malt30

autumn moon

  • Autor malt30
  • songvote_creation_date
Der Sommer ist nun definitiv vorbei. Nebel hängt über den Feldern. Es wird kalt. Alles bereitet sich auf den Winter vor. Gemeinsam und mit zwischenmenschlicher Wärme werden wir die Kälte überstehen... Autumn moon ist ein Song, den KascheK hier schonmal (vor ein oder zwei Jahren) präsentiert hatte. Ich fand diese depressiv-positive Stimmung der Musik und den tieferen Sinn des Textes so faszinierend, daß ich ihn gebeten habe das Ding nochmal mit mir zusammen aufzuarbeiten und die damals hier geäußerten Kritiken (das waren insbesondere vocals und drums) zu berücksichtigen und - zumindest soweit uns möglich - auszumerzen. Ich hoffe, es ist uns jetzt halbwegs gelungen. Kaschek: Idee, Text, sämtliche Gitarren, Dobro, Orgel und Bass Sinha: vocals Malt: drums und congas voodoochile: Mix+Master Vielen Dank für eure Hilfe im Feedbackforum!
Autor
malt30
Song-Veröffentlichung
Artist
Sinha, KascheK, malt30
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
951
Bewertung
9,31 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

xlv-426
Toller Song! Von mir gibt es alle 10 Sterne.
Irie-man
Hey Malt und co, jau das weckt Erinnerungen an letzten Winter wo ich mich als Sänger vergeblich an diesem Werk versucht habe. Der Song ist nach wie vor top gespielt und gesungen! Ich hab nur ein bisschen das Gefühl Sinha hat mit ihrer "Zuckersüßen" Stimme etwas die melancholie und düsterheit aus dem stück gezogen, aber das ist auch nur mein persönlicher Eindruck und verdient keine Abwertung:)
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
P
Schönes Ding MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
melody
Super! Eigentlich ist alles schon gesagt worden, Kompliment an alle Beteiligten. Sinha ein Extralob, das hat sie sehr gut gemacht. Bin beeindruckt! Liebe Grüße, melody
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
synthpark
ich sag mal gefuehlte neun Punkte. Die Drums koennten fuer meinen Geschmack an einzelnen Stellen virtuoser abgehen, um die Nummer noch etwas peppiger zu machen.
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
sfurchs
Hallo Allerseits! Toller Sound. Klasse gemacht. Alle Einzelteile unglaublich schön umgesetzt. Mensch, ich bin doch zum Nörgeln hier.... fällt mir echt schwer in diesem Fall :) Vielleicht die eine oder andere Nuance im Mix... Haarespalten ist aber nicht so ganz mein Ding und bessere Stücke sind hier definitiv selten. So denke ich die 10 ist verdient! Bravo an alle Beteiligten! Ein wirklich schönes Stück!
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
Bassy
Sound klasse, Instrumentalarbeit hervorragend, tolles Solo und für mich nicht zuu lang (ich liebe ja Solis!!), wunderbar gesungen... Leider ist kein guter Refrain im Song vorhanden. So bleibt der Song nicht bei mir im Ohr haften. Schade!
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
SoulFrontier
Einer aus der Abteilung "besser geht das nich" :) . Was soll man da noch groß schreiben. Es passt alles perfekt zusammen. Ich verneige mich. Großartige Musik und Musiker. Schön sowas hier zu hören. Übrigens finde ich die Stimme und die vocals hervorragend, auch diese genau auf den Punkt gesetzten Stimm-Dopplungen und zweiten Stimmen sind gaaaanz groß.
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
dropunique
echt lecker gitarrenarbeit! eigendlich alles einfach lecker! mix, vocals, komposition...geht mir alles runter wie warme butter
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
asli
Gefällt mir außerordentlich gut! Komposition ist klasse ( besonders der chromatische Übergang hin zum E ist eine tolle Idee), Gitarren ( besonders das Solo ) klingen klasse und sind super gespielt. Die Drums gefallen mir sowohl vom Gespielten als auch vom Sound sehr. Die Gesamtstimmung des Songs ist toll! Eine klitzekleine Anmerkung noch: Die Dopplung der Gesangsstimme im "Refrain" könnte für meinen Geschmack etwas synchroner und etwas mehr nach hinten gemischt sein. Der Gesang von Sinha transportiert toll die Atmosphäre.
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
Norro
Sehr schön gemacht !!! Eine wundervolle runde Komposition, klasse arrangiert und musikalisch gut umgesetzt.
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
keys
Schöne Atmosphäre - musikalisch gibt es von mir nix zu meckern. Lediglich die Raumeinsätze gefallen mit nicht 100%. Die Gitte auf dem Rechten Kanal spielt für mich irgendwie in einem komplett anderen (größeren) Raum.. Sinha Stimme finde ich ebenfalls etwas tocken - oder wie rbschu geschrieben hat "zu wenig Studioberührung". Rein subjektiv ist das für mich ein Hit!
  • Danke
Reaktionen: malt30 und KascheK
C
Ich finde es als solide Arbeit! Ich finde Komposition ist anspruchsvoll. Sound finde ich sehr gut. Die Idee des Songs wü+rde mich sehr interessieren, dann kann man besser beurteilen, ob das Ziel erreicht wurde. Also 7 von mir.
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
stereolli
Klasse Sound, tolle InstrumentenArbeit ! Der Song ansich hat für mich persönlich nichts Bleibendes und wirkt wenig durchdacht. 9 Punkte ist er mir dennoch wert, auch wenn ich ihn nicht ein zweites Mal anhören muss.
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
R
Sehr schöner Track. Einziges Manko (Was? Schon wieder ein Manko?...): mir scheint, die Vocals von Sinha sind vom Raumhall/Ambience so gar nicht passend. Das ist sehr, sehr schade. Es klingt zwar diskret, aber beinahe so, als hätte ich es bei mir in der Bude aufgenommen. So gar keine Spur von Studioberührung. An der Leistung der Beteiligten gibt es nicht das Geringste zu bekritteln. Insbesondere finde ich den Song selbst "sehr scharf". Dieses Versionsupdate ist eine schöne Gelegenheit, 'Autumn Moon' nochmal zu hören. Leider kenne ich die Ursprungsversion nicht. Aufgrund der oben genannten "Problemchen" kann ich hier leider nur 9 Sterne zugestehen. Schade.
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
notebynote
Sehr schön gemacht, Respekt. Und warum nur 7 Sterne? Es ist eine solide Arbeit, super gemacht, aber zum Hit (oder mehr) fehlt noch ein ausgewogenerer Sound, druckvoller, präsenter im Gesamtbild. Ausserdem finde ich den Text mehr Füllwerk als Aussage, sorry. Für einen Hit in meiner Bewertung reicht es (noch) nicht ganz, es sind aber gefühlte 7,8 Sterne. Dennoch, toll gesungen, instrumental ganz groß und mit ein paar kleinen Verbesserungen gebe ich gerne noch einen Stern dazu.
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
slideede
Das Stück ist wirklich sehr gelungen. Für die Dobro kriegt KascheK von mir locker 50 Punkte. Allerdings kommt es immer darauf an, in welcher Liga man spielt - in der Einen ist man Spitzenreiter und in der Anderen Aussenseiter. Eure Zusammenarbeit hat diese Nummer sicher zu einem Hit werden lassen, aber mit dem Prädikat "Spitzenklasse" möchte ich da etwas sparsamer sein - wenn ihr versteht, was ich meine. Sinha mal mehrstimmig zu hören ist aber ein echter Leckerbissen für die Ohren und für's Gemüt. Das Herbstthema ist schön getroffen.
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
Wennto
Wenntung: (pro Kategorie maximal ++) - Komposition & Arrangement : ++ - Instrumentenarbeit / Sounds : ++ - Gesang & Lyrics: : ++ - Sound, Mix, Mastering : ++ - persönlicher Geschmack : ++ nothing more to say
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
T
Natürlich ist der Mix und die Instrumentenarbeit super! Aber das Lied haut mich nicht vom Hocker. Klingt für mich ein wenig fabriziert. Die Vocals sind schön, vor allem weil man sonst wenig weibliches hier hört allerdings klingen mir auch diese ein wenig .. emotionslos (???) .
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
CubaserC
Durchweg rund, alles passt zusammen - sehr schön anzuhören.
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
LM18
Dieser Titel ist Excellent in allen Bereichen die ich werten wollte. Komposition, die Arbeiten der beteiligten Musiker, Mix und Master sind auf hohem Niveau. Daher von mir uneingeschränkte 10/10 Meinen Respekt! Es geht kaum besser, nur anders. WOW!
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
stonyroad
Superding, das hat sich 10 ehrlich verdient.
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
geebee
Das habt ihr wunderbar gemacht! Sinha mal in einem anderen Song zu hören ist auch mal schön! ;) Das KascheK coole Ideen hat war mir klar, wenn dann eine Stimme wie die von Sinha, die Drums von dir kommen, und der Mix von voodoochile kommt, der mir im 4. Remixcontest schon so gut gefiel, dann kann nur sowas dabei rauskommen: Voll geil!!!
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
S
Daumen hoch!!! Cooler Vocalraum. Gitarren sind super, besonders die dobroartige. Na, wenn das kein Hit ist.
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
holgi
Hi, meine Meinung dazu kennste ja schon :) Grosses Kino. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
dudex
Gefällt durchwegs, respekt! LG
  • Danke
Reaktionen: KascheK und malt30
Oben