cartoffle
  • Autor cartoffle
  • songvote_creation_date
Mir fällt einfach nichts ein, was ich hier reinschreiben könnte. Über die Entstehungsgeschichte des Songs könnte ich mich wochenlang auslassen, aber es wäre ein sehr langweiliges Unterfangen. Mein Leben ist ereignislos, meine Arbeit öde, das Wetter ist mal gut, mal schlecht. Ach ja, ich habe seit meiner Geburt ein zu kurzes Bein, einen Wirbel im Kopfhaar und ich esse gerne, wenn ich Hunger habe.
Ich habe gerade bemerkt, dass ich ein falsches Stück hochgeladen habe, was ich nie veröffentlichen wollte - kann man leider nicht wieder zurücknehmen. Mein größtes Erlebnis jedenfalls seit Monaten!
Autor
cartoffle
Song-Veröffentlichung
Artist
James McMolloch
Kategorie
Pop
Aufrufe
774
Bewertung
9,90 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

emhead
Das ist so grandios gesungen. Und so gekonnt altmodisch produziert.
Der Song könnte in jedem der letzten 7 Jahrzehnte ein Hit sein. Zeitlos gut.
Der Refrain zimmert sich unentfernbar in die Birne.
popnapp
CSN mit oder ohne Y, das war auch mein Gedanke. Aber dies hier ist viel besser produziert. Einfach klasse! Ich würde ja die ganze Zeit fragen, wie man diese "engen", supercoolen Chöre hinkriegt, aber ich fürchte schon, die Antwort wäre "man muss singen können" und "ein gutes Ohr haben". Da bin ich leider doppelt raus. Umso superer, das hier in Vollendung zu hören. Ein toller Song, relativ untypisch für dich irgendwie, aber dann doch wieder genau so grandios, wie deine anderen Edelperlen.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Nivek
Friedlicher Song mit schönem Refrain. Fließt sanft melancholisch in die Gehörgänge. Ein Fehler war das nicht, uns diesen Song zu liefern !
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Andi Steffen
Der Song ist voll schön.
Würde er im Radio laufen, würde ich aufdrehen und alle im Raume zur Einhaltung der Ruhe ermahnen. Er ist sehr eingängig und wohltuend.
Dass Du ein Leben als Kartoffel lebst, ist ebenfalls sehr erquickend ;-)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Locis
Wow, hier bleibt mir nichts anderes übrig, als den vollen Sternenhimmel zu vergeben. Geht mir sehr gut ein. Strawberry Fields Vibe und Steven Wilson - coole Mischung. Einziger Kritikpunkt: es hätte gut 1-2 Minuten länger sein können. Grad fing so ein schönes Klavierzwischenspiel an, und da war es auch schon vorbei.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
pivo7
Oh Mann, bist Du eine Knalltüte!!

Sowas wie Dich muss man sich gaaaaanz genüsslich auf der Zunge zergehen lassen!!

Seit Jahren(!!!) wird Dir von allen Seiten erzählt, wie genial Du bist und wie OBERGEIL Deine Songs sind!!

Auch dieses Stück mal wieder!!!

Aber es interessiert Dich nicht!! Einfach nicht die Bohne!

DU JAMMERST UND JAMMERST UND JAMMERST mit einer unfassbaren Halsstarrigkeit, die absolut ihresgleichen sucht, alles in Grund und Boden!! Als ob es kein Morgen mehr gäbe!!

Ich behaupte mal wieder glatt das Gegenteil: DOCH, ES GIBT EIN MORGEN!!! Und zwar ein ganz schön cooles!

Ich bleibe mit einer viiiiiel größeren Halsstarrigkeit bei meinem positiv-optimistischen Weltbild!

Also ich habe jedenfalls sowas wie Dich noch nie erlebt!! Für mich bist Du ein gigantischer Lerneffekt!

Natürlich mal wieder (was soll man anderes machen: 10 von 10)
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
asli
Wie hopoh schon sagte: auch in meinen Ohren ein toller CSN&Y - touch. Klasse!

________________________________________________________________________
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
hopoh
Mal ein etwas "weicherer" Song von dir , klasse geschrieben, recorded, gesungen und performed.
Die Chor-Voices erinnern mich an C,S,N & Y von früher und eben wie immer
an den phänomenalen PG ( und wegen PG: zudem gehe ich im Juli auf ein Konzert in Zürich und freu mich schon riesig darauf...)
Dein Song "Come" hat mir wie meistens bei dir sehr gut gefallen

...und wenn du selbst mal aus deinem Elfenbeinturm absteigst und ein Konzert gibst ," gib mir bitte Bescheid..." I will be there
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
jet2
wow, der kommentar allein ist fast schon einen stern wert! :jump:
(ein wirbel im kopfhaar ist besser als ein kopfhaar im wirbel)

ein schöner song. hat mir sehr gut gefallen.
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Mike2009
Das ist ja mal ein Infotext - volle Lotte die Ironie ;-)
Und der Song!: Komplett perfekt und radio-ready gemacht.
An dieser kompositorischen sowie arrangement-technischen Machart und alles was man zu diesem edlen Teil sonst noch bemerken und anführen könnte, kann man sich aber sowas von orientieren. Orientieren wohlgemerkt - ob man dann musikalisch und recordingtechnisch auch mal dahinkommt, das wissen nur die Götter ;-)
TOP!
  • Danke
Reaktionen: cartoffle
Zurück
Oben