1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Abschiedsbrief

Song in 'HipHop' von kedix gepostet, am 10.07.12.

  1. kedix

    kedix

    Registriert seit:
    29.07.11
    Punkte:
    23
    23
    7/10, 7 Stimme(n)
    Titel:
    Abschiedsbrief
    Dauer:
    00:02:28
    Datum:
    10.07.12
    Interpret:
    kedix
    Kategorie:
    HipHop

    So, hier mal ein Storytelling-Song vom mir, könnt ja mal reinhören und mir Feedback dazu geben, freut mich immer, LG kedix
     
    kedix, 10.07.12
  1. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.191
    105191
    7/10,
    guter deutsch Hiphop. Guter Text, guter Flow. Beat find ich ziemlich öde und zu minimalistisch aber insgesamt sehr solide Arbeit.
     
    Wennto, 01.08.12
    kedix bedankt sich.
  2. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    5/10,
    Solche Songs sind auch nicht für die dicken Männer in tiefergeleten Opels ;) Jetzt wo ich paar deiner Tracks gehört habe, muss ich sagen, dies ist einer deiner schwächeren Tracks. Man kauft dir nicht jede Zeile ab. Ansonsten wiederholst du dich in den Fehlern, dass der Beat zu sehr im Hintergrund verschwindet und die Hooks sich nicht vom Part abheben. Deine Beats sind auch sehr oft sehr ähnlich. mfg -Emre-
     
    the_Emre, 30.07.12
  3. Drmx

    Drmx

    Registriert seit:
    18.06.12
    Punkte:
    24
    24
    5/10,
    Easy song
     
    Drmx, 14.07.12
  4. lex86

    lex86

    Registriert seit:
    03.03.11
    Punkte:
    828
    828
    7/10,
    Sehr geile Nummer ;) Ich mag die Deepen Sachen generell im Hip Hop/ Rap. Saubere Arbeit
     
    lex86, 13.07.12
  5. spacyfreak

    spacyfreak

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.753
    2753
    7/10,
    Das ist schon ganz ok für eine HipHop / Deutschrap Nummer. MIr selber gefallen diese "Betroffenheits-RAP-Nummern" allerdings prinzipiell nicht sonderlich, da seh ich immer tiefergelegte Opels und offene Fenster und dicke Männer die sich rhytmisch mit Pipi in den Augen zum Rhythm wiegen. Grässlich. Aber das ist ja alles nur Geschmackssache. Wenn Rap, steh ich eher auf die witzigen Varianten, Peter Fox, Das Bo (TÜRLICH TÜRLICH) usw.
     
  6. Ankou

    Ankou

    Registriert seit:
    07.12.11
    Punkte:
    420
    420
    8/10,
    Bin eigentlich nicht so der HipHop/Rap-Typ, aber der Song ist sehr gelungen. Der Text macht Gänsehaut und das Instrumental (vor allem das Klavier) ist auch schön. Intro gefällt mir auch sehr gut. Persönlich finde ich den Song etwas zu kurz. Hätte ruhig etwas länger sein können. Weiter so!
     
    Ankou, 11.07.12
    kedix bedankt sich.
  7. mozart1955

    mozart1955

    Registriert seit:
    19.12.04
    Punkte:
    141
    141
    10/10,
    wow, geiler Song. prima das leise Klavier dadurch. Trauriger Text, aber auch ein schwiewriges Thema. Klingt selbst gerappt richtig gut. Der Gesang ist überzeugend.
     
    kedix bedankt sich.