
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Viel Erfolg!!Könnte auch im worüber-habt-ihr-Euch-gefreut-Thread stehen . . .
Mein Song Die Liebe wurde für ein Jugendsinfonieorchester arrangiert. Hier eine Probemitschnitt für eine Aufführung in Italien. Ich saß ein bisschen zu nah am Bass, deshalb ist der am Ende etwas laut.
Anhang anzeigen 156452
Der Song ist im ersten Post verlinkt. Ich habe ihn arrangiert.Ich kenne das Original nicht. War es auch symphonisch?
Und wer hat es arrangiert?
Ist auch in meinem Originalsong so.btw. interessante wendung, die das stück kurzzeitig bei 3:00 nimmt...
Das ist wirklich eine schöne Geschichte, deine Begeisterung für die Musik, die Kinder/ Jugendlichen, die ihr altes Stück später nochmals selbst spielen, die verschiedenen Aufführungen -sogar in Italien-, bei der du selbst mitspielst, wirklich toll!!! Ich freu mich umso mehr für Dich, deshalb diese kleine Zusammenfassung, weil das Lied halt einfach wunderschön ist!!Vielen Dank für Eure Anerkennung und dass es Euch gefällt - das freut mich wirklich sehr.
Kurz zum Hintergrund des Projektes:
Der Leiter des hiesigen Konservatoriums hat ein Jugendsinfonierochester aufgebaut und sich mit einem selbstentwickelten Programm um eine Teilnahme am diesjährigen Bundeswettbewerb der Jugendorchester beworben. Nach Einreichung des Projektes wurde die Bewerbung angenommen. Etwa 20 Orchester dürfen teilnehmen.
Das Programm verschmilzt verschiedene bekannte Stücke von Barock über Musical bis Filmmusik und Techno (vom Orchester gespielt) mit einer Videoanimation und einem vor dem Orchester aufgeführten pantomimischen Schauspiel. Die Story zeichnet die unterschiedliche Lebenssituation dreier Jugendlicher bis zum Abitur nach. Einen glücklichen Lebensverlauf und zwei mit mehr dunklen Anteilen. Am Ende feiern alle gemeinsam ihr Abi noch einmal mit dem Film, den sie einst als Kinder zu dritt im Kino gesehen haben.
Als der Leiter die noch unfertige Idee vergangenen Herbst auf einem Elternabend anfragend vorstellte, weil das Projekt die Kinder sehr in Anspruch nehmen und auch einen finanziellen Beitrag kosten würde, war ich gleich angetan. Eine Besonderheit sollte sein, dass ein Sinfonieorchester in Vollbesetzung und mit 15 Harfen spielt. Das dürfte auch im professionellen Konzertbetrieb außergewöhnlich sein.
Ich fragte, ob er noch eine Komposition gebrauchen könnte, weil ich Die Liebe mit Harfen komponiert hatte. Er nahm das Stück an.
Das Schöne ist, dass ich den Song für meine Kinder geschrieben habe als sie noch klein waren - und genau die beiden Mädchen, die auf dem Song am Anfang etwas sagen und später la-la-la singen, im Konzert mitspielen: die eine (16) am Klavier, das hier etwas untergeht, und die andere (15) an der Querflöte - solo zu hören zwischen 1:00 und 1:30 min.
Ich selbst wurde dann gebeten, in einer Szene den Vater eines der Jugendlichen zu spielen. So kam ich sogar zu einer Italienreise, denn das Programm wurde nach mehreren Konzerten hier zu Hause noch in drei Städten in Südtirol aufgeführt (wo es eine Connection zu einem Harfenensemble gab).
Das alles war ergreifend und aufwühlend. Und natürlich auch sehr schön.