1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Back Home

Song in 'Pop' von kurtguitar gepostet, am 05.01.20.

  1. kurtguitar

    kurtguitar

    Registriert seit:
    05.01.20
    Punkte:
    0
    8.6/10, 5 Stimme(n)
    Titel:
    Back Home
    Dauer:
    00:04:35
    Datum:
    05.01.20
    Interpret:
    Kurt Theurer
    Kategorie:
    Pop

    Ein Song über das Heimkommen
     
    kurtguitar, 05.01.20
  1. Marry50a

    Marry50a

    Registriert seit:
    23.06.13
    Punkte:
    1.645
    1645
    8/10,
    Sehr schönes Stück! Versprüht gute Laune und Lebensfreude. Schön gesungen, gerade das mehrstimmige gefällt. Für uns der beste deiner drei Songs. Aber bitte bleib hier am Ball! :):)
     
    Marry50a, 01.02.20
  2. Lightshop

    Lightshop

    Registriert seit:
    22.12.17
    Punkte:
    749
    749
    10/10,
    Willkommen bei recording.de, Kurt. Dem wohlwollenden Empfang der Kollegen darf ich mich anschließen. Von Deinen hier eingestellten drei Stücken, die alle eine herrlich positive Ausstrahlung haben, ist dies hier auch mein Highlight. Gut gemachter mehrstimmiger Gesang gefällt mir immer gut (nicht nur weil ich den selbst überhaupt nicht hinkriege :D ), aber Deine Background-Arrangements sind Sonderklasse. Unerheblich, ob da eine Korrektursoftware im Spiel war oder ob Du das wirklich so überirdisch korrekt eingesungen hast.

    Und auch den von den Foristen angesprochene "Service" - Mischmaschine, Feedback und Kooperationen - darf ich Dir sehr empfehlen. Das gibt den Kompositionen noch den richtigen Kick.
     
    Lightshop, 31.01.20
  3. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.343
    20343
    10/10,
    Ich muss hier irgendwie an 10cc denken, und das ist immer gut. Toll gesungen, die mehrstimmigen Teile. Und astrein gespielt, besonders die Drums. Klasse! Im Arrangement fehlt mir vielleicht, wenn man unbedingt wollte, außerhalb der coolen Synthie-Solos noch hier und da ein Synthie, der mehr Lebendigkeit in die gesungenen Passagen bringt, Gegenmelodien oder Verzierungen anbringt. So hat dieser Song noch etwas Demo-Charakter. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Ich finde das ein toll gemachtes Stück!
     
    popnapp, 25.01.20
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    21.720
    21720
    8/10,
    angenehme stimmung!
     
    jet2, 07.01.20
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.535
    20535
    7/10,
    Etwas "I can see clearly now " Feeling kommt da auf.
     
    stonyroad, 07.01.20