kurtguitar

Travelling Along

  • Autor kurtguitar
  • songvote_creation_date
Der Song handelt von einer (damals) jungen Dame, die etwas "verpeilt" war und daher nicht so richtig mit der Realität zurecht kam. Ist aber alles nett gemeint und durchaus mit Humor zu sehen.

Der "kaputte" Gitarrensound (David Lindley möge mir auf seiner Wolke verzeihen!) ist mit der Out-of-phase Schaltung einer Hamer (USA) Studio entstanden.
Ansonsten sind dabei:
Fender Telecaster, Martin OMC-35E, Fender Jazz Bass, meine "Jimmy Smith"-Einstellung in Steinberg Halion Sonic, die Drums sind mit Cubase Groove Agent erzeugt.
Alle Vocals über den Fredenstein V.A.S. Pre-Amp, T.-Bone SCT-700 Mikrophon.
Die Martin wurde über das Audio Technica ATM 450 aufgenommen.
Alle Reverb- und sonstigen Plugins von Cubase und Sonnox.

Alle Instrumente, Stimmen und Geräusche: Kurt Theurer
Autor
kurtguitar
Song-Veröffentlichung
Artist
Kurt Theurer
Kategorie
Pop
Aufrufe
317
Bewertung
8,60 Stern(e)

Song-Rezensionen

Beyolie
Toller Song - mit bisher viel zu wenig Votes. Insgesamt bin ich - was die Ratlosigkeit anbetrifft - bei popnapp. Evtl. ist das Instrumental ein bisserl "zu brav"in Szene gesetzt (z.B. der Bass?). Aber was schreibe ich da, denn ich verstehe im Vergleich zum understatement-betreibenden Vorvoter wirklich zu wenig von Musik (generell). Daumen hoch.
popnapp
Ich höre prima Zutaten, gut gespielte Instrumente, cooler Gesang, solides Songwriting. Aber das ganze stellt sich mir wie ein Rätsel dar. Eine Testfrage bei einem Recording-Workshop: was stimmt hier nicht? Was könnte man besser machen?
Alle Teilnehmer schauen schweigend auf den Boden und grübeln. Ich komm nicht drauf, weil ich von Musik eben doch nicht sooo viel Ahnung habe. Aber was ich sofort höre ist, dass irgendwas nicht richtig grooved. Es klingt vielleicht zu trocken und zu flach? Ist es nur ein Mix-Problem? Oder bräuchten die Drums Saturation und Wumms? Ist das Arrangement schuld und die Orgel klingt zu sehr nach einem Alleinunterhalter? Ich weiss es leider nicht.
Aber abgesehen davon, wie gesagt, die Einzelteile sind prima. Nur insgesamt werde ich das Gefühl nicht los, dass da noch ne Menge Luft nach oben ist, bis es amtlich klänge.
emhead
Ganz ganz toll gesungen. Also RICHTIG gut. Auch die mehrstimmigen Parts. Ein Gute-Laune-Song. Groovt super.
Ich seh grad, jet2 schrob Ähnliches.
Hab nicht abgeschrieben. Wirklich 🙂
Sehr professionell alles.
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
Andi Steffen
Nanu...? Keine Schnulzette aus Klosterneuburg??
"Schade", dachte ich erst.
Aaaber dieser wohlgelaunte kleine Track macht ob seiner Lyrics und seines flotten Flows auch unheimlich Laune! Da schunkelt es einen ordentlich durch und bevor man sich versieht, hat man schon wieder auf Play gedrückt. Cool!!!!
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
jet2
ein song, der einen schmunzeln lässt...
nette lyrics!
besonders gefällt mir hier auch der mehrstimmige gesang!
9/10
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
Zurück
Oben