Ohrmuschel

digi

digi

Registriert
01.10.14
Beiträge
2.314
Reaktionen
1.344
Ort
Bremen
Punkte
6.547
Mir ist klar, dass ich alters- und partybedingt schon nicht mehr so gut hören sollte. Dazu kommt, dass ich in meiner neuen Wohnung, in einem Hochhaus nicht so laut hören sollte. Nun ist mir aufgefallen, dass ich sehr viel transparenter höre, wenn ich an der richtigen Stelle sitze und meine Hände als vergrößerte Ohrmuschel um die Ohren halte. Ungefähr so.

Bildschirmfoto 2020-06-05 um 18.21.37.png


Weiß jemand, wo man sowas im Profihandel bekommt? Möglichst mit Winkelanpassung, weil das auch noch eine große Rolle spielt, wie ich die Hände zu den Boxen halte.

Vielen Danke! :)
 
Im HiFi Bereich gab es vor Jahren wirklich mal so was in der Art, nannte sich "Klarhörer".
Aber mit Winkelanpassung war da meiner Erinnerung nach nichts, dafür HiFi-üblich teuer.
 
Da heute nicht der 1. April ist, gehe ich mal davon aus, dass du das Ernst meinst.
Kannst einfach bauen: DIN A4 Pappe zu einen Spitzkegel drehen, (UHU ist dein Freund), halbieren und an ein Brillengestell kleben.
Falls die hohen Frequenzen übermässig betont werden, dünnen Filz einkleben...
Für überbetonte Bässe ggf. eine Mini Bassfalle aus Wattekügelchen verbauen.

und bitte... Foto schicken...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben