du mußt filter auf die spuren haben - lp72 hp72 lp60 oder hp60 ..vielleicht auch lp12 oder lp24........am besten mit XY-controller ansteuern , also mit joystick .
DENN das klavier sollte wohl im part vor 1:42 so ne art kreisen um den Hörer entwickeln , kann dies aber nicht , weils nicht entsprechend GEFILTERT ist - xy kontroller , weil es einfacher mit einem Joystick ist kreise zu markieren , als mit x und Y Achse getrennt (früher gabs mal so ne Magic Zeichentafel , mit getrennten X und Y Achse ...gefüllt mit feinem Sand , konnte man damit Zeichen oder auch nicht ! Ein Schütteln löschte das Bildchen - Wer weiß was ich meine , der weiß , wie schwer es ist ein Kreis zu zeichnen, mit dieser Magic Zeichentafel). cut und res mit den Filter ansteuern !
Flächen kannste gut mit lfos eine Geschichte erzählen lassen , indem die OSC per LFO angetrieben werden , wie pulsewide zum beispiel .
Filtere die Instrumente - denke , daß es dann besser Funktioniert .
Ein Mensch kann sich so 3-Dinge gut merken , sinds 4 oder mehr , wirds schwer . Nutze also mehr als 4 Filter und es bleibt für den Hörer interessant , weil er nie Alles hören kann , immer nur Teile der Frequenzen , aber nie Alles insgesammt , und wenns mehr Ebenen hat , als der Hörer zu verarbeiten mag , bleibt es interessant . Nur so als Tip .