kurtguitar

You can be anyone

  • Autor kurtguitar
  • songvote_creation_date
Ich bin auf ein paar ur-ur-alte Textfragmente aus meiner jugendlichen Sturm-und-Drang-Zeit gestoßen und habe diese zu einem neuen Text zusammengebastelt. Es ist nicht immer ganz klar, worum es geht, mir ist es auch nicht mehr eingefallen, aber ich bin mir sicher, dass es damals ganz, ganz wichtig war...

Die für mich eher untypisch spartanische Instrumentierung wurde eingespielt mit:

- Gretsch Penguin über DSP Tone King Imperial MKII Plugin
- Fender Telecaster über HELIX Native Plugin
- Duesenberg Starplayer TV über DSP Tone King Imperial MkII Plugin
- Fender Jazz Bass über HELIX Native Plugin
- EZDrummer 3
- HALION Sonic Vibrant (Wurlitzer Piano-Sound)
- HALION Sonic Mellotron (Intro)
- Alle Keys eingespielt mit dem Nektar Impact GXP61
- Alle Hallräume und -Platten: East/West Spaces II
- Hollywood Backup Girls

Alle Instrumente handgespielt, alle männlichen Stimmen mundgesungen von Kurt Theurer In Klosterneuburg, Niederösterreich.
Autor
kurtguitar
Song-Veröffentlichung
Artist
Kurt Theurer
Kategorie
Pop
Aufrufe
343
Bewertung
8,83 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Das Arrangement ist ein bisschen weniger üppig als sonst bei dir, das fiel mir besonders zu Beginn auch auf. Aber kann man ruhig so machen. Sehr geschmackvoll wiedermal die Chöre. Die schönen Soli. Der ruhige aber sehr gut gemachte Gesang. Gekonnt ist gekonnt.

Und diesmal gefällt mir das Songwriting auch sehr gut. Allein schon das coole Riff bei 0:20, klingt originell und interessant. Genau wie der Lift ab 0:50, sehr schön gemacht. Dann der wunderbare Refrain, sofort erkennbar an dem Chor aus Hollywood. In meinen Ohren gibt das dem Song genau den richtigen Schwung.

Auch die Produktion ist wieder blitzsauber, wie bei dir schon gewohnt. Ein etwas stiller aber für mich wirkungsvoller Pop-Hit!
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
Andi Steffen
Wirklich sehr angenehmer Track.

Frag´ mich nicht, aber gedanklich hatte ich beim Hören mehr als ein Mal einen Udo Jürgens auf die Bühne kommen gesehen...

Ich schätze und bewundere es sehr, dass Du Deine handwerklichen Fertigkeiten an den Instrumenten immer so seicht und angenehm aufspielen lässt. Bei Deiner Stimme wird zudem alles zu Easy-Listening für mich :)
Ausserdem schätze ich, dass die ein oder andere Voting-Meinung aus Klosterneuburg vielen wirklich viel bedeuten würde 😌
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
HarrySH
Tolles Stück. Klasse eingespielt die Instrumente, vor allem das klare, melodiöse Gitarrensolo finde ich sehr passend dazu. Sowas höre ich gerne beim Autofahren, klingt sehr relaxt.
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
Lionwolf
Hallo Kurt,
hier höre ich eine wundersame Ähnlichkeit zu den Produktionen eines Gerry Rafferty, den ich ja sehr schätze.
Wie "akiman" es schon richtig andeutet ist die Dynamik hier tatsächlich etwas einseitig und zieht sozusagen eine gerade Linie durch den ganzen Song.
Das schmälert aber in keinster Weise die musikalische Qualität, denn es ist sehr geschmackvoll gestaltet.
Gruß Heiko
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
jet2
beim einstieg in den song habe ich mich irgendwie an das musical hair erinnert gefühlt.
hat zwischendrin für mich immer mal so ein bisschen psychedelisches 70er feeling...
schön gemacht!
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
akiman
Schön gespielt, auch die die Vocals gefallen mir ganz gut. Mir fehlt ein wenig die Dynamik im Song und auch der Mix ist ein wenig farblos.
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
Zurück
Oben