrumentiert und gespielt. Über ein paar kleine Wackler in der Gesangslinie kann man aufgrund der tollen Songidee gern hinwegsehen. Schade dennoch, dass das Outtro, in dem ein grosser Teil der Community mitwirkte, rausgeflogen ist- lag bestimmt nur an meiner Darbietung (oder an der meiner Madame?) ;-)....aber war alles evtl. nicht ganz songdienlich, die einst gute Idee. Es ist aber ein schönes, solides Popstück mit coolem Text geworden. Ob es für die Charts reicht? We will see. "Doch das Voting es lebt von Dir" ....so sieht es aus
  • Danke
Reaktionen: tanzdenschwamm
R
Die Revision-Version des "Bewert-Mich"-Titels klingt weit ansprechender als das mühsam geronnene und von Zähigkeit gepeinigte Urgestein des gleichen Titels. Insofern hat die lange Wartezeit auf die Neufassung gelohnt. Vielleicht aber auch wurde eingangs der Fehler begangen, auf zu viele Stimmen hören zu wollen, wie denn ein solcher Song zu klingen habe. Man kann eben nur auf einer Hochzeit zur gleichen Zeit tanzen, sonst setzt man sich zwischen alle Stühle. Aber auch die hier vorgestellte Version 2.0 - ich nenne sie mal so, hat ihre Schwachstellen, jedoch keine wahrnehmbaren "Löcher" wie die Version 1.0. Allein damit ist der Befreiungsschlag gelungen. Um die Schwere der Geburt angemessen zu honorieren, sollte man hier volle Punktzahl geben, doch ein solches Vorgehen wäre viel zu subjektiv. Jeder weiß, dass in diesem Songvoting ausgeprochen glänzende Produktionen zu finden sind, mit denen sich die Revison v2 im Vergleich schwertut. Gehen wir also einen Schritt zurück und honorieren das Wachstum des Musikers und die Reifung im Prozess des Songwritings. Auch auf die Gefahr hin, dass irgend ein Eingeweihter auf den Gedanken kommen könnte, dass "Produktplatzierungen" einen Einfluss gehabt haben könnten. Das haben sie nicht. Neun Punkte verteile ich mit Respekt - und entziehe mich erneut diesem Forum. Bis zum nächsten Geniestreich.
  • Danke
Reaktionen: tanzdenschwamm
geebee
Mensch das ist ja toll! Ein Song übers Songvoting. Sehr locker und cool dargeboten! Instrumental echt überzeugend. Der Gesang könnte hier und da etwas kräftiger und stabiler rüberkommen. Aber eine tolle Idee ganz ordentlich umgesetzt!
  • Danke
Reaktionen: tanzdenschwamm
Oben