kurtguitar

Chasing the light

  • Autor kurtguitar
  • songvote_creation_date
Ein Song über die ewige Suche nach - ja wonach eigentlich? Egal, jede(r) hat seinen/ihren "Gral", manche finden ihn, manche suchen das ganze Leben...

Verwendete Instrumente und Dinge:

Gretsch Penguin über HELIX Native und DSP Tone King Imperial MkII
Duesenberg Starplayer TV über HELIX Native (eigenes Princeton-Preset) und DSP Tone King Imperial MkII
Das Solo ist die Duesenberg (vorderer P90 Pickup) über den Tone King
Fender Telecaster American Professional (mit Humbucker) über HELIX Native (selbst erstelltes Princeton-Preset)
Fender Jazz Bass über HELIX Native (selbst erstelltes SVT-Preset)
Diverse Synthie-Töne aus Steinberg HALION Sonic, gespielt über Yamaha PSR90 als MIDI Keyboard
Vocals über Fredenstein V.A.S und Lewitt LCT440 Pure Micro
Drums von EZ Drummer 3
OPUS Hollywood Backup Singers
Diverse Plugins von Wave, Sonox, Pulsar und Steinberg
Alle Reverbs von EW Spaces II


Alle Instrumente, Stimmen und Geräusche gespielt, gesungen und erzeugt von Kurt Theurer
Autor
kurtguitar
Song-Veröffentlichung
Artist
Kurt Theurer
Kategorie
Pop
Aufrufe
508
Bewertung
8,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Beyolie
Schönes Stück Musik mit ungemein angenehmem Sound, möchte fast sagen: (ohr-)schmeichlendem Sound. Ich hab's gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
Locis
Popnapp hat das schon gut formuliert: Es fehlt etwas das Überraschungsmoment. Alles solide, und auch schöner Klang der Instrumente und der Stimme. Gut produziert. Ok, das Solo haut es etwas raus, das hat mir gefallen.
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
Marcel88
Stimmiges und gut gemischtes lied. ich denke allerdings das englisch nicht die Sprache ist die dich ausmacht (ich bin aus england und hatte hier auch schon diskussionen über meinen dialekt :D) nicht böse gemeint song ist rund aber der akzent ist etwas heftig. ansonsten gutes ding :)
popnapp
Indiana hat ihn gefunden. Den Gral meine ich, den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören die Filme zu machen vielleicht nicht.

Wie kam ich drauf? Ach ja, cooler Song. Der Gesang gefällt mir wieder sehr gut. Schöne Hollywood-Backup-Chöre, eine gute zweite Stimme und der Lead-Gesang mit dem gewissen Etwas, sehr gekonnt.

Die Gitarren sind cool gespielt, auch die Drums, passt alles wunderbar zusammen und ist gut produziert und bestens gemixt.

Nur das Songwriting reisst wieder keine Bäume aus. Solide würde ich sagen. Gerne hätte ich noch mehr Überraschungen, unerwartete Wendungen oder stärkere Riffs gehabt. So bleibt der Song etwas auf einem "harmlosen" Level. Trotzdem ein Hörvergnügen und technisch sehr gut gemacht.
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
profhoell
Moin ,

schöner Sphärischer Sound , gesanglich an Clapton angelehnt? Das schnelle Vibrato in der Stimme mag ich leider nicht (machst du nicht immer) ..das Solo ist ja mal Weltklasse ...ich weiss es geht noch mehr , daher ein Punkt Abzug...:)

MfG
Chris
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
jet2
ein gut arrangiertes und schön gespieltes gefühlvolles stück.
klasse gitarrensolo.
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
Andi Steffen
Tja, lieber Kurt, entweder man mag Deine Lieder, oder man liebt sie schlichtweg.

Ich fahre total auf Deine galante, ruhige und doch hochprofessionelle Art des Musikschaffens ab. Du verzauberst einen mit solch wundervollen Melodeien, voller Herz und Schmerz. In diesem Werk kommt so viel Schönes zum Vorschein.
Zum Heulen schön. Immer und immer wieder. 😌👍
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
Zurück
Oben