kurtguitar

About music

Ein Lied über Musik, in meinen Worten ausgedrückt.

Verwendete Instrumente und Dinge:

Gretsch Penguin (Intro und Bridge)
Fender American Performer Telecaster HUM (Strophe und Refrain)
Duesenberg Starplayer TV (Strophe, Refrain und Solo)
ALLE Gitarren über das Neural DSP Tone King Imperial MKII Plugin gespielt
Fender Jazz Bass über Line6 HELIX Native
Diverse Piano, Geigen- und Cello-Sounds eingespielt mit Yamaha PSR290 als MIDI Keyboard für HALION Sonic
Background Girls von East/West
Drums von EZDrummer 3
Alle männlichen Stimmen eingesungen mit Fredenstein V.A.S. Preamp und Lewitt LCT440 Pure
Diverse Plugins von Steinberg, Sonnox, Pulsar, Wave etc.

Alles handgespielt und mundgesungen von Kurt Theurer in Klosterneuburg/Niederösterreich.
Autor
kurtguitar
Song-Veröffentlichung
Artist
Kurt Theurer
Kategorie
Pop
Aufrufe
344
Bewertung
9,40 Stern(e)

Song-Rezensionen

Beyolie
Verflucht, die Girls von East/West habe ich doch auch irgendwo, die haben mir aber noch nie so gute Dienste geleistet (wohl Unvermögen meinerseits). Das ist Instrumenten-mäßig natürlich sehr fein eingespielt - was für eine Arbeit. Chapeau vor Euch Multi-Talenten. Alles "klass und leiwand" - um mich geographisch korrekt auszudrücken. Es ist nur - was nicht mit einfließt - überhaupt nicht meine Musik.
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
Andi Steffen
Wuuuunderschön. Wieder einmal.

Ein wahrer Musiker bist Du. Mit Herz und Seele, einer guten Stimme und ´ner Menge handwerklichem Talent.
Würde dieser Song im Radio laufen, würde ich mich selig zurücklehnen und mal kurz alles drum´rum liegen lassen.

Bei Deinem Wissen und Können würde ich mir sehr gerne viel mehr Rezensionen und Eindrücke von Dir zu anderer Musiker Musik wünschen. Das fände ich voll interessant.
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
popnapp
Sehr gekonnt produziert und perfekt gespielt. Fette Drums und richtig professionelle Gitarrenarbeit und dann noch ein stimmungsvoller Gesang dazu. Auch die Background-Girls sind wieder am Start, sehr passend eingesetzt.
Eine wirklich runde Sache mit Soli, die mich an Gary Moore erinnern. Bislang einer deiner besten Songs, würde ich sagen. Klasse!
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
Mike2009
Gleich schon mal vorweg: Eine sehr schöne und transparent produzierte Nummer - im 70er/80er Style (meine persönliche all-time favourite music era) - und das hier mit Hit-Niveau!
Tolle, eingängige Melodien (das Riff z.B.) mit einschmeichelnden Guitar-/Keyboard-/Synthparts, gute Sounds. Auch gut gesungen.
Wenn dieses Werk z.B. jemand wie Gerald "Gerry" Rafferty gesungen hätte, mit seiner speziellen Klangfärbung in der Stimme, in Zusammenhang mit seinen speziellen "recording- skills" (wenn man das so benennt), dann wär's möglicherweise sogar ein kl. Hit geworden. Toll gemacht. Auch Mix/Master sind 1a geworden (soweit ich das beurteilen kann...ach, ich seh' grad' - hat @jet2 auch so beurteilt! Na dann stimmt's sowieso 😉). Da weiß jemand, wie man _das_ macht. Respekt.🍀
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
jet2
ein tolles stück -
super chöre, klasse gitarren!
sehr schön gesungen, gespielt und erstklassig produziert!
hat mich stellenweise ein bisschen an dire straits erinnert....
  • Danke
Reaktionen: kurtguitar
Zurück
Oben