1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Aliens

Song in 'Rock, Metal, Punk' von cartoffle gepostet, am 05.01.18.

  1. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    819
    819
    8.78/10, 23 Stimme(n)
    Titel:
    Aliens
    Dauer:
    00:03:18
    Datum:
    05.01.18
    Interpret:
    Eckleiste
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Musik: Eckleiste
    Text: Nina Eins - vielen Dank!
    Ich hab mal ein bisschen höher gesungen, meine angenehmste Tonlage war es nicht. Die Drums werden sicherlich viele nerven, aber ich fand es ausreichend. Ausreichend stand oft unter meinen Klassenarbeiten. Ich war dann glücklich!
     
    cartoffle, 05.01.18
    fitzwilliam bedankt sich.
  1. AlexKohnert

    AlexKohnert

    Registriert seit:
    07.04.16
    Punkte:
    427
    427
    10/10,
    Du hast wirklich alle Barrikaden zwischen deiner Vorstellungskraft und deinen Ohren gekappt. Jeder Song ein Treffer und und eine Stimme mit wiedererkennungswert. Wo bleibt dein Best Of Album :)
     
    AlexKohnert, 18.02.18 um 14:05 Uhr
  2. flipnaut

    flipnaut

    Registriert seit:
    05.01.05
    Punkte:
    8.099
    8099
    10/10,
    top
     
    flipnaut, 16.02.18
  3. vayv

    vayv

    Registriert seit:
    12.02.18
    Punkte:
    57
    57
    5/10,
    Ist ein spannender Song geworden. Die Drums nerven ja nur wegen der Lautstärke: zu weit im Vordergrund. Der Bass ist dafür zu leise. Der refrain könnte noch unterstützung durch Pads oder Streicher gebrauchen.
     
    vayv, 12.02.18
  4. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.013
    3013
    9/10,
    Die stimmliche Variation in diesem Song bringt dich noch einmal mehr nach vorne. Sehr geil.
    Drums sind genau meins!
    Wirklich gut.
     
    hpfmusic, 05.02.18
    cartoffle bedankt sich.
  5. malles

    malles

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    929
    929
    9/10,
    Einfach guter Progsong. (Die Stimme macht die Nähe zu Wilson deutlich. Trotz der Anstrengung bei der Höhe: Sie klingt eigentlich besser!-)
     
    malles, 27.01.18
    cartoffle bedankt sich.
  6. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    15.745
    15745
    10/10,
    Progrock-Akkorde, tolle Atmosphäre. Mir kommt es so vor wie ein beschwingter Walzer, einmal um den Quintenzirkel getanzt. Wenn Johann Strauss (der ältere) das noch erlebt hätte, wäre er ganz schön alt geworden.
    Eine tolle Nummer für ein Sci-Fi-thematisches ProgRock-Album. Die agilen Drums bringen die richtige Würze. Sehr gekonnt, sehr rund.
     
    popnapp, 20.01.18
    cartoffle bedankt sich.
  7. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    15.794
    15794
    9/10,
    Syd Cartofflett!
    Mindestens eine gute Dosis davon.
    Toller Song !
     
    stonyroad, 11.01.18
    cartoffle bedankt sich.
  8. g_wieland

    g_wieland

    Registriert seit:
    14.05.17
    Punkte:
    350
    350
    7/10,
    gefällt mir wieder besser ;)
    gesanglich isses in ordnung. man merkt, hier und da kommste an deine grenzen, aber intonation passt und vor allem, es klingt persönlicher als sonst..
    was mir fehlt, is n höhepunkt im song, oder wie soll ich sagen.. die parts passen schon, aber irgendwie.. hmm..
     
    g_wieland, 11.01.18
    cartoffle bedankt sich.
  9. Dreamattack23

    Dreamattack23

    Registriert seit:
    22.08.17
    Punkte:
    89
    89
    9/10,
    Was soll das den für eine musikalische Richtung sein? Kann ich nicht einordnen! Von allem etwas. Finde ich daher echt super. Sehr angenehm zu hören und von einer etwas anderen Welt. Ja ein bisschen Pink Floyd, ein bisschen Folk, ein bisschen Julian Cope. Ein weniger "unruhiges" Schlagzeug hätte dem Song meiner Meinung nach gut getan. Weniger wäre hier schon besser als ausreichend gewesen. Daher 9*. Gesang leicht fragil, finde ich sehr schön, passt zum Gesamtcharakter. Werde ich auch öfter hören. Auch im Auto, wenn ich über die Landstraße fahre und hinten keiner drängelt. Echt Klasse. THX
     
    cartoffle bedankt sich.
  10. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    13.908
    13908
    9/10,
    Sticht mit Sicherheit hier aus dem natürlichen Alltag raus.
    Ich glaube zu spüren, dass du hier selbst mal was anderes machen wolltest und das ist gut so.
    Die Chöre gefallen mir am besten, schöne Ideen dabei :)
    Unterstreiche ich - gute Qualität
     
    DonPedro, 09.01.18
    cartoffle bedankt sich.