kedix

Geht nich gut aber geht

  • Autor kedix
  • songvote_creation_date
Yo Leute, dachte ich lass mal wieder was von mir hören, viel Spaß mit dem Teil und immer schön feeden :)
Autor
kedix
Song-Veröffentlichung
Artist
kedix
Kategorie
HipHop
Aufrufe
312
Bewertung
7,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

montybunker
Ich bin zwar volles Mopped zu alt für die Mucke, aber mir macht es Bock! Allerdings könnte der Mix noch ordentlich mehr WUMMS vertagen. Der Bass soll mich drücken, der beat darf mich pfücken. Vielleicht mal testweise jemanden mastern lassen? Das hört man wahrscheinlich oft von "den Alten", aber es klingt "wie"... Ja, klingt eben wie Caspar Casper oder wie auch immer der Pressrapper auch heisst. Der ist berühmt, Du hast Talent! Weiter so! Gas geben! Für mein OpaOhr könnte auf 3:27min gesehen ein bisschen mehr Abwechslung rein, aber das wollen die jungen Dinger ja nicht :) Auch hier würde ich gerne 7,5 geben und gebe pädagogisch wertvolle 8! *YO*
EineGuteFrage
Der Track geht ins Ohr! Das ist der erste Song den ich von dir höre, ob es mit der gedrückten stimme gewollt ist oder nicht - bei dir kommt es ziemlich gut rüber, normal bin ich davon überhaupt kein Fan! Wenn die Qualität noch um einiges besser wäre, wäre es wohl ein richtiges Brett geworden, heißt nicht das die Qualität schlecht wäre! Ich denke du weißt wie es gemeint ist, nach oben sind keine grenzen gesetzt! (vielleicht kommt das Qualitativ auch nur wegen der gedrückten stimme so rüber.) Weiterhin viel Glück!
Beyolie
Es ist gut gemacht, für mich einen Ticken zu "dramatisch". So muss man erstmal rappen können. Ich höre mir so was immer öfter und ganz gerne an. Man muss ja mitreden können - mit den Jungen. Evtl. kauf ich mir morgen n' Smartphone.
musicdevil
klingt sehr solide, Geschmack lass ich mal außen vor (mag keinen Hiphop ;)), gebe dir aber gern ne 9
helge1973
Ist halt ne andere Nummer als sonst, aber es ist auch in Ordnung mal etwas Anderes zu versuchen - SEHR in Ordnung! :right: Das Gedrücke in der Stimme ist hier zwar andauernd vorhanden, aber nicht so übertrieben, wie bei den anderen und auch vom Feeling her absolut glaubwürdig (mich stört nicht grundsätzlich das "Gedrücke", sondern die mangelnde Authentidingens dabei). Wie schon oft geschrieben, kedix, halte ich Dich für verdammt talentiert und das hört man hier auch. Beat geht mir mit den Streichern schon nach der Hälfte auf den Nerv, was schade ist, denn der Anfang ist ziemlich stark und eine Weile geht's auch verdammt gut ab, aber dann ist es am Ende des Tages doch wat eintönig. Ein cooler Beat alleine genügt nicht. Man muss den Hörer "bei der Stange" halten. Bei ner knapp 4minütigen Nummer nicht so easy. Aber verdammt stark gerappt, kedix! :right:
  • Danke
Reaktionen: DHG
DHG
Die Stimme klingt mir zu gedrückt, passt für mich auch garnicht zum Text. Generell versteh ich nicht wieso Rapper immer so pressen müssen.... :schulterzuck: Ich vermute ja es soll hart und gefährlich wirken, klingt aber meistens nur wie helge so schön sagt, als ob der Rapper auf´m Klo sitzt. :D Der Text ist jetzt inhaltlich nicht gerade die Offenbarung aber in Ordnung, ich würde versuchen mich ein wenig gewählter auszudrücken aber gut, das kann man so oder so sehen... Beat ist simpel, nicht gerade abwechslungsreich aber ok. Allerdings, für mich ähnlich unpassend wie die Stimmlage. Dadurch ergibt sich, zumindest für mich, keine Synthese aus Beat, Rap und Text, irgendwie steht alles für sich allein. Ich denke da lässt sich deutlich mehr machen, untalentiert bist`e auf alle Fälle nicht. :)
  • Danke
Reaktionen: helge1973
Oben